Beiträge von Moritz

    Zitat

    Original von Chris P.
    mir fehlt wenn ich auf eine folge clicke die funktion das ich wieder auf die hauptseite zurückkomme, kann zwar über meine maus einfach zurück gehen, dennoch würde es den bedienkomfort sehr erhöhen wenn hier ein link wäre.


    Ja da hast du Recht und bist ja auch nicht der erste der das Anspricht. Ich denke das ich da das Bild oben als Link umfunktionieren werde

    Aktuell würde ich dir auch eher zur Seite von cbg Raten. Ich habe zwar einiges an Material auf dem Computer rumfliegen was noch darauf wartet ausgewertet zu werden aber das ist so aktuell nicht tauglich besichtigt zu werden.

    Zitat

    Original von Mattlock
    nach kürzerem suchen hab ich den link zur übersicht gefunden, aber das auch nur, weil ich explizip danach gesucht habe. sprich, wenn ich nicht wüsste, dass da so eine überischt exsistiert, hätte ich den link klar übersehen.


    Joa, ich hatte ja geschrieben das ich Bewusst keinen Link angegeben habe um solche Reaktionen zu testen. Würdest du sagen, dass wenn ich den Button austauschen würde mit einem Textlink das dieser dann besser sichtbarer wäre?

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    sieht schon gut aus.


    danke :)


    hast ja auch gut hingefunden. Ich habe bewusst keinen Link angegeben um zu testen wie der button wirkt.



    Joa, dass sollte schon in eine Reihe. War leider ein kleiner bug der bei mir im firefox nicht sichtbar war. ist jetzt aber behoben. Das Komma und Jahr habe ich eingefügt. Gute Idee. Sieht gleich viel besser aus.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    start und ende auch hintereinander und das was unter dem folgentitel steht, würde ich weglassen, da der sender schon eine spalte davor zu sehen ist und die zeitangabe sich nicht wirklich auf die episode bezieht und das weiteren auch schon durch start und ende dargestellt wird


    Start und Ende habe ich jetzt entsprechend in einer Zeile. Ist besser. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich das nicht vielleicht fett machen sollte.


    Was die Minutenanzahl unter dem Titel angeht. Ich wollte hier nochmal deutlich machen wie lange die Folge eigentlich läuft. Wüsste gerade nicht wo man das sonst noch unterbringen könnte.

    So, ich habe jetzt eine Übersicht eingebaut über die nächsten zwei Wochen. Außerdem einige kleinere Veränderungen durchgeführt. Würde mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen wie ihr die neuen Funktion findet.

    P-Code: JABF12
    Englischer Titel: Stop Or My Dog Will Shoot
    Deutscher Titel: Stop! Oder mein Hund schießt
    Ausstrahlung USA: 13.05.2007
    Ausstrahlung DE: 13.01.2008


    Inhalt:
    Als Barts Hund Knecht Ruprecht Homer aus einem Labyrinth befreit, wird die Polizei auf ihn aufmerksam. Von dessen Spürnase beeindruckt, nimmt Polizeichef Wiggum Knecht Ruprecht in die Springfielder Polizeihundstaffel auf. Durch den neuen Job wird der Hund immer seltsamer, bis er Bart sogar beißt. Enttäuscht legt sich Bart eine Pythonschlange als neues Haustier zu. Als Bart die Schlange mit in die Schule nimmt und diese ausreißt, kann nur noch Knecht Ruprecht die Situation retten.


    Weiterführende Links:
    JABF12 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    P-Code: JABF13
    Englischer Titel: Crook and Ladder
    Deutscher Titel: Brand und Beute
    Ausstrahlung USA: 06.05.2007
    Ausstrahlung DE: 06.01.2008


    Inhalt:
    Homer, der durch Medikamente zum Schlafwandler geworden ist, sorgt auf seinen nächtlichen Touren für allerhand Aufruhr. Dabei zerstört er Springfields Feuerwache. Daraufhin meldet er sich zur Wiedergutmachung bei der freiwilligen Feuerwehr. Auch Moe, Skinner und Apu schließen sich ihm an. Für ihre Rettungsaktionen werden sie reichlich von den Brandopfern belohnt - nur Mr. Burns zeigt sich wie gewohnt geizig. Doch Moe fasst einen Plan, um doch noch an seine Belohnung zu kommen ...


    Weiterführende Links:
    JABF13 Information+Multimedia @ ULOC
    S18 Episoden-Guide @ ULOC


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System wie schon aus drts bekannt.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6


    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Außerdem ist es erwünschenswert in der Umfrage abzustimmen.


    Dieses Posting gibt es jede Woche zu der jeweils neuen Episode
    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    Auswertung der Review-Noten (NeSp): (folgt per Edit!)

    Zitat

    Original von Chris P.
    Mattlock kuck mal wie gut der auslesen kann ;)


    Übrigens: Das auslesen der Daten ist nicht das Problem. Sowas lässt sich schnell und bequem mit ein paar regulären ausdrücken erledigen. Der Hauptaufwand liegt darin die gegeben Daten auch eindeutig zu identifizieren. So sind die Titel manchmal Fehlerhaft. Da kann man leider nicht ohne weiteres eine automatisierte Suche drüber laufen lassen.

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    ok, klassisches missverständnis.


    joa sieht so aus :) Auch wenn ich deinen hinweis zum Teledienstegesetz übersehen habe. Aber da dies seit März 2007 eh abgelöst wurde durch das Telemediengesetz hat sich das ja auch erledigt.


    Ich werde auch wie gesagt das Impressum noch nachreichen. Einen entsprechenden Link habe ich bereits eingebaut muss diesen nur noch mit Inhalt hinterlegen.

    Zitat

    Original von Comic Book Guy


    das tdg schreibt es vor, das nenne ich unumstritten.


    Das Problem ist ja, dass dies nicht so einfach ist. Siehe dazu z.B. http://www.law-podcasting.de/d…eil-4-impressumspflichten


    Ich will damit auch nicht sagen das ich grundsätzlich kein Impressum einbinde bei meinen Seiten. Ich bin bislang einfach nur noch nicht dazu gekommen sehe das ganze aber ein bisschen kritisch und nicht gerade sehr eindeutig. Weil wenn wenn denn entsprechenden Gesetzestext wörtlich nimmt wie in dem verlinkten Beispiel würde meine Seite gar nicht mehr unter eine Impressumpflicht fallen. Und gerade weil das ganze immer wieder heiß diskutiert wird ist das ganze für mich noch nicht eindeutig.


    Aber gut. Ich wollte jetzt eigentlich nicht das ganze unbedingt vertiefen.-

    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Vielleicht findet es ja auch auf NeSp Interesse. Sorry, wenn ich es jetzt nicht im korrekten Reviewthread zu dieser Folge poste.


    Ich werde es mir auf jeden Fall durchlesen und verschiebe das auch gleich mal in den Richtigen Thread ;)

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    vielleicht ist es bei den sendern schwerer auszulesen, mehr aber auch nicht. ;)


    mehr habe ich auch nicht gemeint

    Zitat

    Original von Comic Book Guy


    das auslesen bringt gar nichts, wenn die quelle fehlerhafte daten bereit hält.


    Wie gesagt: ich bin gerade dabei die quelle auszutauschen nachdem du mich drauf hingewiesen hast ;)

    Zitat

    Original von easteregg
    Naja, wir bei Simpsonsnews haben ja auch noch FOX drin - und eine Übersicht über die kommende Woche, plus Vergangenheitssuche und Link zu Simpsonspedia; plus Anzahl der bisherigen Ausstrahlungen.


    Auch deine Seite braucht übrigens ein Impressum. Ätsch :D


    FOX habt ihr. Der Rest kommt bei mir auch noch. Die Daten sind jedenfalls schon vorhanden.


    Was das Impressum angeht. Das ist ja umstritten bei privaten Seiten.

    Zitat

    Original von Lord-Homer
    Bisher hat die Seite noch keine Darseinsberechtigung, weil man diese Daten auch einfach bei andren Fanseiten (z.b Shopper) bekommt und diese dann auch auf seine Eigenen Seite einbinden kann. Interessant wird es, wenn du auch anderen Serien mit einbindest. Aber auch ein ähnlichen Service bietet schon tvWunschliste.


    Daseinsberechtigung? Hartes Wort findest du nicht? Wenn dich die Seite nicht Interessiert und du findest das andere Seite die Aufgabe besser erfüllen dann besuch doch deren Angebot. Niemand zwingt dich die Seite zu nutzen.

    Zitat

    Original von Mattlock
    frage, von wo liest du die daten aus? von einer zentralen tv-seite oder direkt bei prosiben, orf1 und sf2?


    das mit dem automtaisch auslesen hab ich auch so :D sf2 funktionierlt nur leider nicht mehr, da die seite neu gestaltet wurde. und ich hab noch keine zeit gefunden , das script fertig zu stellen...


    aktuell findet eine mischung statt. ich lese sowohl von einer zentralen tv-seite aus als auch direkt von den sendern. cbg hat aber recht das leider ein fehler vorhanden war. diesen werde ich jetzt korriegeren indem ich das system noch mal ändere und eine andere quelle wählen werde. die daten von den tv-sendern sind leider nur begrenzt brauchbar.

    Stimmt schon. Aktuell hat das Frontend der Seite nicht viel zu bieten. Aber es geht mir auch mehr um die Technik und das Angebot das andere Seiten diese Daten auch nutzen können.


    Nur mal so am Rande ;) NewSpringfield nutzt die Daten bereits von mir :D Wäre ja auch quatsch wenn nicht