Beiträge von Moritz

    Vieles wird sich ja auch dank dem Google Cache und dem Web Archive wieder herstellen lassen. Ich habe ansonsten noch die meisten deiner Episodenvorschau Bilder die ich ja auch auf SimpsonsTV einsetze. Also wenn du die brauchst kann ich dir die gerne zukommen lassen.

    Und nochmal ein Update hochgeladen. Ich stehe jetzt kurz davor alles so wie es ist zu veröffentlichen. Falls jemanden noch Verbesserungen bzw. Ideen hat immer her damit. Auch wenn jemand einen Fehler findet so würde ich mich freuen wenn er den meldet.


    Außerdem mal ein neuer Screenshot der zeigt welche zusatzsinformationen in der Startseite stecken. Die Logos der Sender sind anklickbar und leiten aktuell auf eine Übersicht weiter wo nur die entsprechenden Ausstrahlungstermine angezeigt werden des jeweiligen Senders.

    Man mag geteilte Meinungen über kurze News haben. Die eine Besuchergruppe will sich einen schnellen und kurzen Überblick verschaffen und die andere will ganze Romane lesen.

    Ich kritisiere nicht die Kürze der Meldungen sondern die Fehler der Meldungen. Oft hat man gar keine andere Wahl als eine Meldung nur in kurzen Worten zusammenzufassen aber dann bitte in eigenen. Ich erwarte auch nicht immer eine knackigen Artikel aber zumindest einen Artikel in dem nicht die hälfte fehlt.

    Sicherlich fallen viele news wirklich dürftig aus, aber wenn ein Leser größeres Interesse hat, findet er weitere Informationen dazu in der Quelle.

    Sorry, aber das ist doch nicht der Sinn einer Newsseite. Ich als Leser gehe doch davon aus, dass ich nicht der News selber hinterherrecherchieren muss sondern das man mir diese Arbeit abnimmt indem man mich mit Artikeln versorgt. Ansonsten bitte drauf Hinweisen das man nicht genug Zeit hatte oder zu faul war oder was auch immer und der User bitte noch in der Quelle nachschlagen soll.

    Das was SN wohl auszeichent, sidn die kleinen neuigkeiten, die man eben meist auch nur dort findet. Es wird sich nicht nur mit den großen Themen auseinander gesetzt, denn die kleinen Sachen sind ebenso interessant.

    Natürlich ist es toll wenn ich dort Neuigkeiten finde die es auf keiner anderen Seite gibt oder ihr schneller seit als andere Seiten. Keiner mag sachen dreimal lesen und das ist leider bei dem aktuell stand der Simpsonsseiten mehr als der Fall. Aber dann bitte auch entsprechende Artikel - ob kurz oder lang ist egal - und nicht einfach kopieren bzw. darauf verweisen das der User ja selbst in der Quelle nachschlagen kann.

    Ob nun ein Text aus der Quelle kopiert wird, ist mir persönlich egal. Ob nun umgeschrieben oder kopiert, die Informationen bleiben die gleichen.

    Klar, bleiben die Informationen die gleichen. Egal ist es aber nicht da dies nicht fair gegenüber dem Autor der ursprünglichen Meldung ist und ganz unabhängig davon auch rechtlich nicht einwandfrei und gerade wenn man von größeren Newsseiten kopiert auch in einer Abmahnung enden kann.

    Es mag viele Neuigkeiten geben, wo auch wichtige Informationen fehlen, aber es bleibt dem Schreiber nicht immer die Zeit, sich über alles zu informieren.

    Ich erwarte nicht das man einen umfangreichen Artikel abliefert der Stunden an recherche kostet. Keiner von uns verdient mit den Simpsons seinen Lebensunterhalt. Aber wenigstens die offensichtlichsten Dinge sollten doch bitte in der Newsmeldung auch reingeschrieben werden.

    mir ist derzeit keine einzige deutsche Simpsons-Seite bekannt, wo die Themen der letzten 48h erwähnt wurden (abgesehen von den TV-News bzw. der Quoten)

    sorry, aber das rechtfertigt in keinster Weise das die Meldungen mangelhaft sind.

    eine tolle Leistung ist das nicht, aber der tägliche User bekommt einen Überblick über aktuelle News aus der gelben Welt

    Dann entscheidet euch bitte was ihr sein wollt. DIE Newsseite der Simpsons oder eine simpsons Seite die ein wenig über das hinausgeht was ich auch bereits von google alerts erhalten?

    Man sollte eine Trennung zwischen News und Blog vornehmen. In News sollte man keine persönliche Meinung verbreiten. Immerhin gibt es auch zahlreiche Fans, denen das Bonusmaterial nicht von Bedeutung ist. Die Nachricht soll eine Ankündigung über die Erscheinung darstellen und keine Rezension über das Produkt wiedergeben.

    Auch eine News darf eine eigene Meinung enthalten. Dann aber sauber getrennt von der Meldung. Du könntest den Punkt auch als Verbesserung ansehen - unabhängig von der Kritik - und es so verstehen das zumindest ich mir in diesem Punkt mehr wünsche.

    SN soll in Zukunft DIE News-Seite für die gelben Fans werden


    Sorry für das negative Feedback aber dieses Ziel verfehlt ihr aktuell meilenweit. Wenn eine Seite DIE News Seite für die Simpsons sein möchte dann müssen auch entsprechende Artikel geschrieben werden. Es wurden in den letzten 48 Stunden zwar drei Artikel geschrieben und dies ist schon eine extreme Verbesserung zu dem Stand der zwischendurch mal geherrscht hat aber wenn ich dann z.B. sehe das ihr bei dem Artikel über "The Samsonadzes" einfach komplett bei eurer Quelle kopiert dann ist das schon keine tolle Leistung. Außerdem ist der kopierte Artikel eh sehr dürftig und dürfte durchaus ausführlicher werden.
    Besser wäre es hier gewesen einen eigenen Artikel zu schreiben wo ihr noch ein bisschen recherchiert. Da ist das Video was ihr dazu einbindet echt nicht hilfreich.
    Da finde ich schon die Quelle eurer Quelle wesentlich ausführlicher und besser geschrieben. Wenn ihr keine Lust auf eigene Artikel habt dann könnt ihr auch gleich auf die entsprechenden Seiten verlinken da habe ich eindeutig mehr von.


    Dann eure News über den Typen der alle 451 Episoden schauen will. Da habt ihr ein großes Bild und sonst nichts. Es gibt nur den Untertitel zur Newsmeldung die aber auch mehr als dürftig ist. In der verlinkten Quelle wird wenigstens noch erklärt warum der Kerl das machen will: Nämlich um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen.


    Bei der Meldung wegen der 20. Staffel auf DVD fehlt mir auch so einiges an Infos. Ihr erwähnt zwar das anders als sonst fast kein Bonusmaterial drauf ist aber was genau schreibt ihr nicht: Richtig, es gibt eigentlich NUR das Preview auf die bereits ausgestrahlte Dokumentation "20th Anniversary Special: In 3D! On Ice!". Hier fand ich gut was der simpsonschannel gemacht hat. Nämlich eine Auflistung von 10 Gründen warum man NICHT diese DVD kaufen sollte.


    Aktuell wäre es eher passender wenn ihr eine Linkliste aufmacht und auf die entsprechenden Quellen verweist. Da würde mehr bei rum kommen wie ich finde.

    Du solltest auch einen entsprechenden Statuscode mitsenden. Dies scheint bereits der Fall zu sein. Siehe: http://web-sniffer.net/ du sendest den Code 302. Besser wäre allerdings 307. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode


    Zitat

    302 Found
    Die angeforderte Ressource steht vorübergehend unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit[3]. Die alte Adresse bleibt gültig. Wird in HTTP/1.1 je nach Anwendungsfall durch die Statuscodes 301 bzw. 307 ersetzt. 302-Weiterleitung ist aufgrund eines Suchmaschinen-Fehlers, dem URL-Hijacking, in Kritik geraten. Webmaster sollten von der Verwendung eines solchen Redirects absehen, wenn sie auf fremde Inhalte weiterleiten.

    Ich muss dir mal die Datei mit der Verlaufsüberlagerung zeigen. Es wirkt dort nicht mehr so gut wie ich finde.


    Ich habe jetzt meine online Version aktualisiert die ich in einem anderem Beitrag bereits angedeutet hatte. Wer möchte kann gerne einen Blick drauf werfen. Feedback erwünscht.


    Hier der Link: http://v2.simpsons-tv.de/


    Es scheint als ob beim exportieren einige Sprachvariabeln nicht mitgenommen wurden. Die werde ich jetzt nicht sofort nachtragen da ich unbedingt ins Bett muss. Ist aber kein Fehler in dem Sinne.

    Die Möglichkeit deine Domain auf einen anderen Webspace weiterzuleiten und dort eine Seite einzurichten die auf den bedauerlichen Umstand hinweist hast du nicht? Weil so weiß ja kein User der hier im Forum nicht ließt was los ist.

    Ich habe das ganze jetzt durch eine bessere Grafik ersetzt und auch die Verlaufsüberlagerung rausgenommen. Die Grafik gefällt mir besser stören tat mich dann nur das durch den Schriftzug "Simpsons" es nicht ganz optisch passend mehr aussah. Daher ist der jetzt rausgeflogen.


    Die Daten sind schon längst eine Tabelle. Alles andere wäre ja auch sinnlos ;) Was ich mit schwierigkeiten in CSS meinte sind eher kleinigkeiten an denen ich mich gerne störe aber auch dafür gibt es lösungen.

    ist es gewollt, dass das bild oben nicht scharf wirkt?

    nein gewollt ist das nicht. Liegt daran, dass das Originalbild bereits bescheidene Qualität hat. Hier werde ich nochmal schauen welches Bild ich einsetzen werde. Bislang habe ich aber noch nicht wirklich die passende Idee für den Header gehabt.

    bei den tv-daten würde ich mir ein einheitlicheres bild wünschen. breite logo, breite wochentag usw.

    Kommt noch, wird nur nicht so ganz einfach in CSS wenn ich das ganze dynmisch gestalten möchte. Ich werde aber auf jeden Fall das Bild dort vereinheitlichen. Gerade bei ganz vielen Ausstrahlungsdaten wird es sonst extrem unübersichtlich.

    Unabhängig davon wie Fox am Ende dargestellt wird wollte ich mal einen kleinen Zwischenstand posten: Die Frontend Seiten sind eigentlich alle soweit fertig falls ich nicht eine Seite vergessen habe.


    Aktuell bin ich dabei die Seiten mit CSS entsprechend zu gestalten. Ist nicht immer ganz einfach und funktioniert so wie ich mir das vorstelle.


    Hier mal ein Screenshot von der Episodenübersicht. Ich bin mit dem Design der Seiten noch nicht so ganz zufrieden. Würde mich hier über Feedback freuen.
    Bis auf die Startseite werden alle Seiten dieses Design haben oder eine andere Version falls ich mit diesem nicht so zufrieden bin =)


    Die Startseite sieht eigentlich genauso aus wie aktuell. Dort plane ich auch keine Veränderungen. Neu hinzugekommen sind auf der Startseite kleine Gimmicks die ich zum entsprechenden Zeitpunkt vorstellen werde.

    Sag mal, dass Problem scheint ja ernster zu sein als erwartet. Die Festplatte macht es aktuell nicht mehr und wird geprüft? Wie ist das denn mit deinen Backups? Wurden die extra gesichert?

    Ich habe mir den Film vor einer Weile angesehen im IMAX. Die Leute haben am Endes des Films applaudiert. Der Film selbst war gut. Er hat mich überzeugt auch wenn die Story nichts neues war. Ist halt ein James Cameron Film =)

    simpsonschannel hat gar keinen tv-guide, die berichten nur über die neuen folgen, weil neuigkeiten = news sind. imo ein unpassendes beispiel.


    snpp hat für mich auch nicht mehr die qualität wie vor 10 jahren. so gibt es seit mitte der 13. staffel kein einziges neues capsule mehr.

    naja das mag schon stimmen aber die daten werden von unterschiedlichen leuten gepflegt. die für den tvguide verantwortliche person hat meines wissens nach nichts mit den capsules zu tun.
    die qualität eines einzelnen features an fehlendem content festmachen zu wollen ist nicht sehr überzeugend.

    gerade wenn die möglichkeit besteht vieles zu automatisieren, kann über eine senderwahl die übersichtlichkeit gewahrt bleiben. man sollte sich auch nicht immer daran negativ orientieren, was andere seiten nicht haben.

    das automatisierte einlesen ist ein sehr mühsamer prozess. umso mehr quellen abgefragt werden um so mehr wartungsarbeit gibt es später auch. sprich wenn sich an meiner quelle was ändert dann werde ich auch den einleseprozess anpassen müssen.
    Außerdem: Nicht alles lässt sich automatisieren. Auch jetzt noch muss ich immer wieder manuell eingreifen weil mein Skript zwar schlau genug ist zu erkennen das da was nicht stimmt aber dies nicht selbst entscheiden kann.


    Außerdem: welchen Deutschen interessiert denn bitte wann die nächste Folge in den USA läuft? Hier muss doch auch beachtet werden für wen man sich den ganzen Aufwand überhaupt macht.

    grundsätzlich bin ich auch eher dafür eine info zuviel anzubieten, als eine zu wenig.

    Klar, dass ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Aber das macht doch nur Sinn solange darunter am Ende nicht die Übersichtlichkeit leidet. Bei 50 lokalen Sendern wäre das dann doch eine Informationsflut die keiner mehr Überblicken kann.

    mit 8/7c angibt

    Dies ist im kompletten Amerikanischen Fernsehen so was ich bislang gesehen habe. Ein Land was faktisch 6 Zeitzonen besitzt muss schließlich irgendwie einen Standard haben.


    Ich bin hier eindeutig dagegen Daten einzutragen mit dem Bewusstsein das dies nicht die richtigen Daten sind. Nicht umsonst existiert auf den großen Simpsons Seiten in den USA wenn dann nur eine Übersicht über die allgemeingültigen Daten. Siehe:


    http://snpp.com/upcoming.shtml
    http://www.simpsonschannel.com/


    Viele Seiten haben überhaupt keine Informationen über die kommenden Episoden.

    channel4 & sky1 aufnehmen. http://www.tvguide.co.uk wenn das nicht zu automatisieren geht, dann bitte ein frontendtool, wo ich diese daten erfassen kann. gilt auch für fox61 (ostküste)

    Ich muss zugeben das ich diese Daten für nicht extrem wichtig halte. Die Seite hat als Zielgruppe deutschsprachige User. Fox ist deswegen interessant weil dies der Muttersender der Simpsons ist. Backend existiert bereits und es wird auch ein Tool geben um die Daten manuell zu pflegen wenn sich diese nicht automatisch pflegen lassen. Es wird dann auch kein Problem darstellen weitere Sender mit aufzunehmen und zu pflegen.


    Es werden aber nur die allgemeinen Ausstrahlungsdaten eingepflegt. Nichts spezifisches wie z.B. fox61. Dann müsste ich WNYW für New York hier und für jeden weiteren Staat den entsprechenden Sender aufnehmen. Das wären dann 50 Sender was eindeutig zu viel ist. Hier werde ich das tun was jede andere amerikanische Simpsons Seite auch tut. Mich auf die Folgen beschränken die im ganzen Land zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden. Und wie es scheint ist dies einmal wöchentlich am Sonntag wo aktuell auch die neuen Folgen laufen.

    für registrierte user sollte die zeitzohne anzugeben sein, damit sie angepasste zeitdaten erhalten können.

    Technisch ist dies kein Problem da die Seite auf dem WCF basieren wird und die Funktion dort bereits vorhanden ist.

    suchfunktionen auf historische daten ist imo sehr wichtig, solte die höchste priorität haben

    Die höchste Priorität hat aktuell die Seite zum laufen zu bekommen und alles so umzusetzen das ich die alte Seite einfach ersetzen kann ohne das etwas fehlt was bereits existiert. Erst dann werde ich neue Funktionen einbauen.


    Aktuell kämpfe ich ein wenig mit dem Stilsystem. Meine Idee war es die Seite so aufzubauen das alles über den Stileditor gestaltet werden kann. Dies hat sich aber leider als schwieriger erwiesen als gedacht. Das Problem liegt hier bei CSS was mir zu schaffen macht. Ich werde also wohl erstmal dies nach hinten verschieben und mich weiter aufs Programmieren konzentrieren.

    Brauche doch was zu tun ;) Aber ich plane ja eine Schritt für Schritt Entwicklung. Ersteinmal die Basis entwickeln und wenn die steht kommt der Rest so langsam wie ich entsprechend Zeit habe.