Beiträge von ×G×robia×n×

    Ein sehr guter Anfang für eine neue Staffel! Die Rückkehr von Homers Mutter Mona war eine sehr gute Idee, wobei diese Epi nicht an "Wer ist Mona Simpson" rankommt. Es gibt teilweise ziemlich gute Gags, wie zum Beispiel Homers Zeitungsausschnittsuche. Auch der Storyablauf ist ziemlich gut geregelt, bloß warum musste Homer am Anfang unbedingt auch so ein T-Shirt wie Marge haben? Wie auch immer, die Fahrt mit dem Gefängnisbus war nicht perfekt aber okay, was mich gestört hat war Homer der durch die Dornenbüsche kullert (da erinnert man sich noch an Staffel 11-13). Auch das Ende war dann ziemlich abgerundet, der Bus stürzt ins Meer und wird sofort begraben...das kam ziemlich plötzlich. Auch dass Mona sich dann doch gerettet hat, war zwar gut, aber unlogisch, wie schafft man es aus einem Bus zu springen, sich an einem Ast zu schwingen und auf einem Felsvorsprung zu landen? Zusammengefasst war die Episode ein großer Fortschritt im Vergleich zu den meisten 14.-Staffelfolgen, Witze gab es nicht allzuviele aber mir hat die Story mit der Rückkehr von Mona gefallen.


    Note: 2

    Hm...also 10mal am Tag Simpsons? Ist das nicht etwas zuviel des guten? Naja für mich ist des nix, ich hab kein Premiere. Es nervt mich aber dass die Simpsons auf so 'nem Kindersender wie Fox Kids laufen! Nur weil sie Zeichentrick sind, ist es noch lange nix für Kleinkinder...

    Diese Folge war echt übel...die Folge ist garantiert die schlechteste der 14.Staffel. Die Story ist schonmal völlig daneben, das Eishockeyspiel hat rein gar nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun. Das ganze wirkt wie lauter aneinandergereihte Szenen, Die Simpsons gehen zum Eishockey, Lisa bekommt einen Schläger, aus dem Schläger krabbeln Termiten, die Termiten zerstören das Haus, die Simpsons machen bei einer Reality-TVshow mit...Hier fällt vieles negativ auf, zum Beispiel der völlig hirnlose Anfang als Homer eine Stahlröhre auf den Kopf kracht. Weiter gehts mit der total übertriebenen Bedienung beim Eishockeyspiel, oder das mit dem Zahn des Spielers, völlig geschmackslos. Dann geht der Müll weiter mit den Termiten (warum kamen die Termiten nicht früher aus dem Schläger?), einem absolut bescheuerten Kammerjäger. Der ganze Müll geht mit der TV-Show weiter in der die Simpsons auftreten, da gab es auch nichts ohne Kritik, wie zum Beispiel Homer der am Esstisch sitzt und blutet...das einzige worüber ich an der ganzen Folge lächeln (aber auch nicht mehr) konnte war der Streich mit dem Telegramm bei Moe. Weiter zum Storyablauf, dass das Haus dann auf einem Fluss abgesetzt wird ist völliger Schrott, auch der Gaststar der Homer Elektroschocks verpasst nervt total! Die Schlägerei am Schluss war auch nur noch dämlich, besonders Homer (mal wieder) der mit dem Felsen im Boden versinkt. Dann der nur noch langweilige Schluss, in dem ein alter Gag parodiert wird - zum Gähnen und dämlich obendrein. Ich schwanke zwischen einer 5 und einer 5-, gebe aber eine 5-, weil es nur negatives gibt...


    Punkte: [1]
    Note: [5-]

    Also des Spiel ist zwar gut (auch bestes Simpsonsspiel) aber trotzdem hätten die Typen es besser machen können.


    Pro:
    -Sehr viele Fahrzeuge zur Auswahl
    -Vieles stimmt mit der Serie überein
    -Es gibt viele Missionen (wovon manche aber ganz schön nerven)
    -Man kann die Steuerung selbst einstellen


    Kontra:
    -Kein Langzeitspielspaß (wenn man das Spiel einmal durchhat spielt man es kaum noch)
    -Es gibt zu wenig Level (nur 7 Stück, wovon die Landschaften nur 3mal verschieden sind)
    -Die Story ist ziemlich schwachsinnig und sehr in die Länge gezogen
    -Es gibt kaum Innenbereiche zu erkunden (das Haus der Simpsons besteht nur aus einem Wohnzimmer?)


    Es gibt auch noch kleine pro- und kontrapunkte, bei denen es sich aber nicht lohnt sie aufzuzählen.


    Zitat

    wie soll man mit grampa und dem atommüll in nur 60 Sek. vom
    atomkraftwer bis zum schulhof kommen ????


    man muss die abkürzung über den friedhof nehmen, und, sobald man ungefähr am haus der simpsons angekommen ist muss man nochmal vor den außerirdischen abhauen, sobald man das geschafft hat kriegt man nochmal ne halbe minute zeit zur schule zu kommen. man hat also eine minute um nur zum haus der simpsons zu kommen.

    Ein sehr guter Anfang für eine neue Staffel! Die Rückkehr von Homers Mutter Mona war eine sehr gute Idee, wobei diese Epi nicht an "Wer ist Mona Simpson" rankommt. Es gibt teilweise ziemlich gute Gags, wie zum Beispiel Homers Zeitungsausschnittsuche. Auch der Storyablauf ist ziemlich gut geregelt, bloß warum musste Homer am Anfang unbedingt auch so ein T-Shirt wie Marge haben? Wie auch immer, die Fahrt mit dem Gefängnisbus war nicht perfekt aber okay, was mich gestört hat war Homer der durch die Dornenbüsche kullert (da erinnert man sich noch an Staffel 11-13). Auch das Ende war dann ziemlich abgerundet, der Bus stürzt ins Meer und wird sofort begraben...das kam ziemlich plötzlich. Auch dass Mona sich dann doch gerettet hat, war zwar gut, aber unlogisch, wie schafft man es aus einem Bus zu springen, sich an einem Ast zu schwingen und auf einem Felsvorsprung zu landen? Zusammengefasst war die Episode ein großer Fortschritt im Vergleich zu den meisten 14.-Staffelfolgen, Witze gab es nicht allzuviele aber mir hat die Story mit der Rückkehr von Mona gefallen.


    Punkte: [11]
    Note: [2]

    Eine sehr gelungene Episode, an guten Lachern mangelt es hier nicht. Die Story ist ein bisschen schwächlich, aber das gleicht sich alles wieder aus. Erstmal das mit Bart und der Abflussrichtung ist klasse, der Junge in Australien der zu seinen Nachbarn fährt auch. Ich find es dann nur ein bisschen übertrieben dass sich Bart gleich öffentlich bei Australien entschuldigen muss, und auch dass mit der Stiefelung war nicht so der Bringer...Der Schluss, der im Auge des Koalas verschwindet, war super. =)


    Note: 1-

    Es gibt deutlich bessere Episoden in der 14.Staffel. Das gute an der Folge war dass es praktisch keine Geschmackslosigkeiten gab. Die Story ist auch leicht komisch...wie Homer im Taxi über seine Familie redet ist schrecklich. Weiter geht's mit der dümmlichen nicht ernstgemeinten Rache, die auch völliger Schwachsinn ist. Wie Homer sich im Rock 'n Roll Camp benimmt war auch nicht super...Am meisten hat mich aber dann der Schluss gestört, z.B. dass die Rockstars Homer mit dem Teufel überfahren wollen, und auch die ganzen Kommentare über Verletzungen danach. Sehr sehr mäßige Folge, eine 4 geb' ich, allerdings fast 'ne 4-.


    Punkte: [5]
    Note: [4]