Beiträge von bambi

    @ neo & moondragon:
    ich tippe mal, dass marilyn sarah wiggum meinte...



    Zitat

    Original von Marilyn


    Mich hat es doch sehr verwundert, dass Bart quasi aus dem Stehgreif rappen konnte, aber wenn es nach der Situation ginge würde Lisa z.B. auch plötzlich japanisch reden können.


    na, aber bartimaus hat immerhin doch "do the bartman" gerappt...das ist vielleicht kein hardcore-gangsta-rap aber zählt doch imo schon zu dem rap-genre (so ist es zumindest von den produzenten damals angedacht worden..)


    das war sooooo.....1992 :D

    ganz abgesehen davon, dass die wenigsten tv-formate ursprünglich aus deutschland kommen, würden sich hier doch alle fürchterlich aufregen, wennn bei der übersetzung aus dem englischen irgendwelche fehler gemacht würden und bla bla bla (und bei DEM humor wäre es schon schwierig, das gescheit zu übersetzen...der witz würde wohl flöten gehen) - also WHO CARES??


    immer locker durch die hose atmen! :D

    bestimmt das eggsperiment von galileo/pro7 wie?!



    dass das mit den hurricanes usw. nicht an denen selber liegt, behaupten die amis bestimmt nur, damit der rest der welt sich nich wieder aufregt....die klimaforscher (auch die nicht-amerikanischen) sind sicher alle gekauft und bestochen oder wurden indoktriniert und das ist alles gefaked und die amis sind es doch selber schuld!
    ...glaub ich ganz feste ;)

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    5 Euro für ein Cappuccino und ein Kaffee auf der Düsseldorfer Rheinpromenade.


    s'wetter war aber auch ZU schön mal wieder heute....schad, ab morgen solls usselig werden, hat sich dann wohl erst mal aus-rheinpromeniert ;)



    3,85 € für briefmarken zum ebay-sachen-verschicken

    Zitat

    Original von Moondragon
    warum schreibt ihr 2 mal den gleichen song bitte?


    ähem, schau mal auf die uhrzeit von den posts....ob sich da was überschnitten hat....??!!!! :P

    Zitat

    Original von Moondragon
    war das echt kampf um bobo?
    ich dachte mir kampf um bobo is so, mr. burns fühlt sich einsam, sucht bobo maggie hat bobo will sie nicht hergeben, und dann tut burns so mitleidig und maggie gibt sie ihm ohne was dafür zu wollen...
    war da das mit der peitsche drin?
    ich erinner mich schon an die szene aber wirklich kampf um bobo?


    jep, mr. burns versucht homer dazu zu nötigen, ihm den teddy rauszurücken...u.a. durch die abkommandierung zu schlimmeren arbeiten - was dann auf die peitsch szene hinausläuft... *grins* im nachinein gibt maggie mr. burns aber den teddy tatsächlich freiwillig - sie ist halt 'ne gute seele ;)


    @ alder schwede:
    is generell eine ZU gute folge!! viel spass dabei ;)

    neee, des is "kampf um bobo" (bin mir zumindest SEHR sicher)...die hab ich am WE noch auf video gesehen und mich wieder einmal köstlich über dieselbige szene amüsiert (homer zu seinem peitschenden peiniger: hey, könne wir nach der pause mal tauschen?, der auspeitscher: nee *lol*) und natürlich der geniale ramones kurz-auftritt *schnüff*

    also entschuldigung, aber ich sehe da schon einen unterschied, ob homer bier oder limo trinkt. wenn es ums "gut drauf sein" geht, dann ist das vielleicht kein problem, aber wenn er z.B. wirklich hacke ist (oder marge oder barney oder whoever) dann kann man das mit limo eben imo schwer "rechtfertigen". die folgen wurden ja auch nicht für deutschland umgeschrieben, weil es da irgendwas gibt was bei uns anstößig wäre oder so...zumindest wäre mir das neu!
    ich habe eher das gefühl, dass die diskussion hier zu einer genrellen akzeptanz-frage des alkohol-konsums respektive anderer religionen ausartet - wobei nicht jeder, der es blöde findet, die simpsons dem jeweiligen land anzupassen, damit andere religionen oder lebenseinstellungen angreifen oder nicht respektieren will! irgendwie sind es mit SO vielen änderungen halt nicht mehr DIE simspons...sollen die das in ägypten halt machen wie se's wollen - aber schad find ich es schon ein bissi!
    dass nicht alle kulturen zu einem einheitsbrei gemischt werden sollten sehe ich generell auch so - gerade im bezug auf ami's und deren lebensart (welche bei den simpsons aber oft genug selber durch den kakao gezogen werden/wird...falls das hier irgendwem entgangangen sein sollte..;))! aber da ich alle anderen arten von religion oder nicht-religion akzeptiere und serien aus anderen ländern auch nicht umändern würde, weil die allah statt gott sagen, erwarte ich diese toleranz einfach auch von anderen! fertich...
    die sendung in ihrem "ursprung" zu lassen halte ich auch eher für sinvoll, um kulturgut zu wahren, als diese anzupassen...das ist doch fast schon paradox!
    letztendlich ist es ja schließlich jedem freigestellt, sich die serie anzugucken oder nicht. wenn (hier in deutschland oder sonstwo) ein fürchterlich katholischer mensch die simpsons sieht, wird der sich auch die hände überm kopp zusammenschlagen...aber darüber würde hier ja jeder lachen, der stellt sich ja dann nur spießig und altmodisch an oder wie?? ?(

    Ich fand die Folge zum Brüllen, wirklich lustig und überhaupt....gerade die Szene mit dem FischMonster...ich musste direkt an alte Jack Arnold Filme denken... :D
    und dann noch die Szene, wo Rev. Lovejoy partout keine Kritik o.ä. an "seiner" Kirche zulassen will! :D :D sehr gelungen!

    hihi, nee, akte springfield war schon richtig....was "schwierigeres" wollte mir net einfallen....(die folge ist auch fast ZU gut ;))
    also, jetzt bist du wieder ;)

    ich meine aus "ehegeheimnisse" wo diverse springfildianer mehr oder weniger wichtige volkshochschulkurse unterrichten (war das jetzt richtiges deutsch?? na ja, ich nix können sprach :D)

    okidok, ich hoffe doch, ich habe auch den korrekten Wortlaut noch im Kopf:
    "...Moment, dass muss ich eben auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine protokolliern!"


    :D :D :D