Beiträge von Cilla

    Hab mal 'ne Frage zum Haus.


    Auf dem gezeichneten Plan und auch im "Realen Haus" ist dieses Spielzimmer, allerdings kann ich mich nicht erinnern, das mal in einer Epi gesehen zu haben. Wo kommt das denn vor?


    (Wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen)

    Ich suche eine Episode. Ich glaube, es handelt sich um eine aus der 13. oder 14. Staffel.


    Homer hat einige Sachen (ich glaube auf einem Flohmarkt erstanden) und will sie ins Auto räumen. Er sagt in etwa: "Gut, dass ich seit Jahren Tetris spiele!" und in Form von Tetrissteinen packt er die gekauften Sachen und die Familie ins Auto. Für ihn selber ist aber kein Platz mehr.
    Dann kommt eine Berühmtheit, packt ihn in einen Baby-Tragegurt und rägt ihn nach Hause. Als sie losgeht sagt die Person irgendetwas wie: "Schlaf, mein fettes Baby!"


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen ^-^ und ich gehe mal stark davon aus.


    ciao Cilla

    Wer hat Lust, seine EIGENE Geschichte selber zu schreiben? Wer hat Lust, das mit vielen anderen Simpsons-Fans zusammen zu machen? Wer hat Lust, jedes Mal, eine neue Geschichte zu lesen?


    Na, der ist hier genau richtig X'D
    (Wow, ich klinge, als wollte ich was verkaufen ^-^)


    http://www.doragon.org/cilla/myth2.php


    Ihr lest ein kurzes Kapitel, entscheidet wie es weiter gehen soll(es gibt immer 2 Möglichkeiten) und lest weiter.. irgendwann trefft ihr auf ein Ende und könnt dort selber weiterschreiben und wieder zwei alternative Fortsetzungen angeben.


    Interesse? Na dann ab zur Seite. =D

    So, das Problem hat sich gelöst X'D


    http://www.doragon.org/cilla/myth2.php


    Wer Interesse hat, den würde ich bitten, mal drauf zu gehen.. .. ^-^*


    Also: Wer gerne schreibt, dem sind keine Grenzen gesetzt. Das ist auch der Grund, wieso es keinen Titel gibt.....


    Und bei Gelegenheit werde ich einen Banner erstellen, falls mich jemand verlinken möchte *ggg* =D

    Gibt es Seiten, auf denen ich kostenlosen webspace mit cgi bekomme?
    Wenn ja: Welche?


    Oder gäbe es einen Webmaster, der für ein Simpsons - Projekt etwas Webspace zur Verfügung stellen würde?



    Es gibt nämlich ein Programm (Valeriemates.com [edit: ist freeware!!]), mit dem man eine Entscheidungs-Geschichte schreiben kann (jeder, der möchte, kann weiter machen).
    Das heißt: Der, der die Geschicte ins Internet stellt, schreibt einen kurzen Anfang und zwei Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte.
    Der Nächste kann sich jetzt überlegen, wie es weiter gehen soll, klickt auf den entsprechenden Link und kommt zu einem Formular (EIngabe von Titel, Autor, Text und 2 x Auswahlmöglichkeiten).
    Allerdings ist die zweite Auswahlmöglichkeit natürlich noch da und der Nächste, der kommt, klickt vielleicht gerade auf sie und schreibt dort weiter.


    Ergo: Nach zwei Leuten gibt es schon 4 Enden, an denen jemand weiter schreiben kann usw...



    Sollte jemand Interesse an so etwas für seine Page - sowie webspace mit cgi - haben, kann er sich ja melden. Sonst freue ich mich über Links zu freiem webspace mit cgi ;-))


    Cilla

    Der beste Witz ist meiner Meinung nach:


    "Lauf rum.. schnüffel am Hinterteil von dem anderen Hund" (ugf.).... X'D


    Allgemein: Nett die Episode, aber es gibt genügend besser... (Meine Meinung)

    Was ist "drts".. das wurde ja schon öfter erwähnt.
    Hatten die auch so ein Projekt?


    Ich denke, ob man sie dann ins Internet stellt oder nicht, kann man, wenn sie fertig ist, immer noch bereden...


    -------


    Gibt es weitere Vorschläge für die Epi, die man nehmen könnte? Oder hat schon jemand Ideen für eine bestimmte Szene?
    Ich denke, gerade die Gags hinzubekommen, ist sehr schwer .... vor Allem, wenn etwas eh schon witzig ist....

    Da es eben als ein Fanprojekt gedacht war, hab ich mir überlegt, dass es für viele Simpsons-Fans zugänglich sein sollte.....


    Deshalb wollte ich (falls dass für alle später Beteiligten in Ordnung wäre), dass wir hinten credits und vielleicht ein oder zwei Kommentare dran hängen (ergo, jeden, der gesprochen hat, namentlich und bei Interesse mit E-Mail oder HP erwähnen) und das Video ins Internet laden (bei irgendwelchen größeren Simpsons-Seiten als DL anbieten).


    Natürlich muss, wie erwähnt, jeder Beteiligte damit einverstanden sein.


    Noch einmal kurz zum technischen, da es da scheinbar noch einige Fragen gibt:


    Ich habe das Programm "Ulead Video Studio", das bestimmt nicht das beste ist, aber für ein solches Projekt 100 %ig ausreichend.


    Damit kann ich das Video einladen und als erstes die Tonspur entfernen. Dann kann ich aufgenommene Tonspuren einladen (oder im Programm direkt aufnehmen) und beliebig verändern.


    Hier kurz mal zum Verständnis ein Screenshot:


    http://de.geocities.com/hien_yatoji/uleadsc.JPG


    Unten sind die Spuren: E1 x Video, 1 x Überlagerung, 1 x Text (credits etc.), 2 x Ton (z.B.: 1 x Hintergrund-Geräusche + Musik und 1 x Stimmen)


    Simpel, leicht zu bedienen.. aber vernünftig.

    Moment moment.. ich muss mal gerade was klar stellen... ich weiß nicht, ob mich alle bzw. ein paar leute hier falsch verstehen....


    Neu synchronisieren ist so gemeint, dass ein komplett neuer Text erfunden wird und, der (unter Umständen) mit dem alten gar nichts zu tun hat.
    Nicht einfach den Text neu einsetzen.


    Wir dachten uns das so à la "Lord of the Weed" (jemandem unbekannt?) als Fanprojekt.

    Also, ich benutze dazu "Ulead Video Studio".
    Und gemacht wird es, wie fry-bart es schon gesagt hat.


    Man läd das Video + Ton ein, stellt es auf stumm und gibt es als Video-Datei wieder aus.


    Ich find die Idee mit "22 Kurzgeschichten über Springfield" gut.. ich glaube, daraus ließ sich was machen.

    Doch, brauchen können wir noch genügend =D


    Allerdings bräuchten wir auch Ideen:
    Hätte jemand eine Ahnung, welche Folge man nehmen kann (wenn 15.Staffel: dann welche Folge?) und welchen "neuen Inhalt" man ihr verpassen könnte?


    Ideen immer hier her oder ins Gästebuch.

    Tschuldige ^-^


    hab nicht geantwortet, weil sich ja außer einem (dir X'D) niemand zum Mitmachen angemeldet hat.. wollte erst mal ein paar Tage warten und sehen, ob eventuell noch etwas kommt.
    Das Problem ist, dass man das mit so wenigen Leuten nicht (oder sehr schlecht) machen kann.

    Also, ich denke, dass du sowieso irgendwo anfangen musst. Das heißt: Du kannst nicht von Anfang an ALLES haben.


    Also musst du (wie du es ja versucht hast) Prioritäten setzen.
    Da es ja scheinbar nicht wirklich rauszufinden ist, was andere wollen, würde ich dir empfehlen, das zu machen, was DU suchen würdest.


    Trotzdem antworte ich auf die Frage, falls es dich noch interessiert ;-))



    Mir wäre wichtig,
    - dass das Design stimmt -> Vor allem übersichtlich


    - dass ich alle wichtigen Neuigkeiten (vielleicht auch Diskussionen aus anderen Foren über diese Neuigkeiten) kurz, aber informativ zusammengefasst habe, am besten mit einem Archiv und der Möglichkeit, Komentare abzugeben


    - dass ich auch die wichtigsten Informationen à la EpGuide, Wer ist Wer?-Seite habe.


    - dass ich allerdings viel mehr selber eingebunden werde, also nicht nur lesen.. lesen.. lesen kann, sondern auch
    - Spielen kann
    - Rätsel und Quizze lösen
    - Vielleicht die Möglichkeit habe, mit anderen Leuten Projekte zu starten die von der Seite aus geleitet oder auf ihr vorgestellt werden.


    Zum Beispiel:
    - (Eine Geschichte zum Weiterschreiben (Ich weise mal auf Valerie Mates hin X'D TOLLES Programm, braucht bloß cgi.))
    - (Comic selber erstellen)
    - (Epi synchronisieren *gg*...)

    Wer hätte Lust, an einer Neusynchronisation einer Simpsons-Episode teilzunehmen?


    Leider sind wir zu wenige, um es durchzuführen.. außerdem fehlt es uns an Ideen...


    Material (à la: Episoden & Schnittprogramm) liegt vor.


    Was uns fehlt, sind also lediglich Simpsons-Fans, die Spaß an so einem Projekt hätten und die auch die Ideen dazu haben X'D


    Bei Interesse an einer Mitarbeit oder bei Ideen, um uns zu helfen, freuen wir uns über einen Eintrag im Gästebuch ;-)


    http://www.simpsons-synchro.de.vu/