Beiträge von Bartimaus

    Wieso sollten sie nächstes Jahr wieder sowas veranstalten? Bob Geldorf macht das ja nicht zum Spaß. Und ich glaube auch nicht, daß es nächstes Jahr wieder so ein G8-Treffen solch immenser Wichtigkeit geben wird.

    Heute ist das große Live 8 Konzert, bzw. die großen Konzerte. Acht Konzerte sind es weltweit.


    Offizielle Homepage


    Der große Initiator ist natürlich wie vor 20 Jahren Sir Bob Geldorf.


    Wann: 14 Uhr Beginn


    Wo: Paris, London, Berlin, Phiadelphia, Johannesburg, Moskau, Tokio, Rom


    Übertragung: WDR: 14 - 18 Uhr, SWR 14 - 18 Uhr, Phoenix 14 Uhr bis zum bitteren Ende (laut Homepage weit nach Mitternacht)
    Viele Radiosender wie Einslive. Morgen um 15.30 Uhr kommen auch Ausschnitte auf MTV.


    Konzerte:
    Die interessantesten für mich sind:
    London mit:
    African Children's Choir
    Annie Lennox
    Bob Geldof
    Coldplay
    Dido
    Elton John
    Joss Stone
    Keane
    Killers, The
    Madonna
    Mariah Carey
    Ms. Dynamite
    Paul McCartney
    Pink Floyd
    Razorlight
    REM
    Robbie Williams
    Scissor Sisters
    Snoop Dogg
    Snow Patrol
    Stereophonics
    Sting
    Travis
    U2
    UB40
    Velvet Revolver


    und Berlin mit:
    A-ha
    Audioslave
    Bap
    Brian Wilson
    Chris de Burgh
    Crosby Stills & Nash
    Die Toten Hosen
    Faithless
    Green Day
    Herbert Groenemeyer
    Joana Zimmer
    Juan Diego Florez
    Juli
    Katherine Jenkins
    Reamonn
    Renee Olstead
    Roxy Music
    Sasha
    Silbermond
    Soehne Mannheims
    Wir Sind Helden


    Was micht besonders freut, ist, dass Pink Floyd endlich wieder zusammengefunden haben. Sie haben ihren Streit beiseite gelegt, und Roger Waters ist wieder zurückgekehrt.


    Das sieht nach einem riesigen Spektakel aus, und ich freue micht wahnsinnig darauf. :)

    Meine Güte, wie geistreich :rolleyes:


    @ Pascal: Steht normalerweise nicht unter dem Namen, dass er gesperrt ist? Bei ihm steht nämlich immer noch "Simpsons Fan".

    So, jetzt die DFL die Spielpläne für die neue Saison herausgegeben.


    So sieht der erste Spieltag aus:


    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
    1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
    MSV Duisburg - VfB Stuttgart
    FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
    FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
    Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
    Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
    Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld


    Und hier kann man sich alle Spieltage durchsehen.

    Schweinsteiger kann ja sowieso nicht spielen heute Abend. Ist ja gesperrt. Zumindest hat das der Moderator gesagt. Einmal hat er gesagt, dass die gelben Karten nach der Gruppenphase gestrichen werden, und dann hat er gesagt, dass Schweini gesperrt ist. Gibt irgendwie keinen Sinn.
    Wegen der Torwartsituation. Wir hatten jetzt in drei Spielen der verschiedene Männer zwischen den Pfosten, und muss ehrlichgesagt sagen, dass Kahn dabei am schlechtesten aussah. Er wirkte zwar souverän, machte aber Fehler. Auf der Linie ist Lehmann mindestens genauso gut wie Kahn, fussballtechnisch hat er sogar weitaus mehr drauf. Das einzige Manko ist manchmal die Strafraumbeherrschung. Hildebrandt wird seine Zeit nach der WM haben.

    Zitat

    Original von Wendell Burton
    Geil fand ich auch die kurze live Diskussion zwischen Christian Danner, Heiko Wasser und Ralf Schumacher, der sie angerufen hatte. Alles live auf RTL. Auch Ralfs Vorwürfe Heiko und Christian würden das falsche zur gesamten Rennsituation erzählen. Doch am Ende klärte sich dann alles ;).


    Wie der Danner dann reagiert hat, war vorbildlich, finde ich. Er antwortete mit viel Ironie, sodass sofort der Wind aus Ralfs Anklagen genommen wurde.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das hat Schumi auch selber gesagt. Nachplappern kann jeder was?


    Wo hat der Schumi denn bitte von einem bitteren Sieg gesprochen? Wäre mir neu!


    Wenn man sich jetzt die Reaktion der Presse anschaut...ein Debakel. Die Amis wollen nix mehr von der Formel 1 wissen. Es wird schwer, da nochmal ein Rennen austragen zu können.

    Kannst du mir mal sagen, was beim Elfer passiert ist? Ich hab nur die Ursache und die Ausführung gesehen. Als ich später wieder reingeschaut habe, war ich reichlich überrascht, dass es noch 0:0 steht.

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das war ja wohl das langweiligste Rennen das ich je gesehen habe. Nur eine spektakuläre Szene. Da hat sich ja die ganze Show die in Indi immer stattfindet garnicht gelohnt. Schön für Tiago Monteiro aber sonst, naja.


    Show? Welche Show? In Asien und Europa wird viel mehr Show gemacht als dort heute. Es interessiert die Amis einfach nicht sonderlich, deswegen war das Rahmenprogramm auch sehr mau.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ja das ist aber so. Die verstehen nicht warum RSC nicht antritt denn bei den Rennen in den USA endet jeder Crash in der Mauer und der Fahrer fährt auch weiter.


    Das hat ja nahezu wortwörtlich der Danner gesagt, also dann zitiers auch und tu nicht so, als ob es deine eigene Leistung wäre. Nachplappern kann jeder.


    Also für mich war das Rennen wirklich eine Farce, da kann sich der Ralf noch so sehr aufregen. Ich finde, er regt sich auch völlig zu unrecht auf. Ich denke nur, er fühlte sich persönlich angegriffen von den Kommentatoren, deswegen hat er so komisch reagiert. Der Schumi tut mir auch ziemlich Leid, er hatte sicherlich gute Chancen, das Rennen aus eigener Kraft zu gewinnen. Unter solchen Umständen ist es schon ein ziemlich bitterer Sieg, aber davon hatte er ja leider schon ein paar. Der Imageschaden wird enorm sein, und heute noch gar nicht abzusehen. Es kann gut sein, dass Firmen abspringen werden, hauptsächlich Sponsoren, weil sie sich so eine Show nicht mehr bieten lassen wollen. Das ist ja indirekt auch schlecht Werbung für die Sponsoren selbst.
    Habt ihr gesehen, wie sauer Flavio nach dem Rennen war? Dem ist sicherlich danach erst bewusst geworden, was da passiert ist. Für mich gehört er absolut zu den Hauptschuldigen.

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ich hab nicht alles vom Spiel gesehen, aber Anfang und Schluss, und immerhin das zweite Tor. Was besonders hervorzuheben ist, dass bei erst neun Europameisterschaften sechs Titel nach Deutschland gegangen sind. Wirklich super! Eine Gegnerin hat nach dem Spiel gesagt, es war allerdings nicht dieses Finale, sondern das Halbfinale, dass es ihr so vorkommt, als ob sie gerade gegen eine Männermannschaft verloren hätte. Ich glaube, das kann man als Kompliment werten. ;)
    Schade, dass die Cheftrainerin aufgehört hat, sie hat sicherlich den größten Anteil an den letzjährigen Erfolgen mit einem Happy End.
    Weiter so!