Beiträge von nemo

    huuh!
    habe jetzt die Arbeit nochmals wegen der Subjektivität durchgearbeitet und extrem viel korrigiert! du hast recht, dass ich wirklich übel subjektiv geschrieben hatte. Als Schreiber ist mir das nicht aufgefallen, wodurch ich sehr froh um deine Hilfe bin!
    Einzelne Abschnitte des weiteren Vorgehens liess ich in der ICH Perspektive und das Vorwort änderte ich auch nicht, weil es mir eigentlich so gefällt.
    Hast mich warscheinlich vor einem starken Notenabzug bewahrt, danke!


    mfg jan

    habe keine Ahnung wer der Experte sein könnte..
    ich werde morgen deine Tipps noch genauer in meine Arbeit integrieren..


    Die Qualität der Folgen wollte ich nicht bewerten, da dieser Teil meiner Arbeit ja auf den Humor ausgerichtet ist. Ich konnte dann ja mit der Auswertung zeigen, dass es Veränderungen gibt, die viele ziemlich nerven.
    Während der Analyse hatte ich noch auffälliges, wo ich teilweise notierte, wenn die Folge entweder sehr schlecht oder genial gut(Kap der Angst, hehe) waren. Es passte jedoch nicht in meine Arbeit rein.


    Meine Betreuerin schlug mir zudem noch ein Kapitel online vor, indem ich über Feedbacks über meine Arbeit aus dem Internet(z.b. du) schreiben soll.. aber das lasse ich wohl lieber=)

    YKL
    warscheinlich wäre es auch anderst herausgekommen, wenn ich die Arbeit bei meinem überkompetenten Deutschlehrer gemacht hätte. Dieser wies mich jedoch ab, weil er keine Lust hatte, sich mit den Simpsons herumzuschlagen. Jetzt betreut mich meine Zeichnungslehrerin. Es hat auch vorteile; sie ist mir menschlich viel sympathischer.


    VERARSCHEN: das mit verarschen haben mir auch viele gesagt. ich habe es mit meiner Betreuerin und meinem kompetenten Deutschlehrer besprochen. Dieser meinte, ich könne das Wort gebrauchen, wenn ich klarstelle, was es genau bedeutet und warum es so zu den Simpsons passt.


    SUBJEKTIVITÄT: Hier bin ich mir wirklich nicht sicher, welche Tipps ich alle von dir übernehmen soll. Das mit der versteckten Subjektivität ist ein sehr guter Tipp, der ich beim Schreiben&Lesen nicht erkannt habe, weil es mir ja richtig vorkam. Werde ich noch ändern.
    Beim Rest (Aufgefallen ist MIR ect.) bin ich mir nicht sicher. Ich möchte damit meine Arbeitsprozesse, die ICH selbst gemacht habe klarer aufzeigen. Mein Deutschlehrer würde jetzt kontern, dass das unsinnig zu erwähnen sei, weil sowiso alles von mir selbst stammen müsse. Das stimmt ja auch bei fast allen Themen, ausser bei den Simpsons, bei denen wirklich fast jede andere Überlegung von vielen anderen Fans gemacht worden sind. Was sagst du dazu?


    Deine anderen Kritikpunkte sind sehr gut und ich habe viel verbessert.
    Die Statistiken stammen alle von der Auswertung meiner Tabelle, was ich auch meistens deklariert habe.


    Tausend Dank, mfg nemo

    Hi, ich bins nochmals
    ich sollte noch wissen, ob Groening immernochj LIH Vomics zeichnet oder wann er damit aufgehört hat.
    Ich weiss, dass sie immernoch in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht werden und, dass Groening auch nach dem Beginn der Simpsons noch weiterzeichnete. Der neuste LIH den ich kenne stammt aus dem jahre 1994.


    mfg^, nemo

    thanks ihr freaks! =)


    @Matlock: Danke, dass du die Arbeit so genau gelesen hast und für deine Kommentare. Habe die Arbeit schon mit meiner Lehrerin und meinem Vater korrigiert, jedoch nicht alle von dir gefunden.


    PDF sollte eigentlich jeder haben..=) aber werde bald eine aktualisierteVersion in word.doc raufladen.


    @YLK


    huuh. deine Kritik überrascht mich, positiv. wie alt bist du&auf welcher Schule? Deine Kritik kommt mir fast zu kompetent vor, v.a. für einen Schüler! Weder anderen Mitschülern noch meiner Betreuerin traue ich so einen Text zu(warsch. hat sie auch einen schlechteren Überblich meiner Arbeit, mein Gymnasium hat den Streber-Ruf und scheint eines der ansruchsvolleren von Zürich zu sein).


    LIH: habe diese Abkürzung schon auf einer LIH Internetseite gelesen


    Verarschen : Habe gerade heute Nachmittag mit meiner Betreuerin darüber diskutiert. Als Fazit, frage ich morgen meinen Deutschlehere(der extrem kompetent ist), ob es in eine solche Arbeit passt. Ich bin der Meinung, es gehört einfach zu den Simpsons und dass das Wort wircklich gerechtfertigt ist... mal schauen


    Die anderen Punkte muss ich dann noch genau mit der Arbeit durchsehen.


    Kompliment zu deiner Kritik, und vielen Dank


    mfg, nemo/Jan

    Abgabthermin ist der 8.Dezebmer, die Arbeit sollte aber möglichst bald ihihre entgültige Form haben. Ich möchte ja auch nicht, dass ihr alle die ganze Arbeit durchlest! Wäre zu langwirig und mühsam.
    Lest einfach die Kapitel, die euch interessieren und schreibt mir, wenn euch etwas kritisches auffällt.
    Lest nur, solange es euch spass macht. Ich persönlich bin mit der Arbeit zufrieden und werde sie auch nicht mehr grundsätzlich ändern. Dennoch bin ich auf die Meinungen von Leuten mit ahnung gespannt.


    Ihr könnt mir auch schriben, wenn ihr etwas dumm oder langweilig findet.


    Danke für euer Intresse,
    mfg, Nemo

    Hi Freaks!


    falls ihr wirckliche Simpsons-Freaks seid, könnte ich eure Hilfe brauchen!
    Ich habe jetzt fast ein ganzes Jahr an meiner Maturitätsarbeit (braucht man in der Schweiz, damit man an die Matur=Abitur prüfung gehen darf.)
    gearbeitet.Das Thema war mir jedoch schnell klar: Die Simpsons!


    Jetzt ist meine Arbeit so gut wie fertig, aber bevor ich sie an die Lehrpersohnen abgebe, möchte ich diese noch einmal von Leuten korrigiert haben, die wircklich Ahnung haben bei den Simpsons - also IHR!
    Die Arbeit ist Layout-mässig noch nicht ganz fertig, aber da die Zeit drängt stellte ich sie jetzt schon ins Internet.
    Ich hoffe, gute und v.a. kritische Feedbacks von euch zu bekommen. Ich weiss, dass ich warscheinlich unabsichtlich dennoch viele subjektive Dinge geschrieben habe, die auch anderst besser zu verstehen sind. Ich hoffe also, dass ihr mich noch auf solches und ähnliche Fehler aufmerksam macht!


    Falls ihr längere und wircklich gute kritikspunkte habt, schreibt mir lieber ein Mail auf jan.straessle@gmx.ch , anstatt des GB's der Page.


    Auf www.simpsons.ch.vu könnt ihr euch meine Arbeit herunterladen!
    Viel Spass & danke im voraus!

    Hallo freaks =)
    ich bin selbst einer und schreibe meine Maturaarbeit über die Simpsons.
    Dabei möchte ich auch die Shorts analysieren. leider jedich sind die shorts: 3,10,12,13,19,25,37,44 auf deutsch nirgendwo erhätlich. Weiss jemand wo man diese vielleicht noch auf deutsch bekommt, oder WARUM sie nicht mehr erhältlich sind??
    Links für die anderen short Folgen oder alle auf englisch habe ich genug.
    schreib mir ein e-mail, wenn du mehr weist als ich!


    jan.straessle@gmx.ch


    mfg jan