Beiträge von GenomInc

    Ich habe ihn mir gestern nach dem Geheimen Fenster angesehen. Ich muss sagen ich fand Ihn ganz gut es hätte mir aber auch gereicht ihn als DVD zu schauen.

    Es sind auch einige Szenen im Film leider vorauszusehen, zb als Ana ins Bad flüchtet und der Mann sich nicht mehr rührt und sie dann an der Tür lauscht .... war klar was dann passiert, andererseit gelingt es Ihm aber auch unerwartetes zu schaffen zb als das Mädel üblebt was zu Andy fährt.

    Mir ist aber zu begint auch was unlogisches Aufgefallen, als einer der Zombies im Eingang den Cop im Brunnen angreift, da verletzt sich der Cop. und auch der Zombie blutet im wasser, wenn die "Seuche" durch blut, speichel usw übertragen wird dann hätte er wie das schwangerer Mädel infiziert sein müssen.


    Film Info :
    Dawn of the Dead (2004)


    Regie : Zack Snyder
    Drehbuch : George A. Romero (1978 screenplay), James Gunn (screenplay)
    Genre: Action / Horror


    Darsteller:
    Sarah Polley .... Ana
    Ving Rhames .... Kenneth
    Jake Weber .... Michael
    Mekhi Phifer .... Andre
    Ty Burrell .... Steve
    Michael Kelly .... CJ
    Kevin Zegers .... Terry
    Michael Barry .... Bart
    Lindy Booth .... Nicole
    Jayne Eastwood .... Norma
    Boyd Banks .... Tucker
    Inna Korobkina .... Luda
    R.D. Reid .... Glen
    Kim Poirier .... Monica
    Matt Frewer .... Frank


    Dauer : 100 min
    Alterseinstufung : FSK 18


    Trailer: http://www.kinonews.de/pherix/…/xcms_6962_91_TUM9703.smi


    Artikel von Spiegel online : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,295835,00.html


    <>< Torsten

    Habe gestern den Film mit Johnny Deep gesehen und war echt begeistert. Die Story ist klasse, einfach schon von der Handlung her, das Ihn der Mann immer wieder bedroht und man wirklich von der Story gefangen genommen wird. Dazu kommt das Johnny die Rolle sehr gut spielt so das man wirklich den gefühlen der Figur folgen kann.


    Ich würde ja gern mehr schreiben, und auch über das ende diskutieren, werde aber erstmal warten den wer das ende kennt sieht den Film ganz anders beim 2 Mal.


    Den Trailer gibt es Übriegens unter : http://www.das-geheime-fenster.de/_trailer/trailer.html# in Quicktime, Real und Windows media.


    Film info :
    Secret Window (2004)
    Deutsch - Das geheime Fenster


    Regie : David Koepp
    Drehbuch : Stephen King (vorlage), David Koepp (screenplay)
    Gattung: Drama / Thriller / Horror
    Darsteller:
    Johnny Depp .... Mort Rainey
    John Turturro .... John Shooter
    Maria Bello .... Amy Rainey
    Timothy Hutton .... Ted
    Charles Dutton .... Ken Karsch (as Charles S. Dutton)
    Len Cariou .... Sheriff Dave Newsome


    <>< Torsten

    Chris, ich zitiere mal aus einem anderen beitrag :


    Zitat

    Die Scharia ist der Straf- und Verhaltenskodex für Muslime und gestaltet in Westafrika das gesellschaftliche Leben seit Ankunft des Islams vor rund 1.000 Jahren mit. Mit Beginn der britischen Kolonialherrschaft im heutigen Nigeria wurde die Scharia-Rechtsprechung auf den zivilen Bereich beschränkt: Landkonflikte, Familienprobleme, Betrügereien, Schulden etc. Strafrechtliches blieb höheren Gerichten auf Grundlage des angelsächsischen Rechts vorbehalten. Daran veränderte sich auch nach Nigerias Unabhängigkeit 1960 nichts. Seit dem Ende der Militärherrschaft 1999 haben jedoch die Bundesstaaten des muslimischen Nordens die Scharia auf alle Bereiche des Rechts ausgedehnt und neue Scharia-Gerichte gegründet - im potenziellen Widerspruch zur Bundesverfassung. 13 der 36 Bundesstaaten wenden heute die Scharia auf Muslime an - in Einzelfällen mit spektakulären Strafen, wie Handamputation oder Steinigung. Die Scharia-Judikative hatdrei Ebenen: das einfache Scharia-Gericht, hier werden vor allem alltägliche Probleme verhandelt; das höhere Scharia-Gericht, an dem auch Straftaten wie Mord verhandelt werden; an höchster Stelle steht das Scharia-Berufungsgericht. Jeder Bundesstaat hat einen Groß-Khadi als Vorsitzenden aller Scharia-Gerichte. Er untersteht dem obersten Richter des Bundesstaates. In letzter Instanz bleibt die föderale Justiz Nigerias, also das angelsächsische Recht, maßgebend.


    So das mal zur Info allgemein.
    Ich selber bin gegen die todesstrafe, egal ob sie wie in den USA mit Giftsprize oder brutal wie in nigeria durch geführt werden soll.


    Ich habe deswegen auch unterschrieben !!!!

    Das mit den Schmerzen die betaubungs spritzen verursachen das kenne ich auch, ich habe mir vor ca 1,5 jahren mal mit dem Teppichmesser die Hand direkt unter den 4 fingern aufgeschnitten. Das schneiden tat gar nicht so weh, die meisten Schmerzen haben die betaubungsspritzen verursacht :-(


    aber nun zum topic, was cih heute gemacht habe .... mm länger geschlafen und dann Mittag gegessen und anschliessend zur Arbeit, ( spätschicht) von der ich jetzt nach haus gekommen bin.


    <>< Torsten

    bei mir ist das ganz einfach als ich mich 95 im inet angemeldet habe ( bei AOl) bekamm ich einen doofen namen und da ich den nich mochte habe ich mir einen neuen zugelegt, Zu dem zeitpunkt habe ich BubblegUm Crisis auf Video gesehen und da die bösewichter GenomInc hiessen habe ich den genommen..... und seit dem nutze ich den nick fast überall im inet.

    Im August kommt nun die 4 Edition von Gurps, GURPS? was ist das denn? .... nun GURPS steht für genric universal Roleplaying System. Gurps ist wie Hero, Paladium ,D6, oder das aktuelle D20 ein universales Rollenspiel system. das heisst du bist nicht auf eine Spielwelt beschränkt sonder kannst zu jeder zeit an jedem Ort spielen ohne immer neu die Regeln zu lernen. Das schöne ist auch das alle werte auf ein ander abgestimmt sind so das du durchaus parralleweltreisende in eine Mittelalterliche magie welt schicken kannst. Es gibt auch die meisten hintergrunde entweder als offziele Versione wie zb Hellboy, traveller, vampire, Werwolf, Conan, Deadlands usw oder als inoffiziele Versionen wie zb Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, die D&D welten usw.


    im moment ist noch die Revised 3rd Edition mit den Basis Regeln und 2 Compendiums das Standartregelwerk. mit dem basis Regelbuch allein kann mann aber schon spielen. Dazu kommen noch ca 150 Quellenbände mit Erweiterungen, Welten usw. Beispiel Gurps magie, erweitert die magie regeln, oder Gurps japan mit allem um in japan zu spielen usw...


    Im August gibt es aber bei gurps einen Schnitt und dann erscheint die neue Edition:

    wo die Regeln komplett überarbeitet wurden und die beiden Compendium mit eingearbeitet wurden.
    Aber anders als bei D&D sind die neuen regeln abwärts kompatible so das die Spieler auch weiter ihre Erweiterungen der 3rd edition nutzen können.


    Dazu kommen dann in den folgenden Monaten:


    Mehr zu gurps findet sich auf http://www.sjgames.com/gurps/
    und eine lite version der regeln (3rd edition) kann unter :
    http://www.sjgames.com/gurps/lite/ herunter geladen werden.

    habe eben eine link zu geschick bekommen dort stand :


    Zitat

    TangoTv hat 2 Vorteile: 1. Jede Folge kommt 2 mal täglich (17:00 & 21:30 Uhr). Hat man die erste verpasst, kann man auf die zweite warten. 2. Die Folgen kommen im englischen Original und ohne Werbung, was das capturen sehr erleichtert.


    <>< Torsten

    Weiss einer ob die Simpson über Satellit digital im Original zu sehnen sind ? also nicht in den pay TV paketen von premiere oder Sky sonder frei empfangbar ....


    <>< Torsten

    Zitat

    Original von Zero
    Ja! Endlich.....Battle Tech find ich hammer geil...aber ich sammel ja schon Warhammer und das wird mir sonst zu viel.
    Was für Länder/Farben sammelst du bei Magic....oder sogar bestimmte
    Sorten( B.s: Drachen, Goblins,.....)


    Von battle tech brauchst du dir ja nicht jeden Mech kaufen in den Boxen ( also die erste Edition die ich habe) sind Papcounter der einzelnen mechst. Die meisten gab es aber auch mal von Ral partha als Zinn figuren aber zum spielen brauchst du die nicht unbedingt...


    was Magic angeht, nun da spiel ich am liebsten eine kombination von Schwarz /Grün... die beiden Farben ergänzen sich am besten finde ich. ich sammel sie aber nicht gezielt ich habe mir soviele Karten gekauft bis ich ca 7 ganz gute Decks zusammen habe, es ist für mich halt ein spiel und ich weiss auch nciht mal was meine Karten wert sind. habe das nie nachgesehen +g*

    Also ich benutze zum Rippen immer CDex1.5 das ist auch freeware und erledigt die aufgabe ganz gut.


    Wichtig beim rippen ist aber nicht die Software sondern das Codec welches die .wav in .mp3 oder ogg um wandelt, Da kann ich Oggvobis oder bei Mp3 nur den Lame empfehlen.


    eine Anleitung für CDex findet ihr unter: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html


    Ein weiteres sehr oft benutztes Rip programm ist EAC die anleitung hierzu findet ihr unter: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47