Beiträge von YKL

    Zitat

    Original von RVD-Homer
    oder die skinner-Trophee und der geist bei barny....


    richard-kelly.net hat letztes Jahr bei der Szene suggeriert, dass das ne Anspielung auf Donnie Darko sein könnte. Ich wurde bei der Szene auch gleich an den Film erinnert, bin aber nicht sicher, ob es wirklich ne absichtliche Anspielung ist.


    Matts Gastauftritt war imho nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend.

    Schlimm!
    Die Macher haben wohl keinen Grund für ne Trennung von Skinner und Krabappel gefunden, wobei sowieso fraglich ist, ob die überhaupt nötig gewesen wäre, also haben sie die beiden halt mehr oder weniger grundlos getrennt. Die Geschichte mit Comic Book Guy war dann auch mies. Das Einzige was die Folge hätte retten können, war die Projektion der Beziehungsprobleme von Skinner und Krabappel auf Homer und Marge. Dies wurde aber nur ab und zu tangiert und nicht wirklich anspruchsvoll abgehandelt und somit hat man dann halt den Schluss von einer älteren Folge geklaut (Die haben doch schonmal nochmals geheiratet, oder war das in einer der 1000 anderen Sitcoms, in denen dasselbe passiert?).
    Somit haben sie bei der Story alles falsch gemacht, was sie nur hätten falsch machen können.
    Jokes gabs nur wenige gute, ich kann mich erinnern, dass ich genau einmal gelacht habe, weiss aber nicht mehr in welcher Szene.
    Insgesamt ganz miese Folge.

    Positiv: Sehr spannende Charaktere, frischer Look, geniale Witze und neue Ideen.
    Negativ: Die Geschichte war nicht wirklich spannend oder innovativ oder inspirierend.
    Trotzdem werde ich die nächsten sechs Folgen wohl auch gucken, wenn ich Zeit habe.

    Na toll, als ich um 21.27 den TV einschaltete, hatte es schon begonnen.
    Bis jetzt ist es aber nicht schlecht. Überraschend frisch.

    Zitat

    Original von Edo MaajkaNaja, ich hab das ja nur gelesen, wer als "Macher" gemeint ist wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.


    Jo, soll auch kein Angriff gegen dich sein, sondern gegen MTV.

    Naja, "Macher der Simpsons" ist stark übertrieben (siehe Edit in meinem letzten Posting)


    Den Text von der MTV Homepage habe ich nicht durchgelesen, da ich keinen Bock auf Spoilers habe. Aber beim Überfliegen habe ich jetzt gesehen, dass die Serie synchronisiert ist. Argh! Da lässt MTV all ihre Trash-Sendungen unübersetzt und synchronisieren sowas!

    Die Folge war eigentlich ganz nett.
    Der Anfang mit Barts Streich war eher schwach.
    Der Hauptteil im Gefängnis und mit der Flucht war dann aber überraschend gut, obwohl die Story sehr vorhersehbar war. Trotzdem ist sowohl die Idee als auch die Umsetzung nicht schlecht gelungen. Jedoch hätte der Geschichte ein bisschen mehr Tiefgang auch nicht geschadet.
    Gags gabs nicht allzuviele, aber torzdem einige Gute wie der ganz am Schluss mit dem Gefängniswärter.

    Zitat

    Original von Matt Groening
    Ich habe gelesen, dass die Ursprüngliche Idee den Iran anzugreifen von Rice ausging.


    Und?

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Oder als die die George Lucas-Parodie hin- und hergeworfen haben war totaler Schrott, was soll das?


    Obwohl dieser Gag überhaupt nicht auf dem Niveau der Simpsons war, musste ich da trotzdem herzhaft lachen, vor allem wegen der Animation.

    Die Folge war nicht allzu schlecht.
    Der Anfang mit der Star Wars Parodie fand ich ziemlich witzig.
    Dann der Teil mit diesem George Lucas Verschnitt war wohl nur als Zeitfüller da, den hätten sie rauslassen können.
    Der Teil mit Marge als Alkoholikerin war nicht schlecht. Die Story hat sich zwar ziemlich voraussehbar entwickelt, aber zumindest hat sie sich entwickelt. Homers Dilemma wurde eigentlich vergleichsweise viel Zeit gewidmet.
    Und Gute Lacher waren eigentlich ziemlich dicht gestreut.
    Im Grossen und Ganzen war die Folge nichts Spezielles, aber besser als die letzte bestimmt.


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    marge plötzlich zur alkoholikerin zu machen findest du genial???


    Marge war doch schon länger ne verkappte Alkoholikerin...