Beiträge von YKL

    Hehe, eine sehr lustige Folge. Ausserdem tritt (zum ersten Mal?) Maggie ein bisschen ins Rampenlicht. Das ist aber eine Folge, an der man sehr gut sieht, was sich zu den aktuellen Folgen verändert hat. Die ganze Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Nicht dass das schlecht wäre, aber es ist unterdessen schon ungewohnt.

    Interessante Erzählstruktur. Aber ansonsten gefällt mir die Folge nicht so. Komisch, dass die Bullies es plötzlich nicht ernst meinten, mit der Köpfung. Komisch, wie schnell der Mob Bart verzeiht. Ausserdem hat die Folge zu viel Patriotismus.

    Eine sehr witzige Folge. Nette Geschichte mit guten Gags. Was ich micht jedoch immer noch frage, was mit Martin passiert ist, 1. als sie herausgefunden haben, dass er blöd ist und 2. als sie herausgefunden haben, dass er es ist, der einen IQ von 216 hat. Aber es zum Glück nur eine Cartoon-Serie, die nicht immer logisch sein muss.

    Hehe, eine Folge der ersten drei Staffeln. Wann beginnt denn die 4. auf Pro7? Die ersten drei kenn ich wegen den DVDs schon inn- und auswendig.


    Die Folge ist aber sehr gut. Ganz witzig ist als sich Homer "erinnert" was an dem Abend passiert ist. Aber die ganze Story ist eigentlich sehr gut. Gibt nicht sehr viel mehr darüber zu sagen. Halt eine solide, sehr gute Folge der ersten Staffeln.

    Ja, der Titel verrät eigentlich schon alles. Ich suche eine Auflistung aller Charaktere inklusive einer Angabe, in welcher Folge sie zum ersten mal zu Sehen waren.
    Hier habe ich zwar schon eine recht gute Auflistung gefunden. Jedoch ist da nur bei unbekannteren Personen der erste Auftritt angegeben. Ich bräuchte diese Information jedoch für jeden Charakter.
    Hat vielleicht jemand einen Link für mich?
    Danke
    YKL

    Die Folge war nicht schlecht. Leider hatte die Story einen sehr dünnen roten Faden. Immerhin hat sich der Fluglärm durch die ganze Folge gezogen und die Geschichte war nicht so unzusammenhängend wie zum Beispiel die Folge vom letzten Samstag.


    Hatte aber ein paar gute Witze dabei und die Hammer -Szene war wohl die von Fox-News mit dem Ticker und der "Behandlung" des demokratischen Anwärters.

    So, jetzt hab ich mich auch mal registriert.


    Das war mal eine richtig gute Folge, wie man sie von früher kennt. Eine zusammenhängende Geschichte mit Hirn, die man ohne Hintergrundinformationen nicht vollständig versteht.


    Ich sehe es also ganz anders als Frying_Dutchman. Die Folge war mehr 'back to the roots' als vieles von der 14. Staffel.


    Zu Flanders und den Beatles: Das war wohl ne Anspielung darauf, dass die Beatles mal gesagt haben, sie seien populärer als Jesus.


    Warum sie die kanadische Nationalhymne gesungen haben, haben sie ja selber erklärt. Dass sie am Schluss das Ahornblatt bildeten, war wohl auch eine Verarschung von all den bekannten Szenen, wo eine Menschenmenge ein Peace-Zeichen bildet.


    Und Bart räumt ja nicht wirklich freiwillig auf, er hat sich einfach für die "Pre-Teens" begeistert und aus älteren Folgen weiss man ja, dass Bart vieles tut, wenn es sich für etwas begeistert hat.


    Aber die beste Szene war wohl die Szene am Schluss mit Barts Zusatz "Ausser für alle amerikanischen Probleme" (oder so). Eine solche Szene kommt übrigens auch in der ersten Staffel vor.