Beiträge von YKL

    Zitat

    Original von waylon
    die nigerianische regierung hatte bestimmt einen grund die todesstrafe zu verhängen


    Bitte informiere dich zuerst, bevor du sowas erzählst. Die Frau wurde wegen Ehebruch zur Todesstrafe verurteilt. Das ist für uns absolut unverständlich, ist aber nach islamischem Recht absolut legitim. Ihr wurde jedoch ein gerechter Prozess verwehrt. Deshalb zieht dein Vergleich mit den USA nicht, da da nur Mörder (oder Leute von denen man meint sie seien welche) exekutiert. Das ist zwar weiterhin absolut verwerflich, aber bestimmt eher nachzuvollziehen als Ehebruch.


    Trotzdem unterschreibe ich da nicht, da die Aktion von Amneyty International nicht unterstützt wird und nur vom spanischen Ableger initiiert wurde. Die Aktion wird sogar als kontraproduktiv angesehen. Nachzulesen hier:
    http://web.amnesty.org/library…440132003?open&of=ENG-NGA

    Zitat

    Original von Nathan Kane
    YKL : Um den astronomischen Standpunkt geht es doch gar nicht. :D


    Natürlich nicht, aber die Macher haben in der 14. Staffel gezeigt, dass es auch wissenschaftlich exakter geht, wenn es um Astronomie geht.

    Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story ist ziemlich gut, ist aber wieder eine Mob-Story und ausserdem ist sie vom astronomischen Standbpunkt her sehr unrealistisch. Aber die Witze sind sehr gut.

    Ich glaube, in den Audiokommentaren sagen sie, dass Simpsons eben überhaupt nicht der aum häufigste vorkommende Name in den USA ist, aber halt doch ein häufiger. Ähnlich verhält es sich glaub mit Springfield.

    Zur Abwechslung mal eine Böse Lisa. Wie wir wissen, ist sie sehr sensibel, wenn es um ihre Intelligenz geht. Aber das mit dem Kuherz geht dann schon zu weit *g*. Ist aber eine gute Folge.

    Being John Malkovich hab ich vor einiger Zeit gekauft, weil die DVD zum halben Preis angeboten wurde. Ich hatte schon immer wieder gelesen, wie gut der Film sein soll. Es war also eher ein Impulsivkauf, was ich sonst bei Filmen eigentlich nicht mache.
    Der Film hat mir aber nicht so gefallen. Natürlich ist er sehr originell und speziell. Aber das macht für mich auch schon den ganzen Reiz des Filmes aus. Er ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll, was ich nach den vielen Reviews die ich gelesen habe, eigentlich erwartet hätte. Die Story ist im Ansatz natürlich interessant, aber man hätte mehr draus machen sollen und nicht nur versuchen sollen, einen Spagaz zwischen Mainstream und Innovativ zu machen.


    Hier also mein (absoluter Lieblings-)Film: Donnie Darko


    P.S. Ich muss euch aber zugestehen, dass einige von euch einen ganz guten Filmgeschmack haben.

    Der Plot ist ein bissschen an den Haaren herangezogen. Ich denke, sogar Bart sollte genug Herz haben, um von Anfang an Freddy zu entlasten. Aber es ist immerhin wieder mal eine Krimi-Folge. Die mag ich irgendwie.

    Auch eine gute Folge. Interessant ist die Entwicklung von Bart und Skinner, nachdem Skinner gefeuert wird. Witzig ist, wie Flanders die Schule leitet.

    Ein Klassiker und eine der witzigsten Folgen überhaubt. Halt von der Kategorie flach aber witzig. Vorallem, als Homer Stampy zu Moe mitnimmt, oder am Schluss wo Homer den Elefanten nachmacht.