Beiträge von YKL

    Stimmt schon, die Folge mit Artie Ziff ist äusserst schwach. Der rote Faden fehlt vollends und somit hat es auch keine Story. Ich hätte mir eine bessere Wiederkehr von Artie gewünscht.

    Eine sehr gute Folge die auch mal das Thema der amerikanischen Klassenstruktur ein bisschen angeht. Könnte aber ein bisschen anspruchsvoller sein.

    Für Catch'em if You Can muss man halt auch Catch Me if You Can gesehen haben. Klar, es ist keine typische Simpsons Folge, aber das macht u.a. für mich auch die 15. Staffel aus. Die Autoren gehen neue Pfade und berufen sich dabei aber auch auf die Wurzeln.

    Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen.
    Ich lade eigentlich immmer die aktuellsten Simpsons Folgen herunter. Ich mache das, weil ich sonst keine Möglichkeit habe die Simpsons (ausser die ersten drei Staffeln, die ich natürlich auf DVD besitze) auf Englisch zu schauen. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Synchro nicht so dermassen schlecht wäre. Aber ich bevorzuge sowieso alles in der Originalsprache zu schauen. Trotzdem verliert Pro7 an mir keinen Cent, da ich alle Folgen auch nochmals auf deutsch angucke wenn sie am Samstag kommen. Meistens rege ich mich zwar nur über die Synchro auf, aber ich gucke sie trotzdem nochmals, zumal ich sie so halt zum zweiten Mal sehen kann. Die DVDs von den neuen Folgen werde ich dann bestimmt auch kaufen (wenn bis da nicht ein neues Medium auf dem Markt ist ;) ).
    Ich kann also sagen, dass ich etwas illegales tue, aber ich schade niemandem damit und habe so auch kein schlechtes Gewissen.

    Die 15 Staffel stellt (bis jetzt) eine weitere Steigerung seit der 14. dar. Es gibt leider auch einige sehr schlechte Folgen, aber es gibt auch sehr gute. Erwähnenswert wären zum Beispiel die aktuellste Folge (Catch'em if You Can). Ich finde die Simpsons sind (wieder) auf einem guten Weg. Jetzt nur noch ein bisschen weiter weg vom Slapstick-Humor, ein bisschen rötere Fäden in den Storys und vielleicht eine grössere Konzentration auf Nebenfiguren.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film. Viel zu verlieren haben sie ja nicht. Schlimmstenfalls wird der Film wie eine lange, gute Folge auf dem Niveau der neuesten Staffel. Im besten Fall lassen sie Matt Groening auch ein Wörtchen mitreden und gehen wieder ein bisschen zu den Wurzeln zurück.

    Diese Folge könnte eigentlich auch von einer älteren Staffel kommen. Es ist ein sehr normales Problem und die Folge entwickelt sich eigentlich auch sehr langsam. Nichtsdestotrotz (oder eben gerade deswegen) gefällt mir die Folge.

    Hehe, eine geile Folge. Ist das die, wo sie behaupten, wenn Maggie über den Stirchcodescanner geht stehe NRA4EVER? In den Kommentaren der DVD-Staffeln sagen sie mal, dass sie immer noch Briefe von NRA Freaks bekommen, die sich für die Unterstützung der NRA bedanken. *g*

    Natürlich sollten die Newsgroups von snpp.com nicht unerwähnt bleiben. Ich kann zwar nicht sagen, wieviele da mitmachen, ich selber mach da nicht mit da ich Newsgroups einfach veraltet finde, aber es werden sicher viele sein.

    Der Klassiker der mittelalten Folgen schlechthin! An der Folge sieht man, welchen Status die Simpsons in der 6. Staffel schon erreichten. Anscheinend sprach ja wirklich fast ganz Amerika darüber, wer es gewesen war. Die Lösung wurde unter Verschluss gehalten und wie man in einer Jubiläumsfolge sehen kann, wurde extra verschiedene Erschiessungsszenen gezeichnet, damit die Zeichner nichts zu verraten hatten.