Beiträge von YKL

    Von Jelinek kenne ich bis jetzt nur "Die Ausgesperrten". Ist unterdessen eines meiner Lieblingsbücher. Ich liebe ihren Schreibstil und die Auseinandersetzung mit der Thematik ist auch genial. Muss unbedingt mehr von ihr lesen.

    Vom Filmtechnischen war der Film nicht schlecht, wie auch schon The Sixth Sense oder Unbreakable. Inhaltlich war er aber die reinste Katastrophe. Die religiöse Botschaft ist so schrecklich, dass sich imho sogar ein religiöser Mensch an den Kopf fassen sollte.

    Zitat

    Original von fry-bart
    so wird mit den künstlern zusammen ins mikro gesungen und dann in die menge gesprungen.


    Jep, das ist ein Riesenvorteil von kleineren Konzerten. Geil ist auch, wenn der Sänger von der Bühne ins Publikum runterkommt, so geschehen am Suicide Machines Konzert.

    Jo, möglicherweise kommunizieren die Engländer über die Kornkreise mit den Aliens. Im Sinne von: "Danke, dass ihr mit euren Konrkreisen unseren Tourismus unterstützt!" - "Kein Problem."

    Hmm, das Forenverhältnis halte ich für komisch. Ist es ein FFA Board oder ein Off-Topic Board mit einer Rubrik über FFA?
    Das Design gefällt mir aber. Vielleicht noch die eine oder andere Person in das Logo reintun und dann siehts sehr schön aus.

    [ ] Ich habe den Wikipedia-Artikel zum Satanismus gelesen.
    [ ] Ich verstehe den Satanismus.
    [ ] Ich weiss, dass Ritualmorde u.Ä. genauso repräsentativ für den Satanismus sind, wie der Jihad für den Islam.


    Soll nur eine kleine Aufklärung am Rande sein. Ich halte selber wenig vom Satanismus - brauche keinen Satan für meinen Pragmatismus - aber trotzdem halte ich es für wichtig, wenn man in so einer Diskussion weiss, wovon man spricht.

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Hört sich blöd an aber sie könnten auch von Gott sein. Hört sich beim ersten hören wie Quatsch an aber es ist doch genauso wie wenn man sagt das das durch Außerirdirsche (Ich hasse dasd Wort "Aliens") ensteht.


    Gott? Mal abgesehen, dass es erkenntnistheoretisch unmöglich ist, die Existenz Gottes zu beweisen, so wäre imho ein Gott nur im Sinne des Deismus möglich. Da halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass die Kornkreise von Aliens mit weissen Zipfelmützen gemacht werden, als von einem möglichen Gott.

    Ok, gehen wir die Sache mal logisch an. Wenn es intelligente Aliens auf bzw. in der Nähe der Erde gäbe, dann gibt es für mich drei Gründe, warum die sich auf den langen Weg gemacht haben:
    -Sie brauchen Rohstoffe: Wenn das der Fall wäre, dann würden sie entweder die Erde übernehmen oder einen Pakt mit den grossen Konspiratoren schliessen. SIe hätten aber keinen Grund, warum sie Kornkreise machen sollten.
    -Sie sind neugierig, wollen etwas über uns herausfinden: Gäbe es nicht simplere Methoden, um etwas über uns herauszufinden? Möglicherweise ist es aber auch ein riesiges soziologisches Experiment der Aliens. Aber warum kommen sie nicht einfach auf die Erde und schütteln uns die Hand? Vielleicht wären sie auf der Erde nicht überlebensfähig. Gäbe es dann aber nicht bessere Komunikationsmethoden? Vielleicht haben die grossen Konspiratoren der Welt den Aliens auch verboten auf die Erde zu kommen und uns die Hand zu schütteln. Aber warum sollten die Aliens dann Kornkreise zeichnen dürfen? Kornkreise sind wohl kaum ein Mittel der grossen Konspiratoren in Zusammenarbeit mit den freundlichen Aliens um die Masse in Schach zu halten.
    -Sie wollen uns verarschen: Wenn das der Fall wäre, dann würde sich der Weg wohl kaum lohnen.
    Wenn es Menschen wären, die die Kornkreise machen, dann sähe ich zwei Möglichkeiten, warum sie das tun sollten:
    -Sie wollen uns verarschen: Ist für mich sehr plausibel. Vor ein paar Jahren wurde ja auch bekannt, wer sich damals als Yeti (oder wars Bigfoot?) verkleidete. Dafür würde auch sprechen, dass die Kreise immer komplexer werden. Die Leute werden halt immer geschickter/kreativer.
    -Die bösen Konspiratoren machen die Kreise und wollen damit die Weltherrschaft erreichen: Ich kann mir leider nicht vorstellen, inwiefern die Kornkreise dabei nützlich sein sollten.


    Ich glaube, dass die Kornkreise von irgendwelchen Spassguerillas gemacht werden. Ich glaube aber auch, dass wir nicht die einzigen Lebewesen im Universum sind.

    Sorry, aber ich glaube es gibt mehrere Folgen, in denen der 2. WK und Grandpa vorkommen. Kannst du dich nicht an ein paar speziellere Details erinnern?

    Ja, die Folge ist ein guter Abschluss der Staffel. Der Anfang war zwar wie immer inhaltlich schwach wenn auch irgendwie nötig. Der Hauptteil war dann ziemlich gut und hat das Thema Redefreiheit und Pressefreiheit auf unterhaltsame Weise behandelt. Das einzige was mir da negativ aufgefallen ist, dass Lisa so schnell aufgeben will, als das mit ihr und Milhouse in die Zeitung kommt. Das passt nicht zu ihr. Aber anonsten war die Story wirklich stark und auch die Jokes waren grösstenteils gut.
    Btw: Was war das für eine Anspielung mit Homer, Carl und Lenny vor dem Friedhof? Clockwork Orange wars wohl nicht, obwohl die Kleidung sehr ähnlich war.

    Zitat

    Original von fry-bart
    wer war vorband und wie waren die?


    Diecast war bei uns auch. Kannte die Band vorher noch nicht, war aber sehr guter Metalcore. Dann waren noch Death Before Dishonor als Ersatz für Terror (War nicht schlecht, mir ist aber nicht viel hängengeblieben) und dann waren noch die Crushing Caspars, eine Band aus Deutschland. Gefiel mir auch ganz gut.


    Ich wünsch dir viel Spass und pass im Moshpit auf ;)

    Dass dieses Thema mal aufgegriffen wird, finde ich sehr wichtig. In Ansätzen wurde es auch gut umgesetzt, aber insgesamt war mir die Folge zu oberflächlich und die Story war mir zu abgedreht. Lacher gabs für mich auch wenige.