Beiträge von Varta


    Wie gut, dass ich es nicht nötig habe mich auf dein Niveau herab zu lassen, nicht wahr?

    Zitat

    so ein blödsinn. auch eine mündliche absprache ist verbindlich und wenn man für ein projekt unentgeltlich arbeitet, dann hat man halt den status eines ehrenamtlichen mitarbeiters.
    ich arbeite auch an projekten mit und wenn ich nicht damit leben könnte, dass meine arbeit für andere von nutzen ist, dann bräuchte ich ja nicht an den projekten mitwirken.


    Zufällig studiere ich BWL und denke, dass ich ein wenig mehr Ahnung von der Materie habe, als du sie jemals haben wirst. Wenn du möchtest kann ich dir die entsprechenden Stellen, die deine wahnwitzige Theorie widerlegen, gerne aus dem BGB raussuchen. Oder besser noch, du gehst das BGB selbst ein mal durch, dann lernst du vielleicht auch mal etwas fürs Leben. Das wäre für dich auf jeden Fall nützlicher als in diesem Forum innerhalb von 2 Monaten 2000 Posts zu machen.

    Na wenn die beiden das wissen, sollten sie sich vielleicht für die Art, wie sie sich aufgeführt haben entschuldigen und die rückst das Design raus.


    Ist doch gar nicht so schwer :)

    Lol, du bist ja ein ganz lustiger.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht irgendeinen Mist posten, weil das dann nur lächerlich wirkt.


    Ein Grafiker der eine Internetseite für eine Firma entwirft macht das entgeltlich. D.h. er unterschreibt einen Vertrag und wird für seine Dienste bezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit den entsprechenden Personen hier einen vertrag abgeschlossen hast und sie bezahlt hast. Wenn doch, dann hast du natürlich die Rechte. Das ist ja klar.


    Wenn nicht, dann ist alles was im Internet veröffentlicht wird, geistiges Eigentum des Erbringers. Und nur zur Information: Es gab schon einige Gerichtsurteile, die Diebstahl von geistigem Eigentum verurteilt haben.


    Rein rechtlich könnten die beiden dich also anzeigen. Auch wenn ich nicht denke, dass sie das tun würden. Deshalb solltet ihr euch vielleicht friedlich einigen.

    Du kannst noch 1000 Argumente bringen, warum du dieses Design behalten willst. Fakt ist, dass man etwas nicht benutzen darf, wenn der Eigentümer das nicht will. Und das gilt auch noch nach Jahren.

    Na kommt schon. Macht doch einfach ein neues Design. Für ein Forum ein Design zu machen ist doch kein Hexenwerk. Ich glaube eher, ihr habt keine Lust. Aber für was habt ihr dann überhaupt ein Forum, wenn ihr nichts daran machen wollt?


    Wenn die beiden nicht wollen, dass ihre Bilder und Designs benutzt werden, dann muß man das akzeptieren. Ein Kunstaussteller kann nach der Ausstellung auch nicht einfach die Bilder der Künstler behalten und sagen: "Ich hab mich schon an die Bilder gewöhnt und ihr habt sie mir ja zur Ausstellung überlassen. Die geb ich euch nicht mehr zurück".


    Mein Vorschlag: Macht ein neues Design. Das hier ist sowieso langweilig geworden. Nehmt aber bloß nicht das alte Maggied-Design. Das war viel zu öde!

    Ich habe dieses Forum über Google gefunden, weil ich nach den Simpsons gesucht habe.
    Wahrscheinlich bin ich hier genau richtig, denn ich wollte bereits seit einiger Zeit den Simpsonsfans mitteilen, dass ein Freund eines Bekannten von mir wohl intensiver Kontakt mit den Produzenten der Simpsons hat, als jeder von uns :)
    Er ist zwar nicht Matt Groenings Busenfreund, aber zumindest steht er dank seines Berufes in Kontakt mit einigen Autoren der Simpsons. Sicherlich werdet ihr das nicht glauben, deshalb kurz zur Erklärung.


    Einige meiner Verwandten leben in den USA, genauer in Ruston, LA und die haben wiederum Nachbarn, dessen Sohn, Chris Rhettardo, 23 Jahre, von Beruf technischer Animationsassistent in den dortigen Studios ist. Natürlich ist er kein besonders wichtiger Mann bei FOX, aber trotzdem hat er, wie ich schon erwähnte, einige geschäftliche aber auch private Kontakte zu einigen Autoren und Gag-Writern. So zum Beispiel zu Robert Cohen und Kevin Curran, die euch sicher ein Begriff sind.


    Ich schreibe das alles, weil ich euch anbieten möchte, einige Fragen oder Anregungen aufzuschreiben, die mein Bekannter weiterleiten könnte.