Beiträge von Varta

    Zitat

    Original von Tom
    17.30-7.00 = 10.30


    10.5 h ungleich 8 h


    Keine Ahnung von der Arbeitswelt?
    Auch die wenigen Leute, die in Deutschland noch arbeiten haben eine Mittagspause verdient, oder meinst du nicht?

    Zitat

    Original von Alex
    @Demmler: Ich weiß zwar nicht, was für einen Job du mal ausüben willst, wenn du von 7:00 bis 17:30 jeden Tag arbeiten willst, aber ich bin froh die Schule hinter mit zu haben. Jetzt beginnt das süßte Leben. Okay, noch ein Jahr Zivildienst, aber das komplett ohne Druck. Du hast keine Klausuren im Hinterkopf, musst nichts mehr lernen...


    Die Frage müsste eher lauten, welchen Job du mal ausüben willst. Ich übe bereits einen Job aus und es ist keine Seltenheit, dass man am Tag 8 - 8 1/2 Stunden arbeitet, oder was stellst du dir unter deinem Job vor? Von 8 bis 12 und davon eine Stunde Pause, oder wie?

    Zitat

    ich hätte noch mal was zum 3. Rätsel zu sagen und da der letzte Thread ja wieder voreilig geschlossen wurde, poste ich's eben hier.


    Dito. Finde ich auch schwachsinnig. Übersicht zu bewahren hat doch nichts mit Threadschließen zu tun. Durch das Schließen erreicht man nur das Gegenteil. Es wird Cross-gepostet, wie jetzt zum Beispiel.


    Zitat

    Das bedeutet doch, dass man ins Simpsons-Haus gehen muss. Gefällt mir nicht. Das ganze Rätsel sollte sich im Gefängnis abspielen. Meinetwegen liegen die Donuts irgendwo dort rum und man muss sie dort finden und Chief Wiggum geben. Ansonsten: Viel zu umständlich.


    Dito. Vielleicht könnte man ja in die Gefängisküche. Sowas wirds ja wohl auch geben.


    Zitat

    Und nochmal zum aktuellen Rätsel: Bis jetzt nicht schlecht, aber könnte vielleicht jemand nochmal eine Zusammenfassung bis jetzt machen. Ach, und noch was: Vielleicht hat Bob ja seinen Fluchtweg unter dem Teppich gebuddelt oder so. Irgendwie gefällt mir das mit dem Poster nicht, aber egal.


    Dito. :]

    Natürlich hat man ein Problem, wenn man sowas tut. Wenn jemand geistig gesund ist, dann schadet er sich doch nicht selbst.


    Auch anderen Drogen sind nur Problembewältigung. Leichte Drogen täuschen nur darüber hinweg, dass man in der Clique nicht "Nein" sagen kann, harte Drogen sollen einem einfach eine Zuflucht sein.

    Zitat

    Original von Phil17
    Von welcher Folge stammt dieser Sreenhot?


    One Fish, two Fish, Blowfish?


    Zitat

    der ist mal was schwerer wie ich finde


    Homers merkwürdiger Chili-Trip?

    Klar gibts im Gefängnis ein Klo. Und in den modernen Gefängnissen gibt es sogar richtige Bäder. In welcher Welt lebst du denn?
    Hier mal die harte Variante, aber selbst da sieht man ein Klo:


    Zitat

    ööööhm, seid doch auch mal kreativ ^^


    Sind wir doch, aber du findest unsere Ideen ja immer scheiße.


    Zitat

    Bevor es mit den Rätsel weitergeht, werde ich dir erstmal versichern, dass es sich definitiv um ein Poster handelt... der Typ hängt sich immer verschiedene Poster von schönen frauen ions zimmer.. wie will man ausserdem mit einer Schachfigur einen Spiegel zerstrümmern?? ich schwöre dir, es ist ein poster...


    Nein, war kein Poster, aber jetzt weiß ich wieder, was es wirklich war. Der Typ hat sich damals als Hobby malen rausgesucht. Jeder durfte damals im Gefängis einem Hobby nachgehen und er hat ein Bild gemalt. Hinter dem Bild war das Loch.

    Dringende Warnung von Microsoft: Im Internet verbreitet sich der Wurm "Sasser", der Computer zum Absturz bringen kann - nicht gespeicherte Daten gehen unweigerlich verloren, die Arbeit am PC wird zum Glücksspiel. Betroffen sind alle Nutzer der Betriebsysteme Windows XP und 2000. Sicherheitsexperten befürchten, dass der neue Schädling in kürzester Zeit mehr Systeme infizieren könnte als "Blaster" im Sommer vergangenen Jahres - der Grund: Bereits das Einschalten eines ungeschützten PCs kann zu einer Infektion mit Sasser führen ! Der Wurm verbreitet sich nicht wie gewohnt per eMail, sondern über eine Schwachstelle in Windows und kann sich daher auch ohne Zutun der Nutzer verbreiten.


    Hier kann man sich näher drüber informieren und die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen treffen:


    http://oncomputer.t-online.de/c/18/47/38/1847382.html


    Mittlerweile gibt es eine Sasser B Variante (siehe: http://vil.nai.com/vil/content/v_125008.htm ) ...
    Schadfiles der B - Variante: avserve2.exe, xxx_up.exe, c:\win2.log ...


    Und eine C - Variante des Wurms lässt auch nicht lange auf sich warten. ( http://www.trendmicro.com/vinf…5.asp?VName=WORM_SASSER.C ) ...und für Interessierte auch noch ein aktueller Heise - Artikel ( http://www.heise.de/security/news/meldung/47063 )


    Ja, den Film kenne ich. Aber das ist 100% kein Poster. Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Spiegel oder ähnliches.


    Edit: Wie geht es denn nun in dem Rätsel weiter?

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    DAS KANNST DU NICHT TUN!
    ER BENUTZT FRONTPAGE!


    die schöne site :(


    Kannst du eigentlich mal die Beiträge vernünftig lesen und nicht immer nur zur Hälfte. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass du Sachen behauptest, die überhaupt nicht stimmen. Ich bin ebenfalls gegen Frontpage und habe deshalb angeboten die Seite von Hand zu machen, wenn Sammy mir die Grafiken schickt.