Beiträge von Varta

    Zitat

    Demmler: Du bist es der nicht diskutieren kann. Deine Argumente sind pups schlecht, auch wenn ich deiner Meinung bin.


    Tu dir keinen Zwang an, besser zu argumentieren. Würde mich freuen. Denn davon lebt eine Diskussion ja :)


    Zitat

    So hiermit hast du das Faß zum überlaufen gebraucht.


    Nur weil deine Eltern Lehrer sind?


    Eins wollt ich noch sagen: Es ist ja klar, dass es überall schwarze und weiße Schafe gibt. Ich hatte auch einen guten Lehrer, der alle Arbeiten innerhalb von 2 Tagen korrigiert hat, der seinen Unterricht sauber und spannend vorbereitet hat und zu dem man auch mal in der Pause gehen konnte, wenn man Fragen hatte. Aber so ein Lehrer ist mir nie wieder untergekommen. Bedeutet also, das war einer unter etwa 30, die ich hatte. Und die Tatsache, dass er 75 Tage Urlaub im Jahr hatte, bleibt trotzdem.


    Zitat

    Wieso isses okay, dass es variable Löhne gibt, nicht aber dass es variable Arbeitszeiten gibt ?


    1.) Geht es einfach um die Tatsache, dass 75 Tage Urlaub im Jahr eine Frechheit ist. Variabel ist schön und gut, aber alles muß im Rahmen des Fairen bleiben. 75 Tage Urlaub + 104 Tage Wochenende + ~10 Feiertage + mindestens 15 Tage krank = 161 Arbeitstage. Rechnet man nun das Verhältnis des Lohns gegen einen normalen Arbeiter, kommt der sich reichlich verarscht vor. (Ich habe jetzt noch nicht mal gerechnet, dass ein Lehrer meiner Meinung nach, nur Halbtags arbeitet.)


    2.) Ist es einem vor allem als Jugendlicher wichtiger, Freizeit zu haben, als viel Geld. Zumindest ist das bei mir so. Und wenn mir ein Lehrer dann erzählt, dass er so gestreßt sei, obwohl er gerade 6 Wochen Sommerferien hatte, dann möchte ich am liebsten die Schrotflinte holen. Denn ich hab in den 6 Wochen bei ~35 Grad täglich 8h gearbeitet.



    Noch eine Frage: Wieso denkt ihr wohl, dass sich so viele über die Lehrer aufregen? Außerdem ist das nur in Deutschland so. In den anderen Ländern haben die Lehrer keine 75 Tage Ferien.


    Zitat

    Ich habe mal eine Statistik gelesen, das 50% aller Lehrer psychische Probleme wegen zu großer Belastung haben. Und wenn ich dran denke, was wir vor allem in den Klassen 8 bis 10 mit unseren Lehrern angestellt haben, glaube ich das gerne.


    Papperlapapp. Weißt du eigentlich was ein normaler Arbeiter für psychische Belastungen hat? Er kann jeden Tag arbeitslos werden. Er trägt oft die Verantwortung für hohe Geldbeträge oder sonstiges. Usw.

    Zitat

    Mist.. ich sollte eher auf abschicken klicken..


    Eine andere Möglichkeit wäre, nicht so viel Mist zu schreiben und nur die sachlichen Argumente stehen zu lassen. Da du aber die Angewohnheit hast, immer alles mit persönlichen Beleidigungen und ähnlichem zu schmücken, werde ich nicht auf deine wenigen Argumente eingehen.
    Hast du überhaupt schon mal in deinem Leben vernünftig diksutiert?


    Zitat

    also ich gebe ja nachhilfe in der schule. du weißt ja gar nicht, wie aaaaanstrengend das ist, diese nervbolde zu beaufsichtigen


    Wieso wird man dann Lehrer, wenn es so eine große psychische und physische Belastung ist?


    Zitat

    tja, dann solltest du nicht von deiner schule auf alle schulen und auf alle lehrer dieser schulen schließen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine lang geführte öffentliche Diskussion


    Zitat

    überwachung hin oder her. das ergebnis (die arbeiten sind kontrolliert.)


    Ergebnis reicht aber nicht immer. Ich kann auch ein Auto in einem von mir gewähltem Zeitraum reparieren. Wenn ich den Zeitraum aber nicht nach den Vorstellungen von meinem Chef wähle, siehts schlecht für mich aus. Wer setzt den Zeitraum bei einem Lehrer? Um es mal simpel auszudrücken.


    Zitat

    vielleicht sollte diese "elite" dafür belohnt werden?


    *Hust* Sagt dir PISA etwas? Sind wir Jugendliche so dumm, oder liegt es nicht etwa auch ein wenig an den Lehrern. Entscheide jetzt und bedenke, du kannst die Aussage verweigern, wenn du dich selbst belastest. :P

    Das einzige Problem ist, dass ihr hier alle das nicht nachfühlen könnt, da ihr noch nie wirklich gearbeitet habt. Soll jetzt kein Vorwurf werden, denn ich bin ja selber Schuld, dass ich früher geboren wurde. Aber irgendwann werdet ihr meiner Meinung sein. Denkt mal dran oder redet mal mit euren eltern über dieses Thema. Deshalb sehe ich hier auch keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren. Trotzdem gebe ich meine Meinung noch zum Besten :D


    Zitat

    naja, also bei uns gibts pausenaufsicht. weil wenn sich die lieben schülerchen verprügeln oder auch mal unabsichtlich weh tun, sollte schon jemand da sein.


    Du kannst Pausenaufsicht nicht mit arbeiten vergleichen. Beim Arbeiten musst du jede Sekunde hellwach sein. Ein falscher Handgriff oder ähnliches und eine ganze Produktion kann kaputt sein. Bei einem Büro-Arbeiter muß der jede Sekunde die richtige Entscheidung treffen und bei jedem Telefonat das richtige Sagen. Usw. Wenn ein Lehrer über den Hof schleicht und dort mehr oder weniger die Schüler beobachtet dann nenne ich das nicht arbeiten.


    Zitat

    überhaupt ist es ja nicht so, dass der lehrer wie ein schüler 2 minuten vor unterrichtsbeginn in die schule geht und wenns klingelt die tasche packt, und aus dem raum rennt, um sich so schnell wie möglich irgendwo mit seinen freunden zu treffen.


    Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend, aber um ehrlich zu sein, ist es bei uns genau so. Nur dass die Lehrer sich im Raucherzimmer treffen.


    Zitat

    am nachmittag kommt glaub ich der eigentlich stressige teil am lehrersein. arbeiten kontrollieren, mit den eltern der problemkinder rumschlagen, dienstberatungen, unterrichtsvorbereitung etc.


    Dort gilt selbes wie oben. Arbeiten kontrollieren. Unsere Lehrer tun das zu Hause. Dort kann ihnen keiner nachprüfen wie lange und wann sie das machen. In einem Büro wirst du die ganze Zeit überwacht. Kein Vergleich also.


    Zitat

    im übrigen halte ich lehrer und professoren und so für wichtiger als (und jetzt kommt der teil, bei dem ich so polemisch wie du werde) full time-besoffene bauarbeiter, die nie den bautermin einhalten und den ganzen winter "ferien" haben.


    Die Wichtigkeit ist ja wieder ein komplett anderes Thema. Übrigens habe ich ja gesagt, dass ich auch finde, das anspruchsvollere Jobs besser bezahlt sein müssen. Aber nicht mit mehr Ferien und weniger Arbeitszeit belohnt werden dürfen. Übrigens möchte ich dich mal sehen, wenn du den ganzen Tag auf dem Bau gestanden hast.


    Zitat

    du bist doch der jenige der über deinen job entscheidet.


    Noch mal: Ich bin zufrieden mit meinem Job. Ich hätte keine Lust Lehrer zu sein. Trotz der ganzen Ferien usw.
    Es geht darum, dass sich andere Arbeiter einfach hintergangen fühlen (Rede doch bitte mal mit einen Eltern und poste ihre ehrliche Meinung hier. Würde mich mal interessieren). Und sei mal ehrlich: Alle Menschen in Deutschland könnten auch nicht Lehrer werden.

    Passt jetzt nicht zum aktuellen Thema, aber ist auch so eine Art Psychologie. Außerdem wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.


    Zitat

    Also lehrer um 13 Uhr schluss? Quatsch. Meine Lehrer sind von 6:45 bis 17:00 Uhr in der Schule.


    Ja, die Lehrer die Mittagsschule haben. Und selbst wenn. Zähl mir bitte deine Pausen auf. Oder arbeiten deine Lehrer da auch? Dann wären es die besten Lehrer auf der ganzen Welt und du solltest sie mal für einen Preis nominieren oder so.


    Zitat

    Und ich wenn du hier über die Lehrer meckerst, dann studier auf Lehramt um und werde einer oder sei ruhig.


    Wieso sollte ich meinen Job aufgeben, wo er mir doch Spaß macht? Es geht hier doch nicht um mich, sondern um die Ungerechtigkeit. Schon mal etwas davon gehört, dass man auch auf Missstände aufmerksam machen kann und trotzdem mit dem was man hat zufrieden sein kann? Du wirst es lernen, wenn du selbst mal arbeitest. Oder frag mal deine Eltern zu dem Thema. Aber bitte ehrlich sein.

    Ja, aber ich denke, du solltest es nicht mehr machen, weil du es nicht willst. Du solltest es nicht deswegen nicht machen, weil es sonst Ärger gibt. Verstehst du?

    Zitat

    Das kenne ich. Ich habe es auch gemacht um mich zu bestrafen.
    Ich bin zum Badezimmerschrank gegangen habe die Rasierklinge genommen und ein bisschen rumgeritzt. Ich fand es auch irgendwie voll schön. Wie das Blut so floss.
    Als meine Mama meine Narben sah hat sie sehr geweint. Ich habe es noch ein,zwei mal gemacht..aber dann habe ich aufgehört..meiner Mama zur Liebe. Ich wollte eigentlich nur mich verletzen doch habe nicht gemerkt dass ich die Leute die mich lieben viel mehr verletzt habe..
    Manchmal habe ich oft noch Lust dazu..aber ich zwinge mich selbst es nicht zu tun. Mit Fingernägeln son bisschen ja..aber nicht so extrem wie früher. Ich finde meine Narben sehr schön. Aber auch wenn ich es von mir aus noch sehr gern tun würde..ich mache es für meine Mama nicht.


    Da würde ich dann aber doch mal zum Arzt gehen.

    Oh ja, du hast auch so viel Erfahrung. Geh du erst mal die angesprochenen von mir aus auch nur 7 1/2 Stunden am Tag arbeiten und lass dir dann von einem Lehrer am letzten Schultag sagen, er sei so gestreßt und freut sich jetzt über die 3 Wochen Ferien. Insgesamt hat er ja auch nur etwa 15 Wochen Ferien (75 Tage. Normaler Arbeiter 30 Tage) und nach der Schule, also um 13 Uhr, arbeitet er ja auch noch so viel. Dann will ich mal sehen wie du reagierst.


    Aber ich lasse gerne mit mir diskutieren. Wieso hat der arme Lehrer es denn so schwer, deiner Meinung nach.


    Zitat

    Obwohl.. das is eher Stammtisch als klugscheißen..


    Wie gesagt. Ich weiß wovon ich rede. Du hast in deinem ganzen Leben sicher noch nicht einen Tag gearbeitet.

    Wie wärs wenn die Streichhölzer jetzt einfach nur von dem Amüsierbetrieb (oder ähnliches) in Springfield wären und Lisa beschließt, dort weiterzusuchen, weil sie sich dort weitere Hinweise erhofft. Ist zwar kein sonderliches Rätsel, bringt uns aber in der Story weiter und in dem Amüsierbetrieb könnten wir dann endlich mal richtig reinhauen mit den Rätseln.

    Zitat

    Original von SunJay
    Tippfehler? na gut zwischen dem n und dem s sind auf der Tastatur ja auch nur 10 cm...


    Du bist ja nicht die erste, bei der ich das lese. diesen Fehler hört man immer wieder, das habe ich sogar schon bei irgendwelchen Moderatoren im Fernsehen gehört.
    Es sind eben "Die Simpsons" und "Bart/Homer/... Simpson"


    Trotzdem gibt es Schlimmeres auf der Welt, oder meinst du nicht? :P

    Zitat

    Original von Tommy


    glaub ich mal nicht, denn bei der telekom hat man ne 35-stunden-woche! (;


    edit: das heißt, in meiner angegebenen arbeitszeit sind meine pausen schon eingerechnet...


    Und genau da krankt die deutsche Arbeitswelt. Ich will hier jetzt nichts schlecht machen (mein Vater hat selber nur eine 36 Stundenwoche), aber es kann nicht angehen, dass manche in Deutschland nur 35 Stunden arbeiten müssen und andere 40.
    Mir macht mein Job Spaß und ich will auch nicht mehr in die Schule. Und ja, ich krieg Geld dafür, aber ich denke, jeder sollte den selben Urlaub haben und die selben Stunden. Wie das dann mit der Geldvergabe aussieht ist etwas anderes. Jemand der einen anspruchsvolleren Job hat, sollte mehr verdienen. Das ist klar. Trotzdem sollte er dann nicht auch noch weniger Stunden in der Woche arbeiten.
    Von den Lehrern will ich hier gar nicht reden. Das ist sowieso das faulste Pack, das in Deutschland rumläuft.

    Zitat

    Original von Firewalker
    das war meine frage *g*
    ich glaube nun muss man heraus finden was auf diesm Streichhölzern drauf steht....
    Vielleicht kann man ja einbaun das, im Streichholz teil steht ja was, das man um das zu lesen den ewig brennenden Reifenberg wieder anzünden da er ausgegangen ist... oder sowas und dann sieht man das dort was drin steht... nur so ne idee...


    Ansich eine schöne Idee, aber ich finde solangsam sollte es mal etwas anspruchsvoller werden und nicht jedes Rätsel so vorhersehbar.


    Streichhölzer gleich Feuer. Feuer gleich anzünden. Aber ich finde das wär zu durchsichtig, also darf man mit den Streichhölzern kein Feuer machen sondern mal irgendwas ganz außergewöhnliches. Idee hab ich aber grad auch keine.

    Zitat

    Original von Firewalker
    *g* und glückwunsch zum 200. Post *g*
    back to the topic: Demmli du machst das dann,ja?
    wollte nur nich spammen, weiß ja das dus machst *g*


    Japp, mach ich. Nur sammy hat mir immer noch keine Grafiken geschickt :)

    Zitat

    Original von Tommy


    wer bitte hat 90 min mittagspause?


    Frag mein Chef. Ich hätte auch lieber weniger Pause und wäre früher daheim.


    Zitat

    meine arbeitszeit geht ab september übrigens von 7:00 - 15:30 uhr


    Meine auch. Ich kann auch um 15:30 Uhr aufhören, nur leider ist das ohne Pause gerechnet. Das bedeutet, wenn ich in der Woche auf 40 Stunden kommen will (was die normale Arbeitszeit in der heutigen Arbeitswelt ist), muß ich täglich mindestens 1 1/2 Stunden drauflegen. Dasselbe wird bei dir ebenfalls der Fall sein. Nur dass du vielleicht nur 45 Minuten Pause hast (Frühstückspause + Mittagspause), Dann hast du trotzdem einen Arbeitstag von 7:00 Uhr bis 16:15 Uhr. Ist doch selbstversändlich. Ich meckere ja nicht, ich wunder mich eben immer nur wieder in welcher Traumwelt die Schüler leben.

    Zitat

    Und die geht 2 1/2 Stunden?


    Ok, noch mal für den kleinen Tom, da er wohl das Rechnen noch nicht gelernt hat:


    7 Uhr bis 17:30 Uhr 10:30 h
    10:30 h - 1 1/2 h Mittagspause = 9 h
    9 h - 30 min Frühstückspause = 8h 30 min
    8h 30 min = Arbeitszeit


    Zitat

    Du solltest dich im Übrigen etwas zurückhalten mit solchen klugscheißerischen Pauschalaussagen wie "Keine Ahnung von der Arbeitswelt?".


    Du solltest dich vielleicht etwas zurückhalten mit deinen arroganten und überflüßigen Postings, denn immerhin finanziere ich dein Kindergeld.
    Übrigens war das eine ganz normale Frage. Woher soll ich wissen, ob du nicht selbst schon arbeitest.


    Zitat

    Nur weil du jetzt vielleicht ne Scheißstelle abgegriffen hast, heißt das noch lange nicht das jetzt jede Stelle so is.


    Tja, hat man keine Argumente mehr, wird man beleidigend, nicht wahr?