Beiträge von Andreas

    Puh, schwierig... Viele schöne Folgen, kaum Durchhänger. "Ein Sommer für Lisa" ist definitiv eine der besten Folgen aller Zeiten, am liebsten würde ich ihr gleich alle drei Punkte geben. :lisa: "22 Kurzfilme über Springfield" ist von der Idee her wirklich genial, und gerade die Pulp Fiction-Parodien sind natürlich unvergeßlich. Schließlich habe ich mich noch für "Panik-Amok-Horror-Show" entschieden, mit dem unvergessenen "Homer 3D" (muß man wirklich mal im IMAX 3D-Kino gesehen haben, wie anno 2001 beim einzigen Boardtreffen, welches die alteingesessenen Regulars hier zustande gebracht haben).

    S15 hat ein paar ganz brauchbare Episoden; "Auf der Flucht" ist eine nette "Catch me if you can"-Parodie, "Die erste Liebe" weckt tatsächlich Erinnerungen an vergangene Rückblick-Episoden, und "Der große Nachrichtenschwindel" kann sogar mit fundierter Mediensatire aufwarten.

    Zitat

    Original von Hellfish


    Einfach gesagt: ja...
    Anime ist für alles außerhalb Japans Zeichentrick aus japanischer Produktion. Aber andererseits ist Anime auch nur eine kurzform für Animation uns steht in Japan selbst für Zeichentrick an sich, aus Japan und dem Rest der Welt.


    Richtig. Hierzulande spricht man ja oft auch von "Cartoons", wenn man Zeichentrickfilme bzw. -Serien aus den USA meint. Ebenso ist "Manga" nichts anderes als das japanische Wort für das US-Äquivalent "Comic".


    Vermutlich würde hierzulande kaum jemand auf die Idee kommen, "Biene Maja", "Heidi" oder "Nils Holgersson" als "Anime" zu bezeichnen, aber da diese Serien in Japan produziert worden sind, kann man schon gewisse typische Merkmale japanischer Animationskunst darin erkennen, welche sich meistens ein wenig von den US-Serien unterscheidet. Letztendlich ist's aber in der Tat Geschmacksache, welchen Begriff man nun verwendet.

    Zitat

    Original von Nosi
    Na toll, Homer wird ja wiedermal aufs übelste Misshandelt...


    Anfangs dachte ich ja noch, das wäre eine Referenz an die eine Simpsonsfolge, in der Homer ebenfalls mit der Abrißbirne zu tun hatte, aber hier wurde natürlich mal wieder maßlos übertrieben - fehlt nur noch, daß das Blut in Strömen fließt. :(


    Zitat

    Aber den Zeichenstil finde ich sehr geil, muss ich sagen!


    Na ja, ich bin zwar auch nur wegen der Computeranimation in "Titanic" gegangen, aber wenn das der einzige Grund ist, einen Simpsons-Kinofilm anzusehen, müssen wir schon sehr tief gesunken sein...

    Zitat

    Original von Luna
    xD die normale reaktion ist ... räum mal auf ^^

    Wieso? Sieht mir nach 'ner ganz normalen Studentenbude aus (bei Plus kaufen doch immer nur Studenten ein :D )...

    Zitat

    Original von Krille
    War ne leichte Auswahl für mich.


    Im Gegenteil, die 6. Staffel ist einfach viel zu gut, als daß man eine leichte Auswahl haben würde. "Lisas Hochzeit" und "Zu Ehren von Murphy" waren ja noch recht leicht zu wählen, aber um den dritten Platz stritten sich schon etliche Episoden. "Auf zum Zitronenbaum" hat sich dann ganz knapp vor "Der Lehrerstreik" durchgesetzt.

    Nein, Du mußt natürlich kein RAID-System bauen. Bereite Dich aber trotzdem darauf vor, Dir entweder ein internes Diskettenlaufwerk einzubauen, um bei der Windows-Installation die S-ATA-Treiber laden zu können, oder erstelle Dir vorher mit nLite eine neue Windows-CD, wo die schon integriert sind (sinnvollerweise sollten da auch alle ServicePacks und Hotfixes schon integriert sein). Von sich aus unterstützt Windows 2000/XP nämlich kein S-ATA, und man kann die Treiber auch nicht von USB-Sticks oder so laden, sondern nur von einem Diskettenlaufwerk am Floppy-Port. :rolleyes: