Beiträge von Andreas

    Zitat

    Original von Alexis
    also was meint ihr? fies, gemein, asozial, sucht euch was aus.


    Das deckt sich irgendwie nicht mit Deiner Beschreibung "ein paar nette Mädels" - solche Leute können einem echt gestohlen bleiben... :(

    Zitat

    Original von meister glanz
    OT, schon mal von gehört?


    ich werde rein gehen, OT, späte vorstellung, um andere besucher, die sich amüsieren, nicht ertragen zu müssen. kinder, oder infantile menschen, die auch bei mario barth lachen oder stefan raab.


    Na ja, OT-Vorstellungen gibt's vielleicht in größeren Kinos in der Stadt, aber sicher nicht auf dem Land, wo der Kinobesitzer froh sein kann, eine Vorstellung pro Tag vollzubekommen. ;)

    Na ja, wie Meister Glanz schon sagte - die ultimative Sommer-Episode (neben "Ein Sommer für Lisa" natürlich) gegen die ultimative Auslandsepisode, das ist eine schwere Entscheidung. S6 hat meiner Ansicht nach extrem viele Highlights zu bieten, letztendlich fand ich persönlich


    noch einen Tick besser.

    Zitat

    Original von Krille
    Warum gibt es denn jetzt schon wieder ne staffelbezogene wahl?


    Ich war auch zuerst etwas verwirrt - aber diese Woche sind erstmal Stichwahlen für die Staffeln, wo mehrere Episoden die gleiche Punktzahl hatten. Zwar hätte man bei diesen Staffeln auch mehr als drei Folgen zur Auswahl stellen können, aber das wäre gegenüber den Staffeln, wo es bisher nur drei klare Sieger gegeben hat, unfair gewesen, weil es dann teilweise Wahlen mit drei und mit vier (oder fünf) Folgen gegeben hätte, die absolute Punktzahl für die jeweiligen Staffelsieger also verschieden gewesen wäre. So kommen tatsächlich nur drei Episoden pro Staffel weiter.


    Ansonsten gebe ich Dir aber Recht; ich weiß nicht, wie der weitere Verlauf der Wahl gestaltet wird, aber IMO müßte man im nächsten Schritt auf jeden Fall das staffelbezogene Wahlverfahren aufgeben, denn uns geht es letztendlich ja darum, die Lieblingsfolgen der ganzen Serie herauszufinden, und nicht die Lieblingsfolgen innerhalb einer Staffel. Vielleicht kann man eine Wahl mit allen drittplatzierten Folgen einer Staffel machen, danach eine Wahl mit den zweitplatzierten und danach eine mit den erstplatzierten. Von diesen kommen dann meinetwegen die ersten fünf jeweils ins Finale für die ultimative Finalwahl.

    Die anderen Stichwahlen waren bis auf ein, zwei Fälle relativ leicht zu entscheiden, aber hier muß ich wirklich eine Münze werfen...


    Zitat

    Original von meister glanz
    auffällig oft haben bisher folgen gewonnen, die zuerst in einem post genannt werden (also: andreas' oder meine) - finde ich.


    Ich habe mir die bisherigen Ergebnisse zwar noch nicht angeschaut, aber in der Regel habe ich meinen Favoriten zuerst genannt und dann ggf. noch ein oder zwei andere Folgen - geht man mal davon aus, daß diese Folgen tatsächlich herausragend sind, dürfte das Umfrageergebnis in den meisten Fällen nicht allzusehr überraschen. ;) Aber es kann natürlich nicht schaden, die jeweiligen Favoriten in Spoiler-Tags einzuschließen...

    Ich glaube, in der Serie sieht man das Gemälde, wie es auf dem Poster dargestellt ist, gar nicht in der Form. Allerdings wird es in drei verschiedenen Folgen parodiert: Am Anfang von 1F04 - Die Fahrt zur Hölle, als Bart an einer Gemäldegalerie vorbeigeht, ein weiteres mal in 1F09 - Die Springfield-Bürgerwehr, als Molloy den Zirkon stiehlt. Außerdem sieht man es noch einmal in einer Traumsequenz von Homer in AABF15 - Überraschung für Springfield.



    Werde ich jetzt auch in Deinem Quellenverzeichnis für die Examensarbeit genannt? ;)

    Ich hätte mich gerne etwas mehr beteiligt in Sachen Preise zusammenstellen usw., aber dieses Jahr hatte ich einfach keine Zeit - und bis Ende des Jahres wird sich das auch nicht so schnell ändern. ;( Trotzdem ein großes Dankeschön an den unermüdlichen Einsatz von Alexis, Sandro und Co., das Adventskalenderbild ist einfach wunderbar, und auch der Schnee auf dem Dach des Simpsons-Hauses läßt mich ganz langsam in Weihnachtsstimmung kommen, auch wenn draußen eher grau-in-grau vorherrscht... Mit dem heutigen "Preis" wäre ich auch etwas vorsichtig, das geht alleine auf Sandros Kappe, da halte ich mich mal lieber 'raus. ;)

    VGA-auf-Cinch-Adapter wird man vermutlich nicht finden, nicht umsonst haben Grafikkarten ja einen speziellen Cinch- oder S-Video-Ausgang. Es gibt allerdings Konverter, mit denen man VGA-Signale in ein fernsehtaugliches Format umwandeln kann (findet man ggf. günstig bei eBay).


    Parallel-/USB-Konverter kann man auch kaufen; zu den Preisen kann ich nichts sagen, zumindest als Restposten oder gebraucht dürften solche Geräte aber nicht allzu teuer sein. Dazu braucht man dann wie gesagt einen PC bzw. Printserver (oder einen Router mit eingebautem Printserver).

    Das sollte Dir weiterhelfen, denn das Haus der Simpsons wurde mal "in echt" nachgebaut: http://www.simpsonsfolder.com/special/house.html Irgendwo in der Liste gibt's auch Grundrißpläne ("blueprints"). Zwar stimmen die nicht immer vollständig mit dem Haus in der Serie zusammen, aber da haben die Produzenten ja auch öfter die Räume nach Belieben angeordnet, wenn's die Story so erfordert hat.


    EDIT: Das hier ist sicher auch noch interessant: http://www.snpp.com/guides/floor_plan.html

    "Lisas geheimer Krieg" und "Das magische Kindermädchen" waren einfach auszuwählen, bei Folge Nummer drei mußte ich dann schwer mit mir ringen. Schließlich hat "Der misteriöse Bier-Baron" hauchdünn vor "Wenn der Rektor mit der Lehrerin" und "Homer hatte einen Feind" gewonnen.

    Es sind ein paar halbwegs anschaubare Folgen dabei, allerdings kann man wohl nur "Lisa Simpson: Superstar" weiterempfehlen. Zwar handelt Homer hier in typischer Jerkass-Manier, aber zumindest der Lisa-Part ist doch recht nett geworden (und Sabine Bohlmann kann im Gegensatz zu den anderen deutschen Sprechern wenigstes singen :) ).

    Viele schöne Folgen, aber trotzdem fiel mir die Wahl hier leicht. "Wenn Mutter streikt" ist vielleicht eine der besten Marge-Folgen überhaupt, und auch der Subplot mit Maggie ist einfach herrlich. "Kraftwerk zu verkaufen" gewinnt alleine schon durch den Song "The Land of Chocolate", und "Der vermißte Halbbruder" schließlich besticht vor allem durch ihren wunderbaren Charme und das versönliche Ende.