Beiträge von Andreas

    In der Tat nach langer Zeit mal wieder eine Seite, die begeistern kann - ein deutscher "Simpsons Channel" hat mir schon immer gefehlt, auch wenn natürlich viele Simpsons-Seiten ebenfalls mit News aufwarten können. Sich auf einen einzigen Bereich zu konzentrieren, finde ich allerdings besser, und ich drücke euch die Daumen, daß sich mit der Zeit nicht Ermüdungserscheinungen breit machen (News zu suchen und zusammenzustellen ist nicht immer eine angenehme Aufgabe, wie ich aus eigener Erfahrung weiß).


    Das Design ist schön schlicht und übersichtlich; vielleicht einen Tick zu weiß, besonders wenn man eine größere Bildschirmauflösung verwendet (probiert doch mal, das Weiß etwas abzutönen). Besonders die deutliche Farbcodierung der einzelnen Newskategorien finde ich gelungen - man kann auch ohne riesiges Grafik-Aufgebot eine leicht zu navigierende Seite erstellen. Der RSS-Feed könnte noch mit dem bekannten Symbol ausgestattet werden, damit man ihn etwas leichter findet.


    Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre: Die Navigation auf die rechte Seite zu setzen. Man sieht das viel zu selten, und dabei ist es doch viel praktischer, weil man die Maus oft sowieso auf der rechten Bildschirmseite hat, um die Scrolleiste zu betätigen (ok, man kann auch das Mausrad benutzen, aber zumindest ich als "alter Hase" ziehe oft den Scrollbalken hoch und herunter, wenn ich durch eine Seite scrolle).

    Zitat

    Original von meister glanz
    Allgemeine Ausgangssperre / Die große Betrügerin


    Dem schließe ich mich an, obwohl die Auswahl gar nicht so einfach war. S10 mag zwar einige wirklich mäßige Episoden enthalten, aber es sind durchaus auch ein paar Highlights dabei.

    Hmm, S14 hat einige eigentlich recht gute Folgen zu bieten, von den genannten sind mir "Lehrerin des Jahres" und "Nacht über Springfield" noch am besten in Erinnerung geblieben, wobei aber auch die anderen durchaus anschaubar sind, vor allem "Moe Baby Blues" und "Buchstabe für Buchstabe".

    IMO ist "Homer und New York" ein bißchen überbewertet - es ist zweifellos eine tolle Folge, allerdings zeigt sie an manchen Stellen schon die typischen S1x-Tendenzen. Ich habe daher nur für "Die Saxophon-Geschichte" gestimmt, weil alle anderen Folgen nicht ganz mit dieser mithalten können.

    Du bist Dir aber schon bewußt, daß das ein (witzig gemachtes) Fake ist, oder? ;) Es ist ja eigentlich traurig, daß so viel Wahrheit drinsteckt, nichtsdestotrotz ist's aber ausgesprochen lustig zu lesen.

    Zitat

    Original von CargoOfDarkness
    Warum, du miese, kleine...? *grmpflr*


    "miese, kleine" was?! ?( Ich denke mal, Alexis spielt darauf an, daß es dieses Jahr keine Fußball-WM in Deutschland gibt. ;)


    Zum Thema: Auch von mir ein frohes neues Jahr, ob besser oder schlechter sehen wir in 365 Tagen...

    Zitat

    Original von Tobias Ahrens
    Also, der Sandro ist ja ein ganz toller. Links kann er immer in Massen posten, wenn jemand Fragen zu einer Facharbeit hat, aber was eigenes dazu schreiben kann er nicht. Woran mag das liegen?


    Es mag daran liegen, daß man für eine Facharbeit selbst recherchieren muß, anstatt sie einfach irgendwo abzuschreiben - immerhin handelt es sich um eine wissenschaftliche Abhandlung, zu der man entsprechende Quellenangaben machen muß, und "das hat mir der Sandro gesagt" wird vom bewertenden Lehrer sicher mit etwas Argwohn betrachtet...

    Ich glaube, das ist mittlerweile fast unmöglich, weil's einfach viel zu viele Modelle gibt... Ich habe mir letztes Jahr einen MSI MEGA Stick mit 256 MB gekauft, der hatte so um die 50,- € gekostet - mittlerweile gibt's das 1 GB-Modell vermutlich für einen ähnlichen Preis. Jedenfalls war der damals überall als gut getestet, und ich kann ich eigentlich auch nicht beschweren. Die Bedienung ist einfach, das Display gut ablesbar, und eine Batterie hält mindestens 10 Stunden lang durch (auf die Dauer sind natürlich Akkus zu empfehlen; beim BlödMarkt hatte ich mir dazu ein Akkuladegerät mit 4 Micro-Akkus (1000 mAh) für 15,- € oder so ergattert, dazu noch so eine kleine Neopren-Hülle für den Player für 4,- €.


    Wie diese Ohrhörer sind, weiß ich aber nicht, weil ich Knöpfe im Ohr grundsätzlich hasse - ich verwende immer noch den Bügelkopfhörer von meiner guten alten Creative Labs Jukebox, auch wenn die mittlerweile auseinanderfallen. ;) Per Line-Out-Kabel an die Stereoanlage ist der Klang jedenfalls sehr ordentlich. Die Übertragungsgeschwindigkeit per USB (man kann den Stick - wie der Name schon sagt - direkt an einen USB-Port stecken und braucht kein extra Kabel) könnte etwas flotter sein, aber für den gelegentlichen Bedarf reicht es aus. Der Player ist klein und leicht genug, um in jeder Tasche zu verschwinden, ohne ihn zu bemerken, und dank dieser Neoprenhülle sieht er auch noch tadellos aus.


    Er hat einen "Hold"-Schiebeschalter (wichtig für Betrieb in der Tasche), ID3-Tag-Anzeige (sehr nützlich), Display-Beleuchtung (auch nützlich), Mini-Joystick für vor-/zurückspulen und Titel weiter-/zurückschalten sowie allerlei Schnick-Schnack, den man evtl. mal brauchen kann (oder auch nicht), z. B. einen Mikrofoneingang und Boot-Logo-Editor. Falls Du öfter längere MP3s (Hörbücher, DJ-Mixe, Live-Alben) hörst, wäre eine Bookmark-/Resume-Funktion, die beim Ausschalten die tatsächlich angehörte Stelle speichert, gut - das ist eigentlich das einzige, was ich vermisse - neben einer gapless-Abspielfunktion (zwei Titel ohne Pause dazwischen abspielen, konnte meine Creative Labs Jukebox neben der besagten Bookmark-Funktion ebenfalls).

    Ich höre immer wieder, daß D-Link-Router nicht gerade zur Oberklasse zählen, aber lassen wir das mal. ;) Normalerweise kann man einen W-LAN-Router über den Browser konfigurieren, nachdem man seine IP im Browser eingibt (z. B. 192.168.1.1), die meisten Optionen sollten leicht zu verstehen sein, wenn man einen kurzen Blick ins Handbuch bzw. die Hilfedatei wirft. Ein DHCP-Server im Router sorgt dafür, daß angeschlossenen PCs automatisch eine IP-Adresse zugewiesen wird - ist dieser Server ausgeschaltet, sucht sich Dein PC natürlich zu Tode.


    Alle Netzwerkkarten haben eine eindeutige MAC-Adresse, das ist praktisch eine Art Seriennummer. Im Router kann man einstellen, ob alle MAC-Adressen akzeptiert werden oder nur bestimmte - so kann man z. B. unerwünschte "Gastsurfer" über W-LAN ausschließen. Ansonsten kann Dein Verbindungsproblem natürlich alle möglichen Ursachen haben - Ferndiagnosen übers Internet sind bekanntlich immer schwierig.

    Eine konkrete Lösung für das Problem habe ich zwar nicht, aber bei mir habe ich im BIOS "Boot Up after AC Power Loss" (oder so ähnlich) aktiviert, damit der Rechner, sobald er Strom durch das Einschalten der Steckdosenleiste bekommt, automatisch hochfährt. ATX-Netzteile sind ja immer im Stand-By-Modus, sobald sie mit Strom versorgt werden, möglicherweise hängen eure Probleme entweder mit der besagten BIOS-Option, den Energieverwaltungseinstellungen im BIOS oder in Windows zusammen. Bootet der Rechner denn, wenn ihr ihn zuerst einschaltet (also hört man z. B. nach einiger Zeit den Windows-Startsound, wenn man ihn laufen läßt), oder gehen nur die Lüfter und die Festplatte an?