Beiträge von Andreas

    Schon nicht schlecht, allerdings kommt mir bei den bunten Vista-Icons immer noch das kalte Grausen. ;) Ich hoffe aber trotzdem, daß sich in Sachen Performance-Problem, was ja offenbar nicht nur den IE betrifft, noch etwas tut.

    Zitat

    Original von Moritz


    Du hast das echt genutzt?


    Für jemanden, der nicht täglich hier vorbeischaut, ist das Feature sicher nicht verkehrt. ;)

    Ich habe bishern nur Digipacks gekauft, und da steht überall "Collectors Edition" drauf. Vermutlich sind die beiden Angebote von Amazon die gleichen, es handelt sich ja offenbar in beiden Fällen um Neu- und Gebrauchtware von anderen Händlern. Ganz sicher sein kann man aber vermutlich nicht, weil wie schon erwähnt hin und wieder auch die Amaray-Boxen auftauchen. Im Zweifelsfall wirst Du also ein gewisses Risiko eingehen oder aber die lokalen DVD-Händler aufsuchen müssen, wo Du Dir die Boxen vorher anschauen kannst.

    Sich hier für nur zwei Folgen entscheiden zu müssen, gleicht einem Verbrechen. ;( Schweren Herzens habe ich mich für "Am Anfang war das Wort" sowie "Nur keine Experimente" entschieden, aber jede andere Episode hätte es auch werden können, allen voran "Bühne frei für Marge" und "Prinzessin von Zahnstein".

    Hier kann sich höchstens "Trilogie derselben Geschichte" vom Rest abheben - die Idee ist wirklich gut (von "Lola rennt" abgekupfert), und auch die Umsetzung kann in weiten Teilen überzeugen. Außerdem gibt es von dieser Folge die beste Fansynchro aller Zeiten, was braucht man mehr als Extra-Bonus? ;)

    Ich denke mal, der Hauptgrund für die lange Verzögerung liegt daran, daß für jede Folge ein Audiokommentar aufgenommen wird, bei dem mindestes vier oder fünf, und manchmal sogar bis zu zehn Leute teilnehmen. Da ist schon einiges an Logistik zu bewältigen, mehr als zwei Staffeln pro Jahr wird man also kaum erwarten können. Am Anfang hat die Sache zugegebenermaßen etwas lang gedauert (teilweise mehr als ein Jahr zwischen zwei Staffelboxen), aber das war, wie Moritz schon sagte, vermutlich eher eine Marketingmasche.


    Außerdem kann es natürlich sein, daß die Konvertierung des alten Videomaterials ins DVD-Format komplizierter war, weil man die verrauschten Bänder erstmal aufwendig mit entsprechenden Filtern von allen möglichen Fehlern befreien mußte. Die neueren Staffeln sind in Sachen Bild- und Tonqualität deutlich besser, und seit ein paar Jahren werden sogar die Zeichnungen selbst digital angefertigt, was eine Konvertierung überflüssig macht. Futurama wurde z. B. komplett digital produziert, und die vier Staffeln erschienen auch relativ kurz nacheinander, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ok, ich werde ich bei Gelegenheit mal in der Admin-Sektion umschauen - allerdings muß ich sagen, daß ich beim WBB2 bisher kaum etwas vermißt habe. WYSIWYG-Editoren für Websites zu erstellen finde ich toll, aber gerade in Foren schreibe ich lieber in einem reinen Text-Fenster. Ich hoffe, man kann im Profil irgendwo einstellen, was man standardmäßig benutzen will.


    Daß das Board wegen der PNG-Transparenz beim IE aber so langsam ist, finde ich ein Unding. Ok, es ist die "Schuld" vom IE, mit solchen Transparenzen nichts anfangen zu können, aber ich werde mich auf keinen Fall vollständig vom IE6 trennen. Ich benutze "Slimbrowser" als Aufsatz und habe damit praktisch die gleichen Funktionen wie bei Firefox, und es ist ja kein Geheimnis, daß viele Seiten in Firefox immer noch nicht richtig funktionieren. Das WBB2 läuft mit beiden Browsern perfekt, da ist jede Veränderung in meinen Augen leider ein Rückschritt.


    Designmäßig müßte auf jeden Fall so etwas wie das jetzige NeSp-Theme her, welches ich immer noch für außerordentlich gelungen halte. Vergleichbar gut hat mir bisher nur noch Christophs weißes Maggied-Design gefallen. Wie schon gesagt, poppig-bunte XP- oder Vista-Buttons und -Icons sind mir ein Greuel. Da lobe ich mir die einfachen und klaren Linien eines SMF (Simple Machines Forum), welches ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt habe.


    Die Frage ist ja eigentlich eher, ob es (sicherheits-)technische Gründe gibt, um auf die neue Version upzudaten. Wie schon gesagt, die bisherige Funktionalität reicht mir persönlich völlig, und die neuen Features wie mehrfaches Zitieren sind zwar nette Beigaben, aber IMO den Aufwand, ein komplett neues Template zu erstellen, nicht unbedingt wert. Da sind die Design-Experten hier gefragt, wenn die sich das antun wollen... ;)

    Ich habe mich mal angemeldet und kurz 'reingeschaut, aber bisher gefällt mir die neue Version leider gar nicht. Das Vista-Design ist ziemlich grauenhaft (ich hasse riesige, poppig-bunte Symbole), und auch wenn das tabellenlose Design "moderner" und "fortschrittlicher" ist, sehen die DIV-Container arg lieblos aus. Ok, die Optik kann man natürlich ändern, aber auch in Sachen Funktionsumfang sieht es zumindest im Moment noch mau aus - kann man beim WBB3 etwas machen, was beim WBB2 nicht funktioniert? Außerdem scheint das Board unglaublich lahm zu sein, obwohl im Moment im Netz ja nun wirklich tote Hose ist, dauert es ewig, bis sich die Seiten aufgebaut haben (dieses NeSp hier ist dagegen pfeilschnell). Zwar kann man einen Gutteil dieser Punkte sicher dem Beta-Status anlasten, aber umgehauen hat mich das ganze bisher noch nicht... ;)

    Bei mir lädt nach den Aufruf einer Seite immer irgendwas von der URL http://www.abetterstart.com - was ist das? Wenn man auf diese URL geht, steht da nur "stop the world, i want to get off". Schaut mal in den Quelltext, das Ding steckt in einem iframe unterhalb vom Woltlab-Copyright. Danach kommt auch noch ein Script von Google Analytics, was hat das da zu suchen? ?(

    Wenn "Ein Sommer für Lisa" hier ausscheidet, dann falle ich aber echt vom Glauben ab. Was ist los mit euch, Leute? 8o Zugegeben, die anderen Episoden sind auch toll, aber eine der besten Folgen aller Zeiten kann doch nicht einfach so sang- und klanglos untergehen... :(