Beiträge von Andreas

    IMO sind alle drei Folgen sehr gelungen, auch wenn einige schon diverse S1x-Elemente hatten (ich sage nur "Willi" und "Auge"...). Die Atmosphäre in "Allgemeine Ausgangssperre" ist aber kaum zu schlagen, das war wirklich 1A-Material. :)

    Zitat

    Original von Sandro
    Echt ne gute Folge. Staffel 11 war gar nicht so schlimm, wenn man es mit heute vergleicht.


    Wenn ich so zurückblicke, gebe ich Dir recht. S12 und 13 hatten einen deutlich höheren Schund-Anteil. Allerdings war auch keine wirklich gute Folge dabei, "Hinter den Lachern" wenigstens noch innovativ. Bei der oft zitierten Allzeit-Negativ-Folge mit dem Alligator mußte ich bei diversen Szenen sogar lachen...

    Zitat

    Original von Kristof
    Habe zwischen zwei meiner absoluten Lieblingsepisoden gelost: "Kraftwerk zu verkaufen" und "Die Geburtstagsüberraschung".


    Ich auch. ;) Im Moment weiß ich gar nicht mehr, welches Los ich gezogen habe - verdient haben es auf jeden Fall beide.

    Jau, das Ding habe ich heute auch bekommen. 1000,- € wären natürlich nett, könnte ich gerade jetzt sehr gut gebrauchen - aber sich dafür im Fernsehen zum Affen machen? So ein kleines bißchen bin ich dann doch um meinen Ruf besorgt. ;) Allerdings beschränkt sich mein Simpsonskonsum im Moment auch nur auf die neuen Episoden, und ein paar Simpsons-Poster bzw. DVDs im Regal. Würde bestimmt 'ne ziemlich langweilige Show... :P

    Ich benutze es seit über einem Jahr als Forum für den Verein der Sternfreunde Bad Kreuznach - und ich war überrascht, wie einfach es sich installieren und auch administrieren ließ. Ich benutze zwar das Standard-Template, aber soweit ich gesehen habe, kann man selbiges auch relativ einfach modifizieren und erweitern. Dafür, daß es kostenlos ist, hat es mich wirklich begeistert.

    Wenn überhaupt umsteigen, dann auf das SMF. Neben dem WBB (2 ;) ) ist es die einzige Software, die mich vollständig überzeugt, was die wirklich wichtigen Features angeht. Beim vBulletin gibt's zwar ein paar nette Möglichkeiten in Sachen Moderation, aber zumindest hier brauchen wir sowas wirklich nicht.

    Unabhängig von der eigentlichen Frage: Untertitel brauche ich mittlerweile nicht mehr, mein Englisch ist eigentlich gut genug, um wirklich alles zu verstehen. Ok, manchmal versteht man ein Wort nicht, kann sich den Sinn aber zusammenreimen (und zur Not gibt's ja eine Pausentaste und ein Wörterbuch ;) ). Probleme habe ich nur bei manchen britischen Filmen; der dortige Akzent ist manchmal wirklich heftig...

    Ich habe mich nochmal durchgeklickt, aber IMO ist das WBB3 immer noch deutlich langsamer als das WBB2, und zwar sowohl im IE als auch in FF. Das Bewegen im Board an sich scheint zwar etwas schneller geworden zu sein, aber es dauert einfach länger, bis die Seite geladen wird, nachdem man irgendetwas anklickt. Tut mir leid, aber so richtig überzeugt mich das immer noch nicht. ;)

    In Sachen "Best Of" habe ich mir neulich mal eine Liste gemacht (für besagtes Voting, geordnet nach Staffeln):


    1. Staffel


    - Lisa bläst Trübsal
    - Vorsicht, wilder Homer
    - Tauschgeschäft und Spione


    2. Staffel


    - Der Aushilfslehrer
    - Bart bleibt hart
    - Wie alles begann


    3. Staffel


    - Der Eignungstest
    - Die Geburtstagsüberraschung
    - Kraftwerk zu verkaufen


    4. Staffel


    - Am Anfang war das Wort
    - Prinzessin von Zahnstein
    - Keine Experimente


    5. Staffel


    - Homer der Weltraumheld
    - Homer und die Sangesbrüder
    - Auf Wildwasserfahrt


    6. Staffel


    - Lisa auf dem Eise
    - Zu Ehren von Murphy
    - Furcht und Grauen ohne Ende


    7. Staffel


    - Ein Sommer für Lisa
    - Bart verkauft seine Seele
    - Bei Simpsons stimmt was nicht!


    8. Staffel


    - Die Akte Springfield
    - Lisas geheimer Krieg
    - Das verlockende Angebot


    9. Staffel


    - Die Saxophon-Geschichte
    - Homer und New York
    - Der blöde UNO-Club


    10. Staffel


    - Allgemeine Ausgangssperre
    - Die große Betrügerin
    - Bibelstunde einmal anders


    11. Staffel


    - Ich weiß, was Du gedudel-tan hast
    - Lisa und ihre Jungs
    - Barneys Hubschrauber-Flugstunde


    12. Staffel


    - Trilogie derselben Geschichte
    - D-D-Der G-G-Geister-D-D-Dad
    - Skinners Gespür für Schnee


    13. Staffel


    - L. S. - Meisterin des Doppellebens
    - Sicherheitsdienst Springshield
    - Ein halbanständiger Antrag


    14. Staffel


    - Nacht über Springfield
    - Moe Baby Blues
    - Lehrerin des Jahres


    15. Staffel


    - Die Perlen-Präsidentin
    - Milhouse lebt hier nicht mehr
    - Der große Nachrichtenschwindel


    16. Staffel


    - Der Feind in meinem Bett
    - Lisa Simpson: Superstar
    - Future-Drama


    17. Staffel


    - Girls Just Want To Have Sums
    - Angst essen Seele auf
    - Mamas kleiner Liebling

    Gute Idee! Ich weiß zwar nicht, ob ich im Moment Zeit für ausführliche Kommentare habe (hab' ja noch nicht mal die letzten Folgen aus S17 auf deutsch geschaut, aber da ist meine Motivation ehrlich gesagt auch nicht sonderlich hoch ;) ).


    Eigentlich wünsche ich mir ja noch eine alternative Finalrunde, bei der alle Halbfinalgewinner gegeneinander antreten. Im Moment ist's ja so, daß aus jeder Staffel die gleiche Anzahl von Episoden weiterkommt, aber das ist IMO nicht immer fair, denn es gibt nunmal bessere und schlechtere Staffeln...

    Was meinst Du mit "keine Rechte" bei Gästen? Lesen und das Board durchsuchen sollten die aber schon noch dürfen, ansonsten wird sich garantiert niemand mehr anmelden... Und Captcha sollte natürlich auf die Registrierung beschränkt werden.

    Zitat

    Original von Moritz
    Und mal ganz ehrlich :) Egal wie gut das Design war/ist. Ich finde es muss eine kleine Veränderung daher.


    Na ja, ich für meinen Teil finde, daß man ein gutes und eingespieltes Design nicht unbedingt abschaffen muß, nur weil es schon "alt" ist. ;) Aber natürlich will ich mich Neuem auch nicht unbedingt verschließen - wenngleich ich immer noch nicht das Gefühl habe, hier beim WBB2 etwas zu vermissen. Ich finde es jedenfalls toll, daß ihr mit Elan an die Sache herangeht und alles ausprobiert - mir fehlt im Moment auch ein bißchen die Zeit und der Nerv, mich näher damit zu beschäftigen, von daher bin ich gespannt, was ihr da auf die Beine stellen werdet. :)