Beiträge von Nathan Kane

    gekonnt.
    Ich hatte es doch wirklich vermisst. ;)


    Zum Thema.
    Wie alt ist eigentliche diese witzige Flashanimation, in der das Erfolgsrezept von Tokio Hotel persifliert wird?
    Es ging doch durch etliche Communities und trotzdem hat niemand etwas gelernt?


    Apropos, in TV-Total wird definitiv gepwned, fragt sich nur wer wen...

    Ich persönlich finde switch einfach klasse. In den Clips werden die Eigenheiten der verschiedenen Sendungen immer bis zum Extremen hin überspitzt dargestellt, was durch die sehr guten Leistungen der Darsteller einfach wahnsinnig witzig wirkt.


    Der Punkt hierbei ist nicht unbedingt eine tiefsinnige Parodie auf die Fernsehlandschaft Deutschlands. Beispielsweise das "heute journal" wird auch nur soweit parodiert, dass auf die Namen der Nachrichtensprecher eingegangen wird, oder auf die teils irreführenden Überleitungen von Claus Kleber.
    Diese Eigenheiten sind in den wirklichen Sendungen immer nur subtil zugegen, sodass man (bzw. ich) maximal schmunzeln oder stirnrunzeln kann. Bei switch hingegen ist es so, dass man über die direkte und offene Darstellung lachen kann.

    Ich würde dir zu der Folge "Das geheime Bekenntnis"( 3F13) raten, vielleicht noch mit einigen Querverweisen/Auschnitten zu/aus den Folgen "Lisa als Vegetarierin", "Keine Experimente" und "Bart mein Superstar".


    In diesen Folgen lässt sich ein Bild über den amerikanischen Antiintellektualismus machen.

    Ist es bei euch auch so, dass ihr nur zwei Leistungskurse habt? Wir hier in RLP haben drei und bekommen die Zeugnisse auch erst zum ende des Halbjahres, etwa Ende Januar.


    Wir haben auch nur die klassischen Fächer und nicht solche "Exoten" wie Darstellendes Spiel oder Wirtschaft/Recht. Liegt das ebenfalls am Bundesland?

    Zitat

    Original von Mabie


    Ich finde beides nicht schlimm.
    Was findest du daran peinlich??? ?( ?( ?(


    Das ist der Pansen, mehr muss man dazu nicht sagen ;)


    Mit dem (Alt)Neuzugang können wir uns gleich von einigen Usern verabschieden :-))

    Zitat

    Original von D'ohnut
    (...)schwanke ich zwischen ARD, RTL2 und Sat1.


    Das müssen ja interessante Kriterien sein, wenn man bei diesen unterschiedlichsten Sendern hin und her gerissen ist ;).


    Mein Favourit war ursprünglich mal NBC/GIGA, allerdings hat sich das aufgrund der veränderten Sendeverhältnisse gewandelt.
    Ansonsten entscheide ich das immer nach dem jeweiligen Programm.
    Der "Sender" den ich momentan am meisten "einschalte" dürfte wohl GGTV bzw. Waaagh!Tv sein, aber ich denke mal die zählen nicht ;)

    Ein wirklich guter Film. Vorallem deshalb, weil für jede Gruppe etwas dabei ist: Leute denen Simpsons nur ein vager Begriff ist, sowie Langzeit Fans kommen dabei auf ihre Kosten.


    Also ich wollte ihn mir ja erst nicht ansehen, da die trailer nichts gutes verhießen. Jetzt hatte ich mich doch überwunden und wurde sehr positiv überrascht. Die Trailerszenen sind durchweg die schwächsten und werden durch einige herrliche Lacher dermaßen überdeckt, dass man sie direkt wieder vergisst.
    Zwar sind einige Szenen deutlich überzogen und eher an die neueren Staffeln orientiert, aber es lässt sich stellenweise auch alter Simpsonshumor und neuerer, sehr subtiler Humor erkennen. Im ganzen wird der Film eher wie eine Staffel, was die Gags angeht, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Andererseits hat er auch etwas besonderes, was ich nur als "film-charackter" bezeichnen kann. Die Story verläuft wie ich finde, sehr einheitlich und vermittelt nicht ein Gefühl der Aneinanderreihung, wie etwa manche neuere Episoden.
    Sonst fällt mir nur noch die Szene ein, als Marges Videobotschaft abgelaufen ist, als erst ein Laut des Unmuts durch das Publikum lief, aber dann wurde es sehr still.
    Darauf sollte man im Kino mal achten.


    Alles in allem ein sehenswerter Film, jedoch mit einigen zu übertriebenen Slapstick Gags, die ihn vermutlich im Ranking leicht nach unten fallen lassen werden.

    Ich hatte bisher auch nur einen Nick und das wird vermutlich auch bleiben ;)


    Wer bitte sollte denn die Auswahlmöglichkeit "über 20 Nicks" auswählen? Hier gibts doch niemanden, der mehr als 3 Nicks hatte. ;)

    Die Folge heißt Cartoon Wars II und Bart schlägt Kyle bewusstlos(mit der genialen Tagline "Cowabunga, Motherfuck*er"), später kann Kyle ihn jedoch davon überzeugen wie falsch das ganze ist und gegen Ende hin schlägt Bart Cartman bewusstlos.


    Das wurde hier übrigens auch schon erwähnt. ;)

    Wenn eine Rückkehrmission damals nicht möglich gewesen sein soll, dann hätten ja auch alle anderen, wenn auch unbemannten , Rückkehrmissionen ein Teil der Verschwörung sein müssen. Da jedoch diese Missionen von den Russen ausgeführt wurden, hätte es eine globale Verschwörung zwischen Russland und den USA geben müssen und das Verhältnis damals war nun wirklich nicht das beste.
    Und selbst wenn es so gewesen wäre, wäre eine Fälschung nicht mehr nötig gewesen, da dann der Wettbewerb zwischen den beiden Ländern nicht mehr existiert hätte.


    Auch muss eine Raumfähre, die von dem Mond aus startet lediglich ein tausendstel der Leistung ausweisen, wie bei einem Start von der Ede.

    Zitat

    Original von Mattlock


    eher nicht, denn davon gabs bedeutend zuwenig für meinen geschmak, da schau ich mir lieber nochmal 300 an. :)


    Der Film hat für Fans von Computeranimationen mehr zu bieten, als für Spiderman Fans.
    Und 300 ist ja wohl eine ganz andere Liga ;)