Original von waylon
tja, erstes problem: deine knie und hüftgelenke sind leider nicht auf solche belastungen ausgelegt... folge: arthrose (ausser bei ganz wenigen komischen menschen ;))
Komischerweise zähle ich zu diesen ganz wenigen komischen Menschen, ist bestimmt angeboren, mein Vater ist genau so wie ich Sportverrückt!
was ist denn das bitte für judotraining? ich kann mir niemanden vorstellen, für den es sinnvoll wäre, nach einem harten judo-kampftraining noch ins fitnessstudio zu gehen...
und wenn es techniktraining war, wäre es doch auch eher kontraproduktiv nach dem feinmotorischen training die ganze muskuläre koordination wieder zu zerschiessen und stumpf irgendwelche achsengerechten bewegungen gegen hohe widerstände auszuführen, oder?
Bin da eigentlich nur um meine Kondition zu verbessern und die verschiedenen Muskelpartien zu tranieren. Gebe ja zu, das es manchmal ganz schön hart ist und mir manchmal die Lust fehlt, aber es muss nunmal sein! Liegt vielleicht auch daran das mein Judo Trainer zugleich mein Fitness Trainer ist, der weis da schon was er tut... hoffe ich mal
also ich glaube echt, bei dem versuch bleibts...
wo nimmst du denn die behauptung her, der sport halte dich gesund?
zeig mir doch bitte x determinierte sportler wie dich ohne sportverletzungen und ohne langzeitschäden, und ich zeige dir 2x nichtsportler...
und ich finde, je älter man wird desto schneller zeigt einem der körper, wenn man ihn beim sport überlasten hat...
und mit snowboarding haste dir einen schlechtes hobby rausgesucht, wenn du dir nicht über kurz oder lang die kreuzbänder abreissen willst... macht aber super spass, gebe ich zu...;)
ps: heisst es nicht kumpanen?
Display More
Kann dir sogar mehr als einen Sportler zeigen den es im Alter besser geht als hätte er keinen Sport getrieben. Es ist schon klar das man dadurch sich auch viele Sportverletzungen zuziehen kann, aber wo kann einem heute nichts passieren! Langzeitschäden bekommt man meistens nur durch falsche Trainingsmethoden oder in ganz speziellen Fällen wo man nix für kann. Zeige mir mal eine andere Tätigkeit wo man sich nicht verletzen kann!? Geht doch schon im Haushalt los...
PS: Jo, kann schon sein, sorry...
Edit: Außerdem ist Sport die beste Möglichkeit wo man sich abreagieren kann, wenn es mal Probleme gab... Oder von Arbeit aus.