Beiträge von Corky

    Falls du noch nicht durch die Boardsuche fündig geworden sein solltest, zitiere ich mich selbst mal aus einem ähnlichen Thread :)


    Zitat

    Original von Corky am 08.06.06
    Gab schonmal jemanden, der ein Referat über die Simpsons und Religion halten wollte.
    Dort sind einige gute Ansätze zu finden! Hier der Link


    Ansonsten kann ich dir nur noch die Reviews zu den schon erwähnten Folgen ans Herz legen. Besonders Beiträge von z.B. Chris_Pfeiler, Hacki oder Andreas.

    Ich glaub ich werd bekloppt, bei mir gibt es seit geraumer Zeit genau das Gleiche Problem! Hab mich noch nicht drum gekümmert, da einmal Reset drücken jetzt ja nicht allzu viel Aufwand darstellt. Mittlerweile kommt auch ein seltsamer Piep-Ton vom PC, wenn ich ihn das erste Mal einschalte.


    War auch schon kurz davor, hier mal zu fragen. ;)
    Da bin ich jetzt aber gespannt.

    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html]Das gab's doch schonmal bei den Simpsons![/url]


    Erinnert mich irgendwie stark an das Spiel, das Bart mit Rod und Todd mal gespielt hat.
    Auch wenn im Spiel von Rod und Todd natürlich nicht getötet, sondern nur bekehrt wurde. ;)


    Welche Folge war das noch gleich?

    Zitat

    Original von Sandro
    Dagobert ist reicher!


    Das dachte ich mir auch, vorallem, da er so gut wie überall Marktführer ist ;)


    Außerdem ist Burns Vermögen mit 16,8 Mrd. Dollar ganz schön hoch geschätzt, besonders, da er sich iirc in einer Episode mal über die arroganten Milliardäre aufgeregt hat.
    Anfänger... 8)

    Ich glaub in "3F20 | Volksabstimmung in Springfield", als die Bürger wegen der Bärenbedrohung Quimby's Büro stürmen.
    Glaube Helen stand da ganz vorne und hat ihren Satz gesagt. Bin aber nicht sicher ;)


    @ Tobias Ahrens: Klar, hat auch niemand was anderes behauptet. IIRC hat sogar Moe den schonmal gesagt.
    Aber er wollt ja nur irgendeine wissen, die einem auf die Schnelle einfällt.

    Außer "GABF13 | Lisa Simpson: Superstar" hat mir außerdem noch "GABF14 | Das jüngste Gericht" sehr gut gefallen. Kann mich erinnern ein paar mal gelacht zu haben, was man mittlerweile zu schätzen wissen sollte.
    Und auch wenn der Titel mal wieder selten dämlich ist (oder hab ich da ne Anspielung verpasst?), hab ich auch "GABF09 | Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar" recht gut in Erinnerung. Warum weiß ich auch nicht mehr.


    Wow, Staffel 16 und alle 3 Stimmen vergeben. Es geht bergauf!

    Zitat

    Original von Alexis
    Was soll peinlich an "Cars" sein? Pixar ist toll. Guck mir immer wieder gerne Animationsfilme an. Peinlich wärs mir, wenn ich mir "Oh wie schön ist Panama" anschaun würde.


    Bitte? "Oh wie schön ist Panama" war früher definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Wenn der mal im Fernsehen läuft, möchte ich es nicht ausschließen, den mir reinzuziehen.
    Das einzig Peinliche ist, sich für Filme, die man sich anguckt, zu schämen. 8)

    Zitat

    Original von Alexis
    Ich hab zuletzt "Das Parfum" und 2x "Deutschland. Ein Sommermärchen" gesehen.


    Dito, doch das Sommermärchen nur einmal.

    Wir hatten glaub ich 5./6./7. Religion und ab 11. kann man dann zwischen Religion und Philosophie entscheiden.


    Zitat

    Original von Bloto
    Wieso habt ihr alle, bzw ziemlich viele, "Religion" als Fach? Geht ihr auf irgendwelche kirchlichen Schulen?


    Bei uns ist die Lehrkraft in Religion übrigens selbst Atheist, sodass der Religionsunterricht anders ausfallen dürfte, als du es dir jetzt vorstellst. Mit kirchlicher Schule hat das nun wirklich nichts zu tun. Außerdem nimmt bei uns ca. 50% des Unterrichts Ethik ein.

    Wir sind dageblieben. Ich hatte aber auch unwahrscheinliches Glück. Es ist zwar Wasser in unser Zelt gelaufen, aber während der Schlafsack meines Zeltnachbarns zum Ende hin in einer Pfütze lag, war meine Seite komplett trocken :D
    War auch sehr interessant Zelte und Pavillons mal durch die Lüfte fliegen zu sehen.

    Zitat

    Original von meister glanz
    norddeutsches abi entspricht so ungefähr einem realschulabschluss in bawü.


    Da muss ich als Schleswig-Holsteiner sagen, dass unsere Schule zu den 3 schwersten Gymnasien in S-H gehören soll. Wodurch ich dann nächstes Jahr vielleicht doch wieder ein (schlechtes) Bawü Abi haben dürfte 8)

    Und Crowdsurfverbot... :( also auch wenn man denn manchmal nen Stiefel in die Fresse bekommt, gehört das für mich irgendwie zur Konzertatmosphäre dazu.

    Warum denn gleich löschen? Sieht doch mit diesem "User gelöscht" am Rand so hässlich aus.
    Woran liegt's? Willst du nicht mehr in einem Forum angemeldet sein, wo so wenig los ist? Liegt es daran, dass Alien hier als Horrorfilm bezeichnet wurde?


    Fragen über Fragen, aber wer solche extraordinären Wünsche hat, muss sich das auch mal gefallen lassen

    Hab die Szene jetzt nicht so im Kopf, daher bin ich mir nicht sicher, ob es eines dieser Lieder ist.


    Uloc sagt:
    Barbara Streisand - People - 1964
    (Im Abspann)
    Redman - Time 4 sum aksion - 1992
    (Wird gespielt, als Dreaderick Tatum den Ring betritt)
    War - Why can't we be friends - 1975
    (Begleitet Homers Einzug in die Arena


    simpsonspedia sagt:
    Flower Duet - Léo Delibes (1883) - Das Stück ist zu hören beim Aufstieg von Homer

    Zitat

    Original von McBain
    Irgendwie wundert es mich nicht dass nicht sooo viel los ist in diesem Forum.


    Ich frag mich warum ein neues Thema eher zu einer Diskussion anregen soll, also ein Post in einem älteren Thread. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    Außerdem bringt ein Post im älteren Thread noch weitere Vorteile, wie z.B. dass das Forum übersichtlicher bleibt oder dass man dort auch die Meinung anderer User sieht und sich ggf. darauf beziehen kann.