Beiträge von Zero

    Ich weiß was du meinst, aber den Täter seine Tat am eigenen Leib spühren zu lassen, empfinde ich als Gerechtigkeit.


    Wir glauben ja gerne, dass wir in einer gerechten Gesellschaft leben. Meiner Meinung nach ist es nicht gerecht wenn Vergewaltiger und Mörder nach ein paar Jahren Knast (seien diese auch noch so hart) wieder auf freiem Fuß sind.


    Und es ist erst Recht nicht gerecht wenn Menschen die Tiere foltern (töten) mit Geldstrafen oder Bewärung davon kommen.

    Tja, meiner Meinung nach sollte man gleiches mit gleichem vergelten. Aber Deutschland ist ja sowas von verweichtlicht (ja ist es) da kommt sowas nicht zustande. Erst recht nicht wenn es um Tiere (also "Gegenstände") geht.


    Ich wäre ja sogar für Todesstrafe sofern es einwandfrei nachgewiesen werden kann. Man hat ein Leben genommen (vorallem Grundlos), also sollte man es am eigenen Leib erfahren.


    Ich weiß, dass klingt drastisch und ihr könnt mich jetzt gern auseinander nehmen. Aber das ist mein Rechtsempfinden. Aber würde das jemand mit meinem Kater machen und ich wüsste genau wer es war, würde er dafür leiden müssen. ich sage nicht das ich töten würde. Sowas könnte ich glaube ich nicht (bewusst), da bin ich ganz erlich.

    Nein, dass sicher nicht. Es passt einfach. Genau wie in eine Szene bei Nacht in einem Hinterhof eine umfallende Mülltonne gepaart mit Katzengejaule passen würde.

    Zitat

    Original von Mabie
    Interessante Info...aber was soll der Vogel den bedeuten, für Homer?
    Bzw: Warum kräht der immer?


    Es geht nicht darum was der Vogel für Homer bedeutet, sonder was das Krähen bewirkt. Den da durch wirkt das Kraftwerk noch trostloser.


    Und auch wenn Raben, bzw. Krähen in der Mythologie gut wegkommen, so wirkt solcher Vogel einfach negativ.


    (Bevor jetzt wieder jemand aufschreit: "Auf mich nicht!". Es geht um die breite Masse.)

    Zitat

    Original von Ricardo
    Ich habe bisher auch nicht den Anspruch erhoben, hier Fakten präsentiert zu haben.


    Es ist doch ganz einfach. Entweder du hast einen Link, ein Video oder sonst eine Grundlage von der deine Behauptung ausgeht oder du bist einfach nicht glaubwürdig.


    Du stellst eine Behauptung auf, nein, du stellst es als Fakt hin. Nun wollen wir nur wissen woher du dieses exquisite Wissen hast.


    Aber da du uns das nicht Preisgeben kannst (es wäre ja wirklich nicht viel Arbeit hier einen Link zu posten) müssen wir, wie CBG davon ausgehen das du dich nur wichtig machen willst.


    Zitat

    Original von Ricardo
    Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.


    Die Frage ist warum sollte man dir Glauben? Warum weißt du wovon du redest? Hast du dich lang genug mit dem Thema auseinander gesetzt?


    Okay, aber dann hast du sicher auch ein paar Links parat die deine Behauptung untermauern (Ob diese wiederum glaubwürdig sind sei dahingestellt).



    Ich persönlich habe ja auch die starke Vermutung das Windows auf irgendeine Weise Daten ausspeist. Aber wenn ich mir irgendwann Windows 7 zulegen muss (was ich noch stark bezweifle), ist das schon solange auf dem Markt das es gegen vieles schon Schutz gibt. Ich sage nicht gegen alles, aber Daten werden jeden Tag von dir aufgezeichnet. Das ist die Zukunft. Nicht unbedingt rosig, aber was will man machen.

    In Anbetracht deines Alters gar nicht mal so übel. Ich hatte mit 14 meine erste Homepage erschaffen und die na ja, sah so ähnlich wenn nicht sogar noch schlechter aus. ;)


    Aber da das Internet keine Rücksicht auf Alter oder Erfahrung nimmt darf ich das eigentlich auch nicht. :)


    Schwarz und Gelb sind ungeachtet der perfekten Lesbarkeit ein Gräuel.
    Würde dir eher zu Gelb und Blau raten (komplementär ;) ).


    Der Name ist auch nicht wirklich ansprechend. "Sucht" ist negativ und auch die Abkürzung SS ist fragwürdig.


    Und noch ein Tipp. Wenn Bilder verkleinerst behalte die Proportionen bei. Wirkt ansonsten äußerst unprofessionell.


    Bei der Seite hapert es wirklich hinten und vorne. Daher würde ich sagen guck dir erst einmal ein paar andere Webseiten an und guck wie es die Profis machen. :) Das hat mir zumindest sehr geholfen. Damit meine ich allerdings nicht klauen.

    Zitat

    Original von Rocky


    Nun ja...es ist wissenschaftlich belegt, dass das Lesen die Fähigkeiten des Gehirns schult und es dazu bewegt, zu arbeiten.


    Die Fähigkeiten des Gehirns? Also durch lesen eines Romans werde ich besser in Mathe?


    Es steigert die Fantasie. Soweit kann ich das noch nachvollziehen.


    Und nebenbei bemerkt. Was nicht alles schon "wissenschaftlich" belegt wurde. ;)

    Zitat

    Original von Mabie


    Bei was sollte es den sonst enden? ^^


    Irgendwann wird sich das auch wieder legen. Aber es ist ja ein unanfechtbares zeichen dafür das sich etwas verändert hat (ungeachtet dessen ob es gut oder schlecht ist).


    @ Ricardo


    Was soll das heißen?


    Soll ich dir erklären was für ein Image die Simpsons haben? Darum geht es ja nicht.
    Aber würde man das Image der Simpsons beschreiben wollen tauchen bestimmt (unter anderem) die Worte "modern" und "Zeitgemäß" auf. Als einer der Vorreiter aus dem Zeichentrickgenre in Sachen HD wirkt es sich bestimmt nicht negativ auf ihren Ruf aus.


    Und nur am Rande, jene die jetzt schon einen Bluray-Player haben legen sich bestimmt lieber eine Bluray zu als eine DVD (Nicht alle, ich weiß). Ob sich das ganze für eine Zeichentrickserie lohnt weiß ich nicht. Aber das Blurays die DVD ablösen ist ja wohl keine Frage mehr.

    HD muss bei gar nichts sein. Zur Informationsübermittlung reicht auch VHS. Und vor Erfindung des Fernsehers, bzw. des bewegten Bildes reichte auch noch das geschrieben Wort.


    Die Simpsons gehen mit der Zeit, dass ist auch richtig so. Zumindest für ihr Image.


    Ob nun aber ein neues Intro diesen Wendepunkt kennzeichnen muss bezweifele ich.

    Zitat

    Original von Herbert Powell
    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern es ist klar zu sehen, dass es ein grottenschlechtes Bewertungssystem ist, das dann auch noch mit Garantie schlecht genutzt wurde (wer schaut eine Serie die seit Jahren auf gleich bleibenden Niveau scheiße ist?)


    Mir geht es nicht um irgendein Bewertungssystem. Das ist in der Tat nicht besonders aussagekräftig.


    Was ich geschrieben habe ist meine Meinung und nicht das Resultat von Bewertungen.

    Das ist deine Meinung.


    Das ist meine Meinung:


    Ich sage ja auch nicht das es durchgehend nur schlechte Folgen gibt, sondern das die Episoden kontinuierlich schlechter werden.


    In Staffel 16 gab es noch fast überwiegend recht gute Folgen (aus meiner Sicht). Bei Staffel 18 hingegen gab es durchweg nur schlechte Folgen (wenn auch ein paar nette Gags) und alles was ich von Staffel 19 gesehen habe lässt für mich die Staffel 18 fast schon wieder annehmbar erscheinen.


    So gravierend sehe ich persönlich den Abstieg.

    Zitat

    Original von Otto Mane
    so ganz allgemein zum Thema "lesen":


    Ich finde, dass es für die Entwicklung sehr wichtig ist, sein Leben als Kind nicht (nur) vor dem Fernseher zu verbringen, sondern lieber mit ´nem Buch, womit ich nicht sagen will, dass das Kind jetzt zum Stobenhocker erzogen werden soll, aber es sollte halt die Zeit (oder einen großen Teil davon), die es vor dem Fernseher vergeuden würde lieber mit was lehrreichen verbringen. Simpsons sind da natürlich was ganz anderes (jedenfalls die alten Folgen) :D:P... dadurch kann man die Sprache mit der Zeit besser, lernt sie halt, außerdem läuft im Fernsehen fast nur noch Mist und die Kinder können den Bezug zur Realität nicht so schnell verlieren, sowie die Fantasie. Ich für meinen Teil finde es zumindest unverantwortlich ein Kind in jungen Jahren 24/7 vor die Glotze zu setzen, ein bisschen ist ok, aber es sollte keine 24h-Tätigkeit sein.


    Bücher und Fernsehen sind ja nur der Informationsträger. Ich denke nicht das man einem Informationsträger zuordnen kann ob er nun für geistreiche oder ungebildete Menschen geschaffen ist.


    Klar setzt das Buch vor raus, dass man in sofern gebildet sein muss Lesen zu können. :)


    Aber es kommt bei beiden Medien darauf an welche Inhalt sie übermitteln.
    Das Fernsehen hat nur deshalb so einen schlechten Ruf da überwiegend die Fast-Food-Programme umworben werden. Selbst das so genannte Bildungsfernsehen von Pro7 kann man getrost in der Pfeife rauchen.


    Es gibt aber dennoch sehr anspruchsvolle Serien, Filme sowie Dokus oder Reportagen.


    Wenn du Shakespeare (oder ähnliches) lesen kannst, kannst du auch dementsprechend anspruchsvolle Fernsehprodukte sehen.
    Kinder bringt es natürlich nichts etwas zu sehen was sie ohne ein gewissen Vorwissen nie verstehen könnten. Sie würden einfach geistig abschalten. Genau so bringt es Kinder rein gar nichts wenn ihnen dem entsprechende Literatur vorgesetzt wird.


    Lesen fördert die Fantasie und das Leseverhalten, keine Frage. Diese Vorteile bietet das Fernsehen nicht. Insofern bin ich auch dafür, dass man Kindern eher ein Buch in die Hand drückt als sie so einen Real-Life-Bullshit sehen zu lassen.


    Aber ich denke nicht das man sagen kann, Lesen sei etwas hoch Anspruchsvolles und Fernsehen dient nur der Unterhaltung.

    Zitat

    Original von Herbert Powell
    Die Angst vor erneuten Flops hat wohl jeder und das nicht irgendwie erst seit Staffel 19, die übrigens nicht den Flop erfunden hat, was vielen hier scheinbar gar nicht bewust ist. Im Fußball haben auch Anhänger einer Manschaft Angst vor einer Niederlage, auch wenn das gegnerische Team eigentlich deutlich unterlegen sein müsste.



    Der Vergleich hinkt aber ein wenig.


    Zu erst einmal: Bei den Simpsons geht es nicht um gelegentliche Flops, sondern die kontinuierlich sinkende Qualitätslevel. Bis Staffel 16 kam mir noch nie der Gedanke, dass die Simpsons mir weniger gut gefallen als früher. Allerdings fing es dann langsam an (ist aber nur meine Meinung).


    Und zweitens: Die Simpsons kann man nicht mit einer Fußballmannschaften vergleichen. Simspons sind kein Live-Ereignis.


    Jede Episode kostet eine Menge Geld, Arbeit und Planungszeit. Das was am Ende dabei her raus kommt zählt.


    Was ich damit sagen will ist, es kämpfen keine zwei Mannschaften. Es wird produziert und zwar so das möglichst viel Geld geschäfelt wird. Der Weg der jetzt eingeschlagen wurde funktioniert komischer Weise, also wird sich daran nichts mehr ändern. Jedenfalls nicht sobald.


    Es gibt also keine gelegentlichen "Niederlagen". Höchstens in Anbetracht einer ganzen Staffel. Und ich kann mir nicht denken das die Schreiberlinge plötzlich einen Geistesblitz bekommen...

    Zitat

    Original von Rocky
    Hm..seit beginn 2009 gelesen:


    Shakespeare - Der Kaufmann von Venedig


    Einige kleine Erzählungen von Kafka


    Der Kaufmann ist gar nicht so übel. Allerdings habe ich es in der Berufsschule gelesen. Alleine hätte ich das nicht rausgesucht.


    Der Film hingegen ist eine sehr gute Umsetzung des Stücks. Und Al Paciono spielt Shylock hervorragend. Die Dialoge sind auch größtenteils übernommen.


    Ich kann aber nicht nachvollziehen warum Shakespeare so ein "Held" gewesen sein soll. Mit Hochliteratur hat das für mich nichts zu tun.



    Kafka finde ich wiederum sehr gut. Vielleicht liegt es daran, dass Kafka näher an einen Roman ran kommt als Shakespeare.


    Was von Kafka hast du den schon alles durch. Ich finde insbesondere, "Die Verwandlung" und "Das Schloß" extrem gelungen. Auch der Kafka-Film ist wirklich gut.

    Ich war ja lange nicht mehr hier. Das letzte mal als ich ihn gesehen hab war er noch Gelb/Grün. :)


    Sieht echt "Need for Speed Like" aus. ;)


    Ich halte zwar gar nichts davon Autos aufzurüsten, bzw. will sagen für mich käme das nicht in Frage aber das sieht echt super aus.


    Kommst du damit überhaupt noch, sagen wir mal eine Parkhaus hoch?


    PS: Wieviel hat den das ganze gekostet (nicht das Auto an sich)?

    Ich denke der Grund dafür ist, dass jede neue Folge die Meinung bestätigt das die Qualität rapide abnimmt. Und dadurch wird die Glut immer wieder entfacht.


    Daher gucke ich persönlich keine Simpsons mehr.


    Und ein weitere Grund ist eben, dass es in vielen Bereichen die bei den Simpsons eine Rolle spielen zu dem selben Qualitätsverlust kommt (Charakterentwicklung, Intro, Story, Gags, ...). In den verschiedenen Threads zu diesen Themen kommt aber immer wieder die selbe Meinung hoch und alles endet das zwangsläufig allgemein bei den Simpsons.


    Das wird denke ich irgendwann zurück gehen. Aber es wird immer wieder Leute geben die sich über die "neuen" Simpsons nenne ich sie mal, beschweren werden.

    Zitat

    Original von Mabie
    Edit: Noch mals: Ich habe nichts gegen eure Meinung, nur eure vermientliche Kritik nervt auf die Dauer, da es nichts weiteres als herum Geheule ist. Bringt eh nix.


    Dies hier ist doch ein Forum, eine Community. Ich denke wenn man seine Meinung kundgeben will ist das ja wohl der geeignetste Ort dafür. Mit Geheul hat das nichts zu tun. Es kommt dir nur so vor, da viele Leute der selben Meinung sind und zwar einer Meinung die du nicht vertrittst.


    Wenn du selbst vorschlägst, dass Leute denen die Simpsons nicht gefallen den Fernseher ausschalten sollen, warum wendest du diese Vorgehensweise nicht hier im Forum an und liest einfach die Beiträge nicht mehr die dir nicht passen.


    Klar häufen sich die Aussagen auch von einzelnen Usern. Aber das zeigt doch nur wie gravierend der Qualitätsumschung ist.