Beiträge von Zero

    Aber echt...


    Es ist jedenfalls Fakt das in diesem Forum (und da ich es nicht weiter beurteilen kann: in meinem Umfeld) die Mehrheit der User (die sich zu diesem Thema geäußert haben) findet das die Qualität, bezüglich des Unterhaltungswertes rapide abgenommen hat.


    Es sagt niemand das du die gleiche Meinung haben sollst.

    Der Film ist bestimmt keine Biografie. Er nimmt eine Priese wahren Geschehnisse, wirft jede Menge "Hollywood-Bullshit" dazu, dann noch einen großen Schuss "Möchtegern Getho Scheiß" und dann Kräftig umrühren. Das ganze bei 3000 Grad anheizen und schon gehen die ganzen kleinen Kiddies ins Kino und meinem plötzlich alle sie wären die größten.


    Die Musik find ich ja teilweise wirklich gut. Aber dieses Ausschlachten geht mir total auf den Geist. Ich weiß ich muss es nicht gucken. Aber ich muss mir das gelaber von so manchen anhören, die danach meinen sie wären schon immer die Rap-Experten gewesen. -.-

    Klimawandel ist für mich nur ein weiterer Beweiß dafür da die Menschen nur ein Geschwür der Evolition sind, ein Parasit...


    Keiner denkt an den erhalt der Art, sondern nur an sich selbst. Vollkommen einzigartige, unnatürliche und vernichtende Lebensweise. Und selbst jetzt wo das Problem langsam erkannt wurde wird sich absolut nichts ändern.


    Höre alle immer nur rumheulen, aber wirklich was tun will keiner (mich eingeschlossen). Jeder kümmert sich nur um seine kleine Welt. Erst wenn der Einzelne wirklich betroht wird durch den Klimawandel wird er etwas tun.


    Untergang ist quasi vorprogrammiert. muha

    Powerpoint ist kein Grafikprogramm, sondern eine Präsentationssoftware.


    Kann Gimp empfehlen oder das mit dem ich laufen gelernt habe: Photofiltre.


    Sind beide kostenlos. Bringen dir aber gar nichts wenn du nicht mit umgehen kannst. Schwer ist es nicht aber Gedult brauchst du dennoch.

    Du weiß nicht wie du an einen Vortrag rangehen sollst und musst einen halten?


    Entweder hat das System mal wieder versagt oder du hast nicht aufgepasst.

    Die Simpsons sind keine Band? Wieso sollte ein Vertrag auf Jahren basieren?


    Mir persönlich ist es egal ob Simpsons fortgesetzt werden. Es wundert mich, dass immernoch so viele diese Serie schauen. Aber wahrscheinlich hat mittlerweile einfach die Zielgruppe etwas gewechselt.

    Damit macht man es sich aber etwas einfach.


    Demnach ist die Gesellschaft schuld wenn ich jemanden foltern würde?
    Ja, teilweise gebe ich dir da Recht. Aber im Endeffekt ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.


    Indem man solch ein anormales Handeln als psychische Störung, bzw. als geistige Krankheit abstempelt nimmt man dem Täter gewissermaßen jede Verantwortung. Solche Menschen als Opfer der Gesellschaft einzustufen halte ich für einen schwerwiegenden, fundamentalen Fehler und das beste Beispiel für unsere verweichlichte, verdorbene Gesellschaft.

    Zitat

    Original von Fallout Boy


    [...]ich kann mich auch in die Lage der Verwandten der Erzieherin und der Kinder versetzen. Ich glaube die fühlen sich weitaus schlechter als wenn ihr Haustier gestorben wäre.


    Das versteh ich ja. Aber andersherum. Was würde die Erzieherin mehr betreffen? Wenn ihr Haustier gestorben wäre, oder wenn Sie in den Nachrichten hört wie eine Erzieherin in Deutschland erstochen worden wäre.


    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Jetzt nicht auf den Fall mit der Frau und den Kinder bezogen, aber: Heutzutage werden Menschen auch auf grausame Weise gefoltert, schlimmer als dieses Kätzchen.


    Ich sage auch nicht, dass ich das nicht schrecklich finde. Aber ich habe da keinen konkreten Fall vor mir.


    Ich denke es henkt auch sehr mit der Persönlichkeit zusammen die wir Menschen entwickelt haben. Ein Kater hat bei weitem nicht so viel Persönlichkeit wie ein Mensch, also fällt es mir, bzw. meinem Gehirn unbewusst leichter in diesem zu tote gefolterten Kätzchen meinen Kater zu sehen.


    Bei einer Erzieherin ist das was anderes. Ich habe nicht mal ein Bild von ihr gesehen. Und selbst wenn. Ich kenne Sie nicht.

    Exakt, die Menschen sind einfach, wenn man das so sagen darf: Übers Ziel hinaus geschossen. Man könnte auch sagen: Zu intelligent, zu viel Persönlichkeit steckt in jedem von uns und in der Masse kommt das über einem längeren Zeitraum betrachtet einem Virus gleich was alles um in herum vernichtet. Sogar seine eigene Lebensgrundlage.


    Und wie intelligent ist das wirklich?

    Zitat

    Original von arnefrisch
    [...] aber tiere mit menschen gleichzusetzen ist für mich eine kulturelle perversion und bigotterie.


    Ich setzte die Tiere nicht gleich. Ich persönlich setzte alle anderen Lebewesen als höherwertig an.


    Ich bin weder ein überzogener Tierliebhaber, der auf Speisen verzichtet die einem Tier nur im entferntesten geschadet haben, noch vermenschliche ich.


    Woher kommt der Irrglaube das wir Menschen soviel mehr Wert sind als alle anderen Lebewesen? Weil wir so viel Persönlichkeit haben, um nicht zu sagen Intelligenz.


    Man sieht ja wo diese Persönlichkeit hinführt. Und nur weil ich selber dieser Spezies angehöre, heißt das noch lange nicht das ich ihr auf Loyalität verpflichtet bin.


    Natürlich heißt das nicht das ich ein Baumliebhaber sei, der am Liebsten im Wald unter Affe hausen möchte. Nein, ich bin hier
    hinein geboren und das ist irgendwo auch gut so. Aber deswegen habe habe ich noch lange keinen Tunnelblick entwickelt.


    Und wenn ein Mensch aus Spaß ein Lebewesen zu Tode foltert ist es mir egal ob das nun ein andere Mensch das Opfer ist oder ein Tier.


    Was ist an der Ansicht Weltfremd? Höchstens, dass viele Menschen nicht die selbe Meinung haben.

    Es ist nicht die Todesstrafe selbst sondern eher die Prozedur davor und vor allem das warten darauf. Habe da mal eine Doku gesehen, dass war schon sher hart.


    Allerdings auch sehr hart für die Henker.


    Aber sehe das genau so. Leider gibt es keine überdimensionale Mikrowelle und wenn würde sie nicht für solche Zwecke frei gegeben. ;)

    Wieso sollte ich Veganer sein? Das hat nicht damit zu tun.
    Klar Hühner werden auch "gefoltert", dass heiße ich auch nicht für gut, aber es bringt doch nix wenn ich keine Eier mehr esse (z.B).


    Die abgestochene Frau und das Kind lässt mich insofern kalt, weil es mich überhaupt nicht betrifft. Oder betrifft dich jeder Tote Mensch? Sicher nicht.
    Das es schrecklich ist bestreite ich ja gar nicht. Aber würde jeder von jedem Toten betroffen sein wären wir nur noch ein Haufen Depressiver.


    Das Kätzchen hingegen betrifft mich sehr wohl, da ich selbst ein Kater habe. Also kann ich mich mehr in die Sache hinein versetzten. Zumal die Art des Todes beim Kätzchen wohl wesentlich grausamer war (ungeachtet dessen, das es "nur" ein Tier war).

    Zitat

    Original von Fallout Boy


    Wie weit kann ein Lebewesen entfremdet sein, dass es seine eigene Rasse einer anderen unterordnet. Man darf nicht vergessen, dass wir keine objektiven Beobachter auf der Erde sind. Wir haben eine eigene Spezies , um die wir uns in erster Linie sorgen, die anderen kommen danach. Das ist kein Aufruf dazu Tiere zu quälen, aber ich finde es fragwürdig das Leben eines unschuldigen Menschen weniger zu schätzen als das eines Tieres. Eine Katze sorgt sich auch nicht um die Maus, die sie jagt. Klar, sie tut das zum Überleben, aber ihr ist das Leben eines anderen egal (außer es handelt sich um eine Mutter und ihre Kinder.).


    Ich glorifiziere hier nicht die Tierquälerei, ich bin auch für härtere Strafen für Tierquäler, aber man muss auch eine Grenze ziehen: Zwischen seinem Leben (seiner Rasse) und dem eines Tieres.


    Mit welcher Silbe habe ich auch nur vermuten lassen das ich unschuldige Menschen meine?


    Also deiner Meinung nach sollte ich einen Mörder und Vergewaltigter meinem Kater vorziehen wenn ich mich entscheiden könnte wer von den beiden lebt und wer stirbt (vorrausgesetzt ich muss wählen)?


    Und was heißt, dass wir uns um unsere eigene Spezies als allererstes sorgen müssen? Meinst du damit den Hunger, die Gewalt? Dafür sind wir selbst verantwortlich. Und nicht nur das, wir die "am weitest entwickelte" Spezies auf diesem Planeten sorgt auch noch dafür das alle anderen Lebewesen was abbekommen, sogar der Planet selbst. Ja, um uns sollte man sich wirklich sorgen machen.
    Wir, die wir so intelligent und weiterentwickelt sind, dass wir auf alle anderen Rassen keine Rücksicht nehmen müssen. Und es geht dabei nicht ums überleben, sondern nur um reine Gier von jedem Einzelnen.

    Zitat

    Original von McBane
    Warum soll man zu einer solchen in Anführungszeichen "Lapalie" einen Thread erstellen, zu Dingen die WIRKLICH schlimm sind aber nicht ... natürlich empfindet jeder andere Taten als mehr oder weniger schlimm. Aber ein Menschenleben ist was anderes wie ein Tierleben.
    Oder würdest du dein Leben in Gefahr bringen um ein Tier zu retten ?


    Kommt drauf an in welche Gefahr.


    Aber ein Tierleben ist für mich nicht automatisch weniger Wert als ein Menschenleben. Und wer hat sich den Mist überhaupt ausgedacht?


    Und ob ein Thread zu einem Thema erstellt wird hängt ja nicht von der Wichtigkeit ab sondern einzig und allein vom Ersteller.


    PS: Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. ;)
    Mich regen nur solche Leute ziemlich auf, gerade bei so einem Thema. Da ich selbst einen kleinen Kater habe betrifft es mich auch mehr als irgendsoein Psycho der ein Baby und eine Frau absticht. Das ist schrecklich, keine Frage und für die Familien muss es die Hölle sein. Aber das lässt mich im Vergleich zu diesem Thema kalt.

    Aber nur weil es etwas schlimmeres gibt, bzw. gab sollte man doch das weniger Schlimme und trotzallem schlimme nicht ignorieren. So hat die Kirche viel mehr Leute auf dem gewissen als Hitler. Aber das lässt Hitler nicht weniger Schlimm da stehen.