Beiträge von Georg

    Zitat

    Original von michel_vaillant
    demokratie ist ja auch ein unterdrückder- und versagersystem.


    Du hast wohl gar net in Geschichte aufgepasst oder? Leute wie dich sollte man mal in eine diktatorisch regiertes Land schicken. :rolleyes:

    Es gab schon immer arme und reiche Leute auf der Erde! Aber Reichtum ist nicht alles was das leben ausmacht. Leute mit viel Geld haben oft ein weniger erfülltes Leben als bescheidene Leute. Wenns in Afrika nicht die vielen schlimmen Krankheiten gäbe könnten die dort genauso gut leben. Schuld sind halt dort unten auch die diktatorisch regierenden Präsidenten und die ständigen Putsche, aber das ist ein anderes Thema. Was ich eigentlich sagen will ist, dass es auch in der Antike arme Länder und reiche Länder gab nur wusste keiner was vom anderen. Es ist eben Glück oder Pech in welches Land man geboren wird, aber wenn man die möglichkeit hat an der verbesserung eines Landes mitzumachen (u. a. wählen) sollte man dies tun.

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    EDIT: Mir ist da noch was eingefallen. Was das schlimmste an allem ist, dass sich keiner mit dem zufrieden gibt, was er hat. Man braucht immer mehr, und mehr und immer besser und schneller und toller und vorallem noch besser als Nachbar Maier. Aber das liegt leider in der Natur des Menschen (ich sehs ja auch an mir) und ich sehe gerade das als ein großes Problem. Wir können es jedoch nicht ändern und müssen nun ausbügeln, was andere vor uns kaput gemacht haben. Das wird unsere Generation noch viel mehr beschäftigen als die unserer Eltern.


    Und deshalb ist Sozialismus Scheißdreck. Wenn der Mensch keinen Konkurenten hat wird er sich nie bemühen etwas besser zu machen bzw. voran zu kommen. Das is nunmal die Natur des Menschen und die kann man nicht ändern.

    Zitat

    Original von YKL


    Entschlüssenl kann man die nicht, aber wer genug Zeit hat, nen starken PC und nur ein PW herausfinden will, der hat mit Brute Force keine Probleme.


    Man einen Hash kann man auch nicht mit BruteForce knacken. Genauso wenig wie du SSL knacken kannst.


    Wenn du dich regestrierst wird dein PW in nen Hash aus 32 oder mehr Zeichen umgeformt. Wenn du dich dann einloggst passiert dasselbe mit deinem eingegeben PW. Wenn es verschlüsselt ist wird es mit dem Hash in der DB verglichen aber NIE entschlüsselt!


    Könnte dazu mal ein Admin Stellung nehmen ? ?(


    Warum neue Passwörter generien?? MD5 verschlüsselte Zeichenketten (Userpasswörter) kann man NICHT mehr entschlüsseln ...

    lol die pws sind alle md5 verschlüsst, da gibts gar KEINE Möglichkeit die zu entschlüsseln weil des n Hash ist. Beim Einloggen wird nur das eingegeben PW mit zu dem selben Hash umgeformt und mit dem in der DB gespeicherten verglichen. -> Ach ich liebe PHP!


    Ne da hat wohl einer das PW eines Admins erraten. Anders kann ich mir das net erklären. Oder er hatte Zugriff auf die DB

    Wenn man nur 2 MB Webspace hat bräuchte man 500 Besucher im Monat die sich die Seite komplett herunterladen.



    Das Angebot beschert dem Betreiber nur sehr geringe Unterhaltungskosten. (Fast) jeder Nutzer wird unter 1 GB Traffic bleiben was der Hauptkostenverursacher ist. Auf einen Server mit 20 GB Festplatte könne sie dazu noch gut 8000 Accounts hosten. Umkosten pro Nutzer würde ich auf 10-20 Cent pro Monat schätzen. Dies hohlen sie sich durch Werbung und v. a. durch Nutzer die das kostenlose Angebot nicht kündigen und dann das überteurte nachfolgende Angebot zahlen, locker weider rein.

    Wie immer recht innovativ vom Konzept her, aber der Header wird jetzt glaub ich schon auf 5 Simpsonsseiten verwendent. Da hättest du dir mal was neues einfallen lassen könnnen.


    Warum du schon wieder eine neue .de Domain hast, versteh ich nicht. Aber naja ist ja nicht mein Geldbeutel.

    Auch in Bayern neigen sich Ferien dem Ende zu. Heute bekam ich den Stundenplan fürs nächste Jahr und musste mit schrecken feststellen dass wir 4 zusätzliche Stunden bekommen haben. Und Mahte ist jetzt 5 Stündig! Das können die doch nicht mit uns machen!

    Zitat

    Original von fry-bart


    Na dass is schon klar, aber soweit ich das verstanden hab macht er dass doch als Art Ferienjob. Kann dass natürlich auch missverstanden haben ...

    Tja wenn die Sachsen immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen...


    @fry-bart: Du hast doch selber erzählt dass waylon in Italien beim Tauchen is. Und dem Bild von ihm zu beurteilen ist er zw. 22-30.

    Bald ist mein PHP-Formular basierend auf SQL feritg. Damit hättest du ein vollwertiges Formular, wo du beliebig verschiedene Eingabefelder (Text, Textarea, Radio, Select) hinzufügen kannst. Ich weis nicht ob du das meinst aber wenn de noch ein paar Tage wartest könnt ich dir das anbieten. ;)