Beiträge von therminator

    Also ich bin jetzt fertig mit dem "Fräulein von Scuderi" und komischerweise fand ich's sogar spannend. Der Anfang zieht sich lang hin und es werden so viele französische Namen genannt, aber die eigentliche Geschichte ist ziemlich interessant und hat auch ein bisschen Hintergrund. Ich glaube das Heftchen hat 1,?? Euro gekostet, das ist es auf jeden Fall wert. Für Interessierte: Meine Ausgabe kommt aus dem Hamburger Lesehefte Verlag der Autor ist E.T.A. Hoffmann, das Buch/Heft "Das Fräulein von Scuderi".

    Hmm..also ich habe jetzt ziemlich viel davon mitgekriegt. Einmal durch das sensationsgeile USA-Fernsehen (CNN) und einmal habe ich heute intensiv den Spiegel gelesen. Ich finde es auch eine besondere Leistung, dass der alte Mann das Amt über 26 Jahre geführt hat und ich glaube während seiner Amtszeit wurden über 300 Millionen Katholiken bekehrt, habe aauch andere interessante Zahlen gelesen. Mich persönlich betrifft es eher weniger, habe mit Kirche nichts am Hut, zwar bin ich konfirmiert, aber warum wohl? ;) Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob wir einen deutschen Papst bekommen.

    Woah...heftig 8o...hätte nicht gedacht, dass die moderne Kommunikationsgesellschaft mich schon so im Griff hat ;). Aber mit meinem Handy hab ich keine Probleme :-)) , da musst du mal King M fragen ;)

    Nokia 6360?


    http://www.nokiausa.com/phones/6360


    das?


    Naja, also mp3s abspielen dürfte unmöglich sein, man kann nicht mit irgendeinem Java-Programm auf einmal mp3s abspielen. Da muss schon ein mp3-player im Handy integriert sein. Gratisspiele, die für das Handy geeignet sind, kenn ich auch nicht. Ich kenne genug Seiten, wo es Spiele für Handys mit Farbdisplay gibt, aber die sind ja sowieso illegal ;). Bist du dir sicher, dass dein Handy Java-Spiele unterstützt? Ich denke, dein Handy spielt nur Monotone Klingeltöne ab und Seiten wo man monotone Klingeltöne gibt, kenn ich nicht. Wenn du überhaupt irgendwelche Gratis-"Features" aus dem Internet haben willst, brauchst du ein USB-Datenkabel.
    Also so Leid es mir tut, aber das meiste ist mit deinem Handy wohl unmöglich. Es unterstützt kein Java, keine mp3s, wohl nicht einmal polyphone Klingeltöne (Das weiß ich ja nicht genau). Gib's auf und kauf dir ein neues ;)

    So. Jetzt bin ich von schulischer Seite gezwungen, "Das Fräulein von Scuderi" und "Blueprint" zu lesen, wobei ich mich mehr auf "Blueprint" freue. Das Buch wurde auch verfilmt, Franka Potente hat sogar mitgespielt. Dabei geht es um eine Mutter, erfolgreiche und ausgezeichnete Pianistin, die an Multipler Sklerose leidet und deshalb einen Klon von sich zur Welt bringt, natürlich mithilfe der Genforschung. Die Mutter heißt Iris, die Tocher Siri (Na, wer findet den Clou ? ;)) und im Buch wird die Beziehung der beiden zueinander beschrieben, besonders wird die Angst der Mutter um Siri deutlich, da diese ja ihre filigranen Handy schützen muss. Mal sehen, wie's wird.


    Beim "Fräulein von Scuderi" handelt es sich um einen Krimi aus dem 17. Jh. in Paris. Das ganze ist ziemlich altmodisch geschrieben, mal gucken, wie's wird.

    Es war einmal der kleine Gurkenhappen, der am Tag einen Joint rauchte, doch dann kam eines Tages ein kleiner Moderator und sperrte Gurkenhappen, weil er böse war und Spam in Dosen abgefüllt hatte
    nebst zehn Wellensittichen die etwas Besseres nicht verdienen, da
    sagte ein Wellensittich: Bitte unterlasse deine Drogensucht, denn Drogen sind schlecht für die Verdauung und machen impotent.
    Als er das erfuhr, zückte er seine Knarre und warf den Joint
    neben einem Päckchen voll Dynamit. Das daraufhin anfing zu explodieren. Da sagte eine Oma, die
    den Gurkenhappen verehrte, nimm mich du geile Gurke, lass mich nie wieder alleine geiler Hengst ! Sie überlegte es sich jedoch anders, schnitt ihn bissgerecht den pansen zurecht und sagte ihm, Jazztaste ist Vergangenheit!
    Da kam der fry-bart, Jazztaste umarmend, trostspendend die straße hinunter und zog eine Flasche Whiskey aus seinem Hosenschlitz wobei sein geschlechtsteil nicht zum vorschein kam, aber seine Hose riss bei dem Versuch, Jazztaste seinem Geschlechtteil bekanntzumachen

    Es war einmal der kleine Gurkenhappen der am tag einen joint rauchte doch dann kam eines Tages ein kleiner Moderator und sperrte Gurkenhappen weil er böse war und Spam in Dosen abgefüllt hatte
    nebst zehn Wellensittichen die etwas Besseres nicht verdienen, da
    sagte ein Wellensittich: Bitte unterlasse deine Drogensucht, denn Drogen sind schlecht für die Verdauung und und machen impotent.
    Als er das erfuhr, zückte er seine Knarre und warf den Joint
    neben einem Päckchen voll Dynamit. Das daraufhin anfing zu explodieren. Da sagte eine Oma, die
    den Gurkenhappen verehrte, nimm mich du geile Gurke, lass mich nie wieder alleine geiler Hengst ! Sie überlegte es sich jedoch anders, schnitt ihn bissgerecht den pansen zurecht und sagte ihm, Jazztaste ist Vergangenheit!
    Da kam der fry-bart, Jazztaste umarmend

    Zitat

    Original von Homer_xxl
    Theorie meiner Schwester: Es gibt Tiere, die wir nicht kennen unter der Erde, welche diese Kornkreise erstellen. :-))


    Jaja...immer auf die Schwester schieben, ne? ;)


    Ich glaub nicht, dass Außerirdische diese Kornkreise erstellen. Gab ja auch mal bei Stern TV einen Beitrag, in dem ein paar Spaßvögel, nach dem Vorbild "Pizza Salami", einen Kornkreis erstellt haben, der dann auch für Furore in der regionalen Zeitung sorgte. Also ich bin ein "Kornkreis-Skeptiker", so hat Focus TV die Typen jedenfalls genannt ;).

    Illuminati habe ich auch gelesen. Ein einzigartiges Buch, muss ich echt sagen. Wirklich fesselnd, also spannend und man erfährt sehr viel über den "Krieg" zwischen Kirche und Wissenschaft und über Rom. Habe mir auch in Rom die Original-Orte angeguckt und finde es sehr imposant, dass die ganzen Orte, haargenau wie im Buch, existieren. Im Buch wurde beschrieben, dass in einer Kirche Bauarbeiten sind, ich bin hingefahren und es stimmte. Konnte mich wegen des Buches nicht von der Liege lösen, weil es wirklich sehr spannend war. Also auf jeden Fall eine Empfehlung, unbedingt lesen !!

    Zitat

    Original von *ElBarto*


    Übertreibs nicht. :rolleyes:
    Nen Ausrutscher kann man immer mal machen, solangs net zu viele werden. Sind halt viele net so "toll" wie du.


    Übertreib du's nicht. Wenn ihm ne 4 egal ist, dann hört sich das so an, als ob er's überhaupt nicht ernst nimmt mit der Schule. Und das in dem Alter ist schon extrem, wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnert habe. Und das mit dem "so "toll" wie du" kannst du die sowieso sparen. Ich habe NIX auf mich bezogen oder solche Andeutungen gemacht, ich habe das auf die Allgemeinheit, die ich gewohnt, bezogen, also nächstes Mal, erst lesen, bevor du solche Vorurteile mir gegenüber machst, oder ist das ganze nur wegen deiner Antipathie mir gegenüber, weil ich mal anderer Meinung war als du? Anders kann ich mir solche unbegründeten Vorwürfe nicht erklären und jetzt
    BackToTopic

    Zitat

    Original von Aleks94
    Ich bin in der 6. Klasse also red nicht auch wenn du älter bist


    Da trifft meine Aussage, jedenfalls in unserer Region, trotzdem zu...


    Zitat

    Original von therminator
    Generell in dieser Zeit war Schule noch so einfach, dass ohne Anstrengung bei so vielen ein lockerer 1er-Schnitt drin war.

    Zitat

    Original von Gurkenhappen


    In manchen Regionen geht man auch länger in die Grundschule. Z.B. Berlin: 6 Jahre Grundschule.


    Ja ich ging jetzt vom Niedersächsischen Standard aus. Trägt ja jetzt auch nicht viel zum Sinn meines Beitrages bei, ob nun Grundschule oder Gymnasium/Realschule/Hauptschule (Die bei uns üblichen Schulformen). Generell in dieser Zeit war Schule noch so einfach, dass ohne Anstrengung bei so vielen ein lockerer 1er-Schnitt drin war. Anstelle von seinem Ziel 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Beiträge (verschone uns :() zu schreiben sollte er lieber das Ziel einer guten Schulausbildung verfolgen.
    Noch etwas: Lob an hebbedie für einen mal wieder guten Thread. Finde ihn viel besser, als diese ganzen Geld-Threads, bei denen man sich vorkommt wie in einem Labor-Forum der forsa, d.h., bei denen man sich vorkommt wie bei einem Marktforschungsprojekt.

    Zitat

    Original von Aleks94


    ne 4? bei mir auch. mir ist das aber ziemlichegal.


    Übelst. Ne 4 in der Grundschule oder bist du schon 5. Klasse. Da solltest du dir echt mal Gedanken machen. Naja wenn ich in die Zeit zurückdenke, das war noch so easy mit Schule. Ich komm zwar immer noch bestens zurecht, aber damals gab's noch Ankreuzarbeiten und Vokabelabfrage in Klassenarbeiten. Toll.


    Phight : Nicht über Ignoranz der Bildung "lästern", wenn du dich selbst beschwerst, dass User dich weiterbilden wollen. Deine Lehrer schaffen das scheinbar ja nicht.


    @Thema: Ja auch bei mir kamen Frühlingsgefühle auf. War zwar offiziell krank und deswegen nicht in der Schule, nachmittags habe ich dann aber meinen inneren Frühlingsfrieden bei für Ostfriesland warmen 16 Grad auf einer großen Wiese gefunden. Fast hätte ich mich darauf gelegt und in den Himmel geguckt, war mir dann aber doch zu emotional und Sat-1-Dienstag-Abend-deutsche-Liebeskomödie-mäßig. Bei diesem Wetter kommt dann auch richtig die Lust auf den Sommer und damit die schöne Freizeit mit feinen Leuten. Hoffentlich bleibt's bei diesen Temperaturen und diesem Sonnenschein.

    So hab's jetzt heute und gestern auch gesehen und ich muss echt sagen, schon ziemlich geil. Der kleine Angus (?) hat die Familienerbstück-Bong zerstört ;). Also find's echt witzig. Nicht soooo abgestumpft wie South Park, aber auch nicht soooo hintergrundreich, obwohl man schon einige Klischee-Situationen wiederfindet. Also ich werd's mir auf jeden Fall öfter angucken. Schade nur, dass das ganze auf MTV läuft, das ist immer so ein Sender, den ich nur durch Zufall einschalte.

    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, finde es aber trotzdem 'ne tolle Idee unter dem Titel Engländer ärgern