Beiträge von arnefrisch

    Zitat

    Original von xaxman
    aber eins muss man gzsz lassen: das ist die einzige soap deutschlands, die richtig gute schauspieler hat.


    ich muss manchmal gzsz oder vl ertragen, weil eine freundin von mir das sieht. war dein kommentar ironisch gemeint oder ist das dein ernst? die schauspielerische leistung der gzsz-darsteller bewegt sich für mich auf dem niveau eines krippenspiels im kindergarten. so unterschiedlich können warnehmungen sein.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Aber was mir auffält-die Lisa-Folgen beginnen häufig richig witzig(heute Rakete und bei der Vegetarier-Folge beim Grillen).
    Die Kirchenszenen waren aber recht langweilig, außer Kearney im Kirchenvorstand und Marge als "christliche Fundamentalistin" war auch schon besser.


    das trifft nicht für alle lisa-folgen zu, z.b. die folge "Die Stadt der primitiven Langweiler" fand ich durchgehend lustig. vielleicht liegt daran, dass lisa vegetarieirin ist, oder um mit homer zu sprechen "du findest keine fraunde mit salat".


    endlich traut sich der thermi mal was und dann legt er sich gleich mit dem oberfeldwebel des boards an, viel spass.

    Zitat

    Original von fry-bart
    ... könnte ja auch daran liegen, dass in polen ab mittags ins glas geschaut wird und mitternacht eine ungünstige zeit ist, um nüchterne einkäufer zu erwarten. ;)


    worauf begründest du deine behauptung über unsere nachbarn im osten. oder sollte der smily am ende des threads bedeuten, dass es nicht stimmt?

    mit 42 möchte ich nicht wie ein fass aussehen.


    zum alter muss ich sagen, dass soweit ich weiss die simpsonsfolgen nicht in chronologischer reihenfolge gedacht sind. zwar beziehen sich neuere folgen öfters auf ältere, was aber nicht heisst das jede folge sich an die vorherigen anknüpft. soweit ich weiss gabs das problem auch mit homers geburtshaus das in "grampa gegen sexuelles versagen" abbrennt und in der tomaccofolge wieder von dem simpsons aufgesucht wird.

    Zitat

    Original von Jojo13


    Wie findet ihr die Folge Hugo, Kleine Wesen und Kang?


    eine der besten halloweenfolgen (heist das eigentlich hallo- oderhaloween?). gerade die folge mit hugo aber auch die anderen beiden miniepisoden sind sehr amüsant.
    die halloweenfolgen sind immer ein genuss. ein der besten homereinsätze ist, als er den toaster in eine zeitmaschine umbaut (furcht und grauen ohne grenzen) und versucht wieder in "seine" gegenwart zu kommen, sehr guter plot, fast schon philosophisch?
    nicht zu vergessen die legendäre homer hoch 3 folge.
    ich denke die halloween- aka treehouseofhorrorfolgen sind den "normalen" folgen ebenbürtig. den simpsons eröffnet das ganz neue dimensionen (s.o., filmadaptationen, die kult adaption von poe's rabe).


    die schwächeren folgen sind meiner meinung nach die weihnachtsfolgen, gähn.

    Zitat

    Original von chump
    Tumulte im Media-Markt


    Um Plünderungen zu vermeiden, mussten die Ordnungshüter nach eigenen Angaben mit Gewalt gegen einige der rund 3.000 Kunden vorgehen. Mehrere wurden dabei verletzt.


    Aber auch Dutzende Wachleute kamen bei den Tumulten zu Schaden.
    quelle: n-tv.de


    lies doch mal genau, da wurde geplündert, also keine einkäufer, sondern kleinkriminelle. manche behaupten, das sei legaler beruf in polen. menschen mit dieser "profession" verhalten sich nicht unbedingt kooperativ, wenn man sie bei der ausführung ihrer tätigkeit behindert.

    Zitat

    Original von Major Homer
    Wie findet ihr Schalke 04 :D


    Zitat

    Original von Major Homer
    Nein! DORTMUND :D


    handelt es sich bei der ersten frage dann um eine fangfrage?

    Zitat

    Original von Chris P.


    ... spaß ist schön aber bissal sachlich schadet auch nicht.



    in diesem forum geht es um eine zeichentrickserie und in dem thread um familie. zwei dinge die sich mit spass nicht vereinbaren lassen. da kann man doch nicht mit der semantik scherze treiben.


    ich scanne gerade meinen stammbaum.

    ihr seid alle viel zu nett...


    oasis mit wonderwall...fand ich schon als es rausgekommen ist unhörbar, es hat zwar einen gewissen klassikerstatus, dass aber auch nur deswegen, weil gallagar so monoton singt, dass es jeder mitsingen kann und jeder das auf der gitarre nachspielt. wenn sich auf irgendeiner feier mal wieder eine gruppe zusammenfindet, die denkt die lieder ihrer jugend zum besten zu geben, würde ich am liebsten selbstmord begehen. dieser wunsch weicht dann aber dem gedanken einfach die singenden ruhigzustellen.


    "mein" lieblingsklassiker: 'purple haze' von jimmy hendrix

    Zitat

    Original von Mattlock
    Das mag auch daran liegen, das alle ausser fry-bart die Brettstruktur benutzen!


    das ist nicht richtig. ich nutze die baumstruktur, bin nämlich ein strukturfreak.


    kann man sich als superadministrator solche generalisierenden aussagen überhaupt erlauben. kannst du als solcher unsere einstellungen einsehen?


    kein persönlicher angriff, aber das wär ja genauso wenn ich behaupten würde alle superadministrtoren seinen h***sexuell, da dies ja ebenfalls jeglichen wissen über die personene entbehren würde.


    mir ist egal, was ihr nutzt und wie chaotisch ihr postet, aber bitte fangt doch nicht schon wieder an euch über solche kinnerfözz zu streiten

    ich sammele keine simpsonscomics. ich hab zwar ein paar sonderbände, aber mehr hab ich nicht.
    ich sammle momentan:


    bone
    die metabarone
    megalex


    jedem der auf comicart steht kann ich nur "john difool" von moebius empfehlen und die comics von enkin bilal.

    auf anregung von fry-bart und weil sich keiner für mein william s. burroughs-thread interessiert hat versuch ichs nocheinmal.


    und so geht's:


    schritt 1a: das lied des vorgängers kommentieren. mir ist egal ob ihrs gut oder schlecht bewertet, wenn ihr ein lied runtermacht dann bitte möglichst mit begründung.


    schritt1b: ein bereits kommentiertes lied bewerten, ist ok. dann aber bitte die baumstruktur beachten und danach siehe schritt 2b oder klappe zu.


    schritt 2: schreib "dein" lied drunter.




    allgemein: nehm möglichst ein bekanntes lied. sei hart aber fair, nehmt es nicht zu ernst, heul net.


    über geschmack kann man nicht streiten, macht aber spass.


    "mein" lied ist:

    the white stripes- "7 nation army"



    (kennt wahrscheinlich wieder keiner)