Beiträge von arnefrisch

    Zitat

    Original von fry-bart
    also sehen wir es doch ähnlich. :D


    das habe ich nicht bezweifelt, nur steht der therm "hedonismus" nicht für fleischliche lust" schon gar nicht die der antiken griechen (diese perversen pädos), sondern s.o.


    aber wir verstehen uns

    oh mann, jetzt wirds richtig kompliziert.
    homer, der alte grieche, war den fleischlichen genüssen sicher nicht abgeneigt und hat im zuge dessen auch bestimmt mal ein paar kleine jungs vernascht, was zu dieser zeit im antiken hellas eventuell zum guten ton gehörte.


    der hedonismus homers aus der serie, um die sich dieses forum dreht ( auch wenn man es leicht vergessen kann, bei dem ganzen off-topics), verstehe ich als: lust als obersten lebensprinzip. das soll heissen homer ist der absolute (ungesunde) genusstyp. hierbei ist nicht die sexuelle lust oder libido gemeint.

    Zitat

    Original von fry-bart
    wobei ich fragen muss, was hat ein amerikanisches ergibnis mit einem deutschen board gemein?


    naja, auf jedenfall sind scheinbar durch beide institutionen simpsonsfans angesprochen worden. da die usa und brd auch kulturell einige paralelen aufweisen, kann man das schon als grund für die grosse überzahl an homerliebhabern anführen.
    homer ist eine figur in der sich jeder wiederfindet. ich denke es liegt an homers hedonistischer grundhaltung, da ich denke das der mensch generell erstmal hedonistisch eingestellt ist.

    Zitat

    Original von Krusty
    ...werden wir Links zu Episodendownloads im Forum sofort löschen, da es nicht nur einfach Illegal ist, sondern die Admins echte probleme bekommen können (sprich das Board würde in diesem Fall geschloßen werden).
    Krusty


    nicht nur einfach illegal (ist immer noch ein adjektiv)? was denn noch? asozial, kriminell, suboptimal.
    ich gebe dir recht, das board ist keine tauschbörse. aber falls das board geschlossen würde, dann doch nur wegen illegaler aktionen, oder?
    notfall: dann schau doch bei kazaa oder emule du genie.

    die vermutung liegt in jedem falle nahe. ich hab ihn zwar nicht gewählt, aber genau aus dem grund. ich dachte mir das homer sowieso gewinnt, da muss ich ja nicht auch noch für ihn voten.
    homer ist einfach zu vielseitig und so dominant in der serie, dass man an ihm nicht vorbeikommt.

    Zitat

    Original von HomerJ.
    Da sieht man mal von welchem Elternteil der größte Teil der intelligenz kommt,und das soll jetzt nicht Frauenfeindlich sein nur auf die Simpsons bezogen.


    dein theorie ist interessant, denn sie widerspricht der aus der folge "4F24: Vertrottelt Lisa?" in der ja alle männlichen simpsons ab dem 9ten lebensjahr vertrotteln.
    bei genauen überlegen, kann sich homer den malstift nur im alter von 9 jahren ins gehirn gerammt haben.

    Zitat

    Original von metze21
    ich find homer am besten,weil er macht immer die geilsten sachen


    geil im sinne von aussergewöhnlich toll oder im sinne von sexuell aktiviert?

    Zitat

    Original von fry-bart



    ich kann doch am 19. oder 26.07. nicht wissen wer im zeitraum 01.08.-31.08. gute beiträge schreibt.


    du sollst end juli deinen vorschlag für juli abgeben anfan august würde dann für den juli gewählt werden

    nach genauerer überlegung, ist mir folgender modus eingefallen:
    nominiert wird eine woche vor ende des monats (evtl. plusminus 7tage), die folgende woche ist dann "wahlphase", so dass in der zweiten woche des laufenden der udm des vorherigen monats feststeht.


    bsp.: udm august (so 01.08 bis di 31.08.)
    - nach meinem vorschlag würde die nominierungsphase entweder am so, den 26.07. oder bereits am mo den19.07. beginnen,
    - am 01.08 könnte dann das voting im forum stehen und am 08.08 wäre annahmeschluss
    - udm juli ist dann z.b. karl napp


    somit könnte man sich ein bis zwei wochen als kandidat bewähren und unsinnige postings aussortieren. die "wahlphase" wäre somit zeitlich auf eine woche begrenzt.


    was haltet ihr davon?

    was sagt eigentlich major_homer dazu, er hat dieses thread immerhin initiiert?


    Zitat

    Original von Chris P.
    -> vorschlagungszeitraum jeweils die erste Woche jedes Monats


    dann können wir ja mit udm februar noch warten.


    Zitat

    Original von Chris P.
    -> wer am Ende die meisten hat.... ist Mr. xxxxx (monat)


    vergiss die weiblichen userinnen nicht.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    also zunächste fasse ich el_panso als Beleidigung auf, dass wir uns da klar sind ;)


    war doch gar nicht so gemeint (s.u.)


    Zitat

    desweiteren schrieb el_panso
    Aber deine Argumente sind nicht schlecht, nur wird die PISA-geschädigte Jugend die aus der Sudie resultierenden Veränderungen nicht mehr spüren bzw. werden die bei denen nicht mehr fruchten...und alleine drauf hoffen, dass hier jemand schlauer wird, will ich nicht :(


    bitte nicht ein so resignatives bild von unseren mitusern verbreiten. ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber das tut auch nix zur sache, auf jeden fall wurde mal als begründung für die ständige rechtschreibkritik geschrieben, dass man die pisaergebnisse nicht so still hinnehmen dürfe und aktiv was dagegen tun muss. da denke ich ein wenig intelektuelle stimulation kann da nur helfen.


    Zitat

    und dann schrieb el_panso noch
    zum lieben Kant:
    An der Uni in Leipzig hängt ein riesiges Plakat mit Auszügen aus seinen Texten.
    Aber der kategorische Imperativ ist da glaub ich nicht mit dabei(hab bei der Aufklärung aufgehört zu lesen), aber is ja auch egal, denn ich will ja das mein Handeln ein allgemeines Gesetz wird-da lebe ich wenigstens einmal im Mainstream :-))
    (ich hoffe ich habe das mit dem kat.I. jetzt nicht verwechselt und einigermaßen seinen Sinn getroffen)


    [/bildungsbürgermodus]
    nachzulesen hier:
    "Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne".
    aber
    " Wer seine besonderen Interessen ... zu Lasten der Interessen ... anderer durchsetzen will ..., ist nicht etwa frei, sondern gewalttätig; denn Freiheit ist wesentlich die innere Freiheit, die Pflicht zur Sittlichkeit. Der wohlgeordnete Interessenpluralismus ist darum noch nicht die Sittlichkeit republikanischer Freiheit. ...
    Es versteht sich, daß die Legalität des Handelns ein kategorischer Imperativ ist, eine Maxime, deren Universalität schon im Recht auf Recht als Grundrecht der allgemeinen Freiheit enthalten ist. Das Gesetz im Begriff der Autonomie aber ist, dem Begriff des Gesetzes gemäß, allgemein; denn Gesetze verbinden alle und müssen darum um des Rechts willen der Wille aller sein, denn: volenti non fit iniuria."
    [bildungsbürgermodus]


    aber was zum teufel heisst das?lol

    Zitat

    Original von Homer_xxl
    Hab mir mal das 2Pac album All eyez on me gekauft und damals hat es mir noch nicht so gut gefallen. Aber jetzt gefällts mir umso besser!!


    R.I.P 2Pac


    biggie smalls aka the notoroious b.i.g. war der bessere mc, aber tupac war einfach genial proletig