Beiträge von arnefrisch

    Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Also bei mir schlossen sich die Fenster in Opera. Opera selber blieb.


    arnefrisch grüsst alle operauser. was ist eigentlich der sinn dieses threads?

    schade, dass lost in translation, keinen abbekommen hat, andereseits ganz gut so, denn der oscar sagt meiner mienung nach eher etwas über den kommerziellen erfolg im mainstream aus, als über dessen wirkliche qualität (erinnert eunch an titanic). auch schade, dass peter jackson erst seit der hdr-triologie beachtung geschenkt wird, da er vorher schon spitzenfilme gemacht hat, die aber nicht mainstream waren.


    schade/gut auch, dass benitio del torro keinen oscar bekam, denn in 21 gramm übertrifft seine schauspielerische leistung alles, was ich bisher von ihm gesehen habe. falls ihr nicht unter depressionen leidet, schaut ihn euch an, da kann das ganze hollywood-actionkino einpacken.


    schön das sean penn endlich mal honoriert wurde.

    Zitat

    Original von Homies
    Ich sehe wir verstehen uns sehr gut ;)
    Du hast sozusagen meine Gedanken gelesen.


    da scheint ja was im busch zu sein..., aber zurück zum thema.


    der film hat eine gute story, die drehbuchmäßig gut umgesetzt wurde. die auflösung zum ende, ist nicht wie bei anderen filmen 100%ig vorhersehbar. ab dem punkt, fand ich den film eigentlich richtig erst gut (vorher auch, aber das schicksal von dr. crowe, gibt erst diese richtige düstere note).


    ***ACHTUNG UNTEN KOMMT EIN SPOILER***


















    zu meinen lieblingsfilmen, gehört er allerdings nicht (american history x auch nicht, trotz edward norton, auch ein hervorragender schauspieler). hab ihn also nur einmal gesehen. als manko empfinde ich, dass der spannungsaufbau eher subtil ist, da man sich die story um cole schon denken kann. auch hab ich in erinnerung, das da ein paar szenen nicht ganz stimmig waren, wenn crowe eigentlich schon tot ist. oder irre ich mich da?



    /edit: edward norton mit kevin spacey verwechselt, nicht american history x mit american beauty. danke an g.pansen

    Zitat

    Original von fry-bart
    ... mindestens genauso einflussnehmend wie steroide.


    warum hat sie dann die richterin nicht windelweich geprügelt?
    zwar waren beide reaktionen für marges charakter extrem, die prügelszene hatte aber eindeutige anzeichen von kontrollverlust. sie war nicht mehr bei sinnen und nahm rache dem täter (der nebenbei bemerkt, ein bedauernswerter drogensüchtiger war, also vielleichtin dem moment nicht zurechnungsfähig war) und bewältigte damit ihre angststörung.
    in der CABF22 kam ihr "a****loch" als reaktion auf die reaktion der richterin auf ihr plädoyer.
    der kontext ist nicht derselbe, zumal der prügelei eine längere phobische phase vorausging. das macht wahrscheinlich den unterschied, zumindest für mich, dass dieser ausbruch physischer gewalt, nicht als wesenszug marges kritisiert wurde, die verbale entgleisung im gegensatz schon.

    Zitat

    Original von fry-bart
    ... dass marge nicht arschloch sagen darf. o-ton: das passt nicht zu marge.


    ...


    fazit: marge darf zu übertriebenen physischen gewalt neigen, aber mal einen kraftausdruck benutzen ist nicht drin. :(


    ich denke die situationen sind so nicht vergleichbar. marge war ja im gegensatz zu der folge CABF22 war es eine reaktion auf eine gemeinheit von seite der richterin, in dieser folge hatte marge durch steroide ein sehr hohes aggressionspotential

    eine gute folge. hier wurde die simpsons ihrem anspruch mal wieder gerecht.
    mit dem gescheiterten systematischen desensibilisierungsversuch bei marge, der zum ergebnis hat, dass sie sich nur noch "tiefer" im haus versteckt, ihre paranoiaflashs, doping im kraftsport, das waren themen aus dem alltäglichen leben, zu einer einigermaßen konsistenten, witzigen handlung verarbeitet. auch die relativ aktuellen anspielungen auf arnold schwarzenegger in der rainer wolfcastleszene haben mir gut gefallen. dazu dann noch die bereits erwähnte tetris-szene und das airhockeyabendessen, überhaupt das ganze kellerleben von marge, fand ich supe. trotz ihrer paranoia, hat sie ihren kontrollzwang im rahmen des möglichen aufrecht erhalten.
    lustig fand ich auch, homers gesichtsausdruck in der schluss-szene, in der marge ihn auf den arm nimmt und der dialog dazu. hoffentlich gibt es das als framegrab.
    diese staffel befasst sich bisher scheinbar wirklich mehr mit marge. aber eins ist klar, marge mit dicken oberarmen ist definitiv unattraktiv, da hat sie mir mit offenen haaren besser gefallen und natürlich mit den silikonimplantaten, aaarrrrrrrrhh.

    folgenden thread hab ich auf einem anderen board entdeckt. es ging um sog. urbane-mythen, also geschichten die jeder irgendwie kennt, an denen aber meistens nicht wahres dran ist:

    Zitat


    kennt ihr die angebliche geschichte es gäbe eine simponsfolge von zwei leuten, wo der eine immer "POTZBLITZ!!" sagt und der andere "ach was..."?
    gesehen hat die folge aber noch keiner.


    eine andere version der story ist dass es in einer online-community einen ort geben soll wo mit schöner regelmäßigkeit die gleichen aussagen auftreten sollen....


    POTZBLITZ!!!


    gibt es diese folge wirklich nicht?
    ich denke schon. der ausspruch kommt mir irgendwie bekannt vor, aber aus welcher folge das stammt, daran kann ich mich nicht erinnern. ich habe dazu ein wages bild von abe und einem anderen altersheiminsassen im kopf.


    kann mir da einer mehr infos geben, damit ich vor den usern in dem anderen board auftrumpfen kann?


    die zweite aussage trifft glaube ich auf jedes board zu...

    Zitat

    Original von Chris P.
    Fry alias New Moderator, wird das schon schaukeln - warum ein anderer Nick gewählt wurde ist eigentlich relativ...


    relativ was? soll sich das der kreative user selbst denken? könnte ja von armselig bis zauberhaft reichen. ich würde sagen "uninteressant". allgemein sind die moderatoren in diesem forum eher im hintergrund, deshalb macht einer mehr oder weniger auch nichts aus.


    falls es sich wirklich um fry-bart handel sollte gibts warscheinlich bald krieg gegen die spammer. war das auch die grund für die ernennung?


    Zitat

    Original von Chris P.
    wichtig ist das die Arbeit erfüllt wird und somit passt das schon


    amen

    und dann noch der spruch,in etwa so "sie ist so niedlich und hilflos", die folge zeigt doch, dass die 13. staffel gar nicht so schlecht war wie allgemein behauptet wird.
    homers stockholmsyndrom und das album, das er angelegt hatte, einfach klasse.

    Zitat

    Original von Pascal


    überleg mal dadurch wird nur Aufmerksam gemacht und dann wird sowieos seine kaution bezahlt und er kommt wider rau


    den kryptischen anfang mal beiseite (wodurch wird wer worauf aufmerksam?) kann man wenn eine person erstmal rechtskräftigt verurteilt ist, keine kaution mehr stellen, das geht nur, wenn die person vor ihrer verhandlung in haft genommen wird (u-haft oder wegen fluchtgefahr...)


    der ruf nach harten und höchststrafen für dk, zeigt das dem trottel viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt wird. überlegt doch mal, wie es hier abgehen würde, wenn eine lappalie wie fahren ohne führerschein gleich mit einer haftstrafe belegt würde?
    naja, ist ja auch selbstschutz, aber für einmal fahren ohne führerschein, ohne schwerverletzte kommt man in der brd glücklicherweise nicht gleich in den bau.

    auf [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,287944,00.html]spiegel.de[/URL] steht, dass die beiden mitfahrerinnen, eine davon wa r die halterin des fahrzeugs, admins aus einem küblböck-forum waren.


    edit: scheinbar haben ein teil unsere admins autos und führerschein, na dann gute fahrt.


    edit nach lesen des kompletten artikels: und nie bei älteren frauen, die einen nachhause bringen wollen einsteigen. finger weg von den gurken.

    Zitat

    Original von Bushido


    Klar hat der der Nation den letzten Nerv geraubt und ist uns allen auf den Sack gegangen, aber trotzdem ist das kein Grund, ihm den Tod oder so einen Unfall zu wünschen!


    da kann ich mich bushido nur anschliessen. ich hege kein bisschen sympathie für dk, aber die gesundheitlichen (schnittwunden& verlorener zahn) und rechtlichen folgen sind für ihn strafe genug. was wäre wenn sich der trottel jetzt totgefahren hätte? übrigens muss martin semmelrogge jetzt in den knast, weil er wiederholt betrunken und ohne lappen gefahren ist, darüber hat aber noch niemand ein wort verloren.


    was ist das für eine managerin, die ihren klienten ohne führerschein ans steuer lässt? die müsste auch ihren lappen abgeben, muss ich nochmal nachschlagen.


    ich denke nicht das er die höchststrafe oder überhaupt eine haftstrafe bekommt, da er nicht einschlägig vorbestraft ist, aber mit dem führerschein wird das erstmal nix.


    es wär auf jedenfall eine schande für die deutsche justiz wenn dks strafe anders bemessen würde, als bei nicht-prominenten zeitgenossen.


    na stylo, da hast du dich in deinem nationalstolz angegriffen gefühlt? ich hab den thread mal editiert, vielleicht ist er jetzt für dich netter.


    ich habe mit keinem satz geschrieben, dass bewohner des heutigen griechenland, generell in irgendeiner form pädophil sind, sondern habe mich auf die antike und den ursprung des "hedonismus" bezogen. kannst ja nochmal nachlesen, falls es dir entgangen sein konnte.


    auch schön wie du im nachhinein die antiken päderasten in schutz nimmst. super argument, kinder vernaschen zum leiblichen wohl und nutzen der gesellschaft.
    wenn jemand genauere kenntnisse hat, bitte korrigiert mich. aber soweit mir bekannt ist, war der grund für die entfaltungsmöglichkeiten im antiken griechenland, eine staatsform, die den bürgern ein relativ "luxuriöses" leben gestattete. grundlage hierfür war neben einem effizienten staatswesen, der einsatz von sklaven, für niedere arbeiten. hierzu würde ich auch die von platon beschriebenen lustknaben zählen. so gesehen war das zu dieser zeit zwar nicht pervers, aber im nachhinein und im kontext heutiger normen, sieht die sache etwas anders aus. ich bezweifle auch das der philosophische output, den wir deinen vorfahren zu verdanken haben, nur aufgrund gesellschaftlich legalisierter pädophilie zustande kam.


    ich finde es auch nicht richtig, dass in den usa die todesstrafe vollzogen wird, obwohl es dort lange zeit nicht / immer noch nicht "pervers" galt einen menschen hinzurichten. hoffentlich ändert sich das mal.

    Zitat

    Original von Georg


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


    (Ich wusste dass ich das bei irgendeinem Nap schreiben müsste)


    wenn du dich jetzt besser fühlst, freue ich mich, aber bitte hör auf zu heulen.

    warum geht ihr auf so einen heuler ein. das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint? wer ist dieser georg? georg w. bush? der redet genau soviel stuss und ist bekannt dafür die dinge zu verdrehen.
    wer im internet geldverdienen will sllte eine pornseite ins netz stellen.