Beiträge von arnefrisch

    also die sequenz mit dem afrikanischem baby (fotocasting und talkshow) und "brüno in middleearth" fand ich schon äußerst sozialkritisch. auch die besuche bei den seelsorgern waren. wie bereits gesagt, empfand ich den film weniger als kritik an der gesellschaftlichen homophobie, als das durch einen homosexuellen charakter doppelmoral, oberflächligkeiten und skrupellosigkeit aufgedeckt wurden.


    ich denke nicht das so bald eine neue figur von sacha baron-cohen kommen wird. wie bereits ali g und borat, gibt es die idee für bruno bereits seit seinen anfängen in der ali g-show.

    gute band, das sind ältere demoaufnahmen? der preis war doch ok?


    ich wusste gar nicht, dass du auch noch einen plattenspieler hat. ich habe isis erst vor 2 jahren mit der "absence of truth" entdeckt, seitdem sind sie aber eine der meistgehörten bands bei mir.


    notiz an mich: alten kram von isis besorgen.

    ich war vorgestern auch in brüno und das war grenzwertig. sacha baron cohen hat auf jedenfall cojones aus stahl. die homosexualität des protagonisten transportiert vielfältige realsatire.
    das ganze bewegt sich dauerhaft unterhalb der gürtellinie und jenseits der grenze des "guten geschmacks".

    genau genommen gehören die simpsons dem "Western Branch of American Reform Presbylutheranism" an. diese soll eine protestantische reformierte kirche repräsentieren. die richtung presbylutherisch gibt es in der realität nicht.


    die presbyterianische kirche entstammt dem calvinismus aus dem 16 jhd und stammt aus england. allgemein fast man unter dem begriff presbyterianisch alle kirchen zusammen, die reformierte kirchen angelsächsischen ursprungs sind.
    die evangelisch-lutherischen kirchen entstammen der reformbewegung von martin luther. ihnen gehören die meisten protestanten innerhalb der b.r.d. an.


    da sich die prebyterianischen kirchen aus der reformbewegung entwickelt haben, muss man die bezeichnung presbylutherisch als anspielung auf die aus der reformbewegung hervorgehenden reformierten kirchen sehen.


    genaueres
    [wikipedia=en]Religion_in_The_Simpsons#The_Western_Branch_of_American_Reform_Presbylutheranism[/wikipedia]
    [wikipedia]Presbyterianische_Kirchen[/wikipedia]
    [wikipedia]Lutherische_Kirche#Theologie[/wikipedia]
    [wikipedia]Calvinismus#Lehre[/wikipedia]



    ergänzend
    [wikipedia]Unitarismus[/wikipedia]

    wie wäre es eigentlich, wenn hier jemand anfangen würde an den simpsons herumzumoralisieren? anzeichen von kindesvernachlässigung gibt es ja zu genüge und wir alle lachen darüber.


    der eine mehr über die älteren folgen, in denen ein alkoholkranker vater und eine chronisch überforderte mutter es nicht schaffen ihren verhaltensauffälligen sohn zu erziehen, die hochbegabte tochter zu fördern und das dritte kind scheinbar eine entwicklungsverzögerung hat, der andere mehr über die neueren folgen mit einem grenzdebilen vater, zeichentrickgewalt und sinnfreier komik.

    armer otto mane, an sich ist sein anliegen ja respektabel. leider vermischt sich seine verehrung für den künstler michael jackson mit einer unreflektierten moraldebatte, die er scheinbar derart leidenschaftlich führt, dass er nicht mal mehr klar formulierte bitten:

    Zitat

    Original von arnefrisch
    alle weiteren diskussionen führe ich nur per extra-thread oder pm weiter, hier habe ich genug dazu geschrieben!


    befolgen möchte.


    ich habe übrigens bis jetzt keine einzige pm bekommen. es scheint vielen hier wichtiger zu sein "öffentliche" off-topic-statements abzugeben, anstatt auch mal weniger "laut" zu diskutieren.


    das ergebnis sehen wir hier. zu den beiträgen von ricardo und cgb gibt es wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.


    außer einer sache noch: danke für die mühe kenny b.!

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen aus michael jackson ist lang genug tot!
    es hat zwar etwas gedauert aber mir fällt gerade die Widersinnigkeit des threadtitels auf: Kann jemand lange genug tot sein? Wenn ja: Was passiert danach? Kommt er zurück (hatten wir ja früher schonmal, aber wenn schon die 2 toten Beatles das nicht hinbekommen haben...)? Wird er töter? Zwischenstufen?
    Danke arne, deswegen kann ich jetzt die ganze Nacht nicht schlafen...



    armer pansen, ich hoffe du hast die schlaflose nacht sinnvoll genutzt und keine selbstversuche bzgl. der steigerungsformen von "tot" unternommen.


    vielleicht hätte ich statt "tot" "gestorben" verwenden sollen, aber auf solchen semantischen kleinkarriertheiten rumzureiten, kann auch nur einem pansen den schlaf rauben. entschuldige bitte mein mangelndes einfühlungsvermögen.


    damit du wenigstens morgen wieder gut schlafen kannst: angesichts der bedeutung michael jacksons als künstler hielt ich es für angebracht keine witze ins boardeigene "kondulenzbuch" zu schreiben. aber nachdem die internationalen medien 10 tage lang das andenken an diesen menschen ausgeschlachtet haben, dachte ich mir jetzt ist die zeit reif auch mal wieder den geschmacklosen witz, den die kunstfigur "wacko jacko" hervorgerufen hat zu huldigen. gleichzeitig wollte ich auf den titel des "kondulenzthreads" verweisen.


    ich dachte dies hätte ich bereits in meinem eingangspost ausreichend erörtert, habe aber die pansensche ratio außer acht gelassen, die eine konsistente übereinstimmung zwischen threadtitel und -inhalt fordert. nochmals entschudigung.