Beiträge von chump

    so ein dreck!
    an dieser episode hat mir nichts, aber auch wirklich gar nichts gefallen. keiner der platten sinnlos aneinandergereihten gags, nicht die absurde handlung und am allerwenigsten die charaktere.
    man kann jetzt natürlich sagen für staffel 1x neveau noch ausreichend aber ich handhabe das etwas anders. ich möchte von jeder folge unterhalten werden und wenn die folge da nichtmal annähernd meine erwartungen erfüllt, ist mir auch egal wann sie produziert wurde.
    ich geb dann einfach:
    punkte: [00]

    Zitat

    Original von Manuel


    Diese Filme mit den Griswold's (mit Chevy Chase) ?


    -manuel


    "hilfe, die amis kommen" heißt der.
    an den film wurd ich auch stark erinnert in der szene mit dem autokreisel. nur bei den griswolds fand ich das ganze noch lustig, hier wirkte es irgendwie geklaut. ich denk mal die autoren kennen den film, sind ja sonst auch sehr bewandert was filme angeht. und der film ist ja auch nich gerade unbekannt.

    einfach eine klasse, ausgewogene folge! ich hab wirklich oft geschmunzelt und auch an vielen stellen kräftig losgelacht. die stelle, wo der roboterteufel fry überzeugt war einfach super und auch tolle zitate, die ich an futurama und simpsons so schätze, waren auch dabe: "wie wärs wenn wir einen methaphorischen pakt mit dem teufel schließen? mit "teufel" mein ich den roboterteufel und mit "methaphorisch"... hol deine jacke!"


    allgeimen ist diese staffel IMO um welten besser als die aktuelle simpsonststaffel. es ist zwar hart, aber wenn ich ganz ehrlich mit mir selbst bin: lieber den simpsons jetzt ein noch einigermaßen würdiges ende geben und dafür futurama weiterproduzieren.


    aber man wird ja noch träumen dürfen! man wird ja noch träumen dürfen...

    ich finde das wirklich armselig:
    die arbeitslosigkeit steigt, der wohlstand fällt und schon bekommen die rechtsradikalen wieder zulauf. lernen die deutschen denn nie?
    und an alle die mit so etwas nicht einverstanden sind:
    sozialcourage zeigen! geh mal wieder auf die straße, geh mal wieder demonstrieren!

    Zitat

    Original von Troublegum
    AFAIK hat das nichts mit der Karte zu tun. Die Aufnahmesoftware ist entscheidend. Mit der richtigen Software kannst du mit jeder TV Karte in direkt in MPEG 1/2 aufnehmen.


    Einen Hardware MPEG2 Encoder hat die WinTV PCI-FM, die du eben genannt hast, aber auch nicht. Ein "bisschen" überteuert würde ich sagen.


    hm... dann haben die mir irgendwie mist erzählt.


    was würdet ihr denn zu den billigeren karten von pinnacle sagen?
    beispielsweise die "pc tv stereo", die ja auch testsieger bei chip war.

    also die "wintv pci-fm" von hauppauge kann mpeg-codieren, hat man mir im fachladen gesagt. und die kostet dort genau 100€. allerdings soll es auch noch billigere geben, welche konnten die mir aber auch nicht sagen.



    greets chump

    moin!
    eigentlich brauchete ich ja bloß eine tv-karte, mit der ich sendungen aus dem kabelfernsehen aufnehmen und videocasetten digitaliesieren kann. aber ich hatte nicht mit signalempfindlichkeiten und mpeg-encodern onboard gerechnet. außerdem kostet die eine karte 100€, die andere, mit für den laien genau gleichen fähigkeiten, plötzlich nur die hälfte. und jetzt bin ich verwirrt... :hö:


    ich brauche eigentlich nur:
    :bart: sendungen aus kabelfernsehen aufnehmen
    :bart: diese dann im mpeg-format als vcd brennen
    :bart: videocasetten digitalisieren
    :bart: hardware-mpeg-encoder damit mein 800mhz+128mb ram- rechner nicht zu sehr belastet wird.
    :bart: über 100€ darf das stück nicht kosten!


    :bart: so ein schickschnack wie timeshifting und radioempfang ist nicht nötig!


    ich hab mir da auch schonmal die karte von hauppauge angeguckt und meine frage ist jetzt:
    welche von den karten kann genau was ich brauche und gibt es noch billigere, bessere?


    vielen dank für jede hilfe, ich kann wenn ich das teil hab auch mal für den ein oder anderen kleine videos bei bedarf aufnehmen :) wenns legal ist ;)



    greets chump

    mir hat die folge eigentlich auch sehr gut gefallen. die hauptstory (planet express vs. awesome express) war wirklich gut ausgeklügelt und zur abwechslung gig es auch mal um jemand anderen als fry, leela und bender und auch die nebenstory (bender braut bier) war einfach nur richtig witzig.
    dann kamen auch einige nette quotes vor, die ich so liebe:
    leela:"ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll, deshalb lasse ich es fry gedankenlos herausplappern"
    fry: "wir arbeiten nicht mehr für euch!"
    :))
    die anspielungen auf den kleinen prinzen und star wars waren auch gut und insgesamt war die folge auch durchweg kurzweilig.


    weil ich aber eben nur wirklichen ausnahmefolgen eine 1 gebe und diese noch nicht so wirklich dazugehört


    punkte: [11]

    also der kursive text, der nicht von dir ist, ist ja wohl sowas von polemisch und einseitig emotionsgeladen, bah :(
    nicht das ihr jetzt denk ich wär nazi, ganz bestimmt nicht, aber ich hasse kriegsglorifizierung und -propaganda.
    woher haste den text?


    yeah, reggae! :D


    ich weiß gar nicht warum ihr klassenkampf alle so schlecht findet. für mich war es eine der besten episoden der staffel.
    krusty im kongress warb auch eine gute folge, da wenigstens ein wenig die satirische seite der simpsons durchscheint.
    klasse war auch der schlusssatz von homer "jetzt fliegen die fulgzeuge endlich wieder dort, wo sie hingehören: über den häusern der armen leute."
    da waren wir dann auch schon wieder beim zweiten aspekt, den ich bei den simpsons so sehr liebe:
    die quotes! ihr wisst schon, diese unvergesslichen sätz, die einen immer wieder zum lachen bringen oder auch nachdenklich machen.
    davon hab ich in dieser staffel zu wenige gehört. vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen. :)
    ich finde aber die halloween- folge sollte man nicht unbedingt in die bewertung mit einfließen lassen, da den autoren dort eigentlich nie die ideen ausgehen und sich auch der stil niesonderlich verändert hat.


    weil mir zuwenig satire, quotes und durchdachte handlung in den episoden war, gebe ich der staffel nur
    eine 4+



    achso... hat sich für mich irgendwie so angehört als hätte er ne eigene reviewseite. weiß auch nich warum...

    also ich weiß wirklich nicht so recht was ich von der folge halten soll ?(
    wie bei der letzten folge haben sich die simpsons irgendwie etwas komisch benommen (marge hinter dem kaktus ?() und auch die dialoge haben wieder ziemlich gekünstelt gewirkt...
    allerdings konnte ich in der story im vergleich zum letzten mal wenigstens noch einen roten faden erkennen ;) nur leider waren keine wirklich guten witze oder gute dialoge in der folge enthalten. ein bisschen schmunzeln musste ich noch als homer über die elche hergezogen ist :) aber ansonsten wars eher flach.


    ich geb der folge mal eine 4+, also
    punkte: [6]

    Zitat

    Original von planet-express
    Ich weis, das es alter Trick ist, aber eben Dreamweawer, Fireworks und als hosting funpic.de-kein traffick begrenzung und unbegrenzter Webspace.


    wieso muss ich mich in deren board anmelden um an den webspace zu kommen? ?(

    Zitat

    Original von Davewhiler
    haha, seid wann kann man den echte simpsonsfans normen?


    also ich glaube das sollte eher ironisch gemeint sein und ich finds passend und witzig :], da die meisten punkte die realität (leicht überzogen) darstellen ;)


    Quacker Jack :
    selbst ausgedacht?
    wenn ja,
    respect! :)

    Hand aufs Herz! ;)
    Was findet ihr besser: Die aktuellen Comics oder die aktuelle Staffel?


    ich bin zurzeit ganz klar auf der seite der comics. die letzten 5 comics waren eigentlich allesamt ausgefeilte sorys, die eine tatsächliche handlung vorweisen konnten und nicht wie die aktuelle staffel versucht haben mit platten witzen zu punkten.
    am besten gefällt mir die nummer 90, die schon eines meiner lieblingscomics ist:)



    greets chump