Beiträge von chump

    Zitat

    Original von blacky
    weil die viecher total gestört aussehen und sich auch so benehmen. bist jetzt glücklicher?


    und das ist in den neuen simpsonsfolgen nicht der fall? ;)

    Zitat

    Original von Hellfishund ich hätte zu gern noch ein wirkliches Finale wie geplant mit der Mom Corp. als 'Bösewicht' gesehen...


    erzähl!


    Zitat

    Original von AndreasDie Simpsons waren die Serie der 90er, aber das neue Jahrtausend wird von Futurama einfach besser und zeitgemäßer "bedient".


    die aussage bringt es mal auf den punkt! :]

    hand aufs herz:
    wenn ihr die entscheidung treffen könntet entweder alles so zu belassen wie es momentan ist, also mit den simpsons weiter zu machen und futurama auf eis zu legen oder aber mit futurama weiter zu machen und die simpsons dafür auf eis zu legen, wie würdet ihr euch entscheiden?


    ich persönlich würde die zweite wahl treffen, da ich denke aus futurama ist natürlich laufzeitbedingt noch wesentlich mehr rauszuholen als aus den simpsons, wie man auch an der letzten futuramastaffel gesehen hat, die mir eigentlich durchweg gefallen hat. außerdem brenne ich wahnsinnig darauf zu sehen wie es weitergeht, da die serie ja noch einiges offen gelassen hat.
    auf der anderen seite hat futurama mit der 5. staffel auch ein sehr würdiges ende gefunden, da ich kaum eine folge kenne, die mir so überhaupt nicht gefällt, wie es bei den simpsons der fall ist.
    der beste fall wäre meiner meinung nach den simpsonsmachern mal eine kleine kreative pause zu gönnen und solange mit futurama weiter zu machen, da ich die simpsons allmählich ausgelutscht finde.

    season 9 befindet sich noch auf einem ganz anderen level als season 15. denn erstgenannte war irgendwie noch typisch simpsons, während ich mir bei season 15 oft wie in einer ganz anderen serie vorkomme.
    auf dem punkt gebracht:
    season 9 finde ich, bis auf einige wenige ausnahmen, durchweg gelungen, während ich season 15, bis auf einige wenige ausnahmen, durchweg missraten finde.
    ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben, dass hier einige wirklich so angetan sind von der 15, staffel sind. das meiste was ich bis jetzt gesehen hab war meiner meinung nach auf extrem tiefem niveau. wirklich gute gags, über die man sich beim nacherzählen schon schlapplacht, sind IMO garnicht dabei. das war sogar in den vorherigen staffeln noch besser. und die kleinen anläufe mal etwas ernster und kritischer zu werden, wirken vor diesem hintergrund immer so wahnsinnig gekünstelt, genauso wie die simpsons immer so gekünstelt und hölzern agieren.

    P-Code: 5F23
    Englischer Titel: The Joy of Sect
    Deutscher Titel: In den Fängen einer Sekte


    Ausstrahlung USA: 08.02.1998
    Ausstrahlung DE: 23.10.1998


    Inhalt:
    Durch das Versprechen auf kostenloses Essen angelockt, besucht Homer ein Treffen der 'Fortschrittarier', der neueste Kult in Springfield. Bald schon tritt die ganze Stadt ein und Marge muss die Hilfe von Reverend Lovejoy und Hausmeister Willie bemühen, um ihre Familie von der blinden Bewunderung für den 'Führer' loszureißen.


    Weiterführende Links:
    5F23 @ ULOC (D)
    5F23 @ SNPP (E) (Capsule)
    5F23 @ springfield.at (D)
    5F23 @ springfield-shopper.de (D)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Zusammenfassung:


    Bart und Homer begrüßen am Flughafen die Springfields Footballmannschaft. Dort wird er von Mitgliedern der "Fortschrittarier", eine Sekte, die absulute Glückseligkeit durch die Reise auf einen anderen Planeten verspricht, zu einem Treffen eingeladen. Auf dem Gut der Gruppe vergnügt sich Homer zunächst nur und während viele andere Springfielder schon überzeugt worden sind, tuen sich die Sektenführer bei Homer sehr schwer aufgrund seiner ganz besonderen Charactereigenschaften ;).
    Am Ende des Tages ist die Gehirnwäsche jedoch vollzogen. Homer überschreibt im Namen seiner gesamten Familie das Haus der Sekte und entschließt sich mit seiner Familie fortan auf den Grund der Sekte zu wohnen. Die Simpsonkinder sind auch sehr schnell von den Lehren der Fortschrittarier vereinnahmt, nur Marge versucht ihre Familie verzweifelt aus den Fängen der Sekte zu befreien. So bekommt sie Mithilfe von Flanders, Reverend Lovejoy und Hausmeister Willie die anderen Familienmitglieder wieder auf ihre Seite.
    Zum Schlussist es dann gerade Homer, der den Führer der Sekte als Scharlatan enttarnt.



    Meine Bewertung:


    homer gefällt mir in dieser folge besonders gut. klasse ist, wie er anfangs völlig unabsichtich überhaupt nicht auf die tricks der sekte reinfällt. sehr gut natürlich auch die parodie auf scientology und co ausgefallen. die thematik wird hier zwar ernst genommen, aber eben doch nicht zu ernst. und das schafft das eben eine zietweise etwas beklemende stimmung, die dann oft aber manchmal durch extrem gut in ihre charactere passende springfielder unterbrochen wird. das können nur die simpsons! :)


    punkte[14] von mir, denn die gesellschaftskritischen stärken der simpsons werden hier brilliant ausgespielt!


    mich würd auch mal interessieren was nancy cartwright zu der epi sagt, denn die parodie auf scientology ist ja kaum zu übersehen... ;)

    Zitat

    Original von JFO
    Und als Rex banner ind er Fußgängerzone Ned Flanders fragt, ob er der Bierbarons sei, und Flanders so komisch redet, wie eh und je lag ich gut unterm Tisch und konnte nicht mehr.


    bei der szene musste ich eben schon lachen als ich dein post nur gelesen hab. die ist soooo endgeil! :]
    besonders schön finde ich an dieser episode, dass wir mal einen wirklich intelligent und gerissen agierenden homer sehen, weil das ziel welches er verfolgt ihm wirklich am herzen liegt. und trotzdem kann homer immernoch wahnsinnig lustig sein. das macht eine klassische episode aus!
    an einem betrunkenen bart hab ich auch nicht so viel auszusetzen und die szene wurde ja hier auch nicht überspielt. mit 10 geht so ein kleiner rausch schon in ordnung ;)


    punkte:[12]

    zu den olsen twins:
    mal ganz von euerer endlosdiskussion abgesehen:
    die beiden sind 18 jahre alt und ungefähr 1,60 groß. das würde doch von absulut nicht zu einem achtjährigen mädchen passen!
    da muss auf jeden fall schon ein kind her.

    die episode hat mir garnicht gefallen.
    was ich besonders an dieser staffel auszusetzten habe, ist diesen mehr oder weniger zusammenhanglose hetzten von einer szene zur nächsten, in der dann ein character irgendwelche äußerungen rausbringt und kurz danach schon wieder verschwindet. und dieses folge hat das ganze wohl auf die spitze getrieben. wer wissen will was ich meine, denke zb nur mal an den comicbookguy beim eislaufen.
    die weihnachtsvorbereitung der simpsons war ja noch ganz lustig, aber alles was danach kam wirklich nurnoch zum abschalten.
    die buddha szene hat sich für mich jeglichem sinn entzogen und homers reaktion darauf war auch mal wieder völlig jerkassig.
    und was sollten diese knettoons?


    punkte: [03]

    Zitat

    Original von HackiDie deutsche Sprecherleistung ist weit von der Qualität und Frische früherer Jahre entfernt, aber das ist ja nichts Neues mehr.


    das fällt mir an dieser staffel auch besonders auf. wahrscheinlich liegt es wohl zu einem großen anteil an ihnen, dass mir die simpsons seit den letzten staffeln immer hölzerner vorkamen. besonders marge scheint auf merkwürdige "ein-satz-aussagen" reduziert worden zu sein.

    ich muss es jetzt einfach mal aus mir rausschreien:
    ihr bewertet noch viel zu nett!!! :D
    mal eine frage an die 6 leute, die bis jetzt diese folge mit einer 2 bewertet haben.
    ich will euch ja eure meinung nicht streitig machen, aber welche folgen bekommen dann bei euch eine 1???
    alle folgen der staffeln 1-10?
    euch hätt ich gern mal als lehrer...



    zu folge:
    lisaplot: braucht man wohl nix zu sagen. diese back to normal idee war wohl die einfallsloseste und platteste jemals.


    roboterplot: ich hab nicht viel gefunden, was dran lustig sein sollte. ich konnte den ständigen verletzungen homers nix abgewinnen. einen tieferen sinn hatte das ganze auch nicht. es war mir alles irgendwie zu seicht.


    punkte:[04]
    weil doch noch an einigen kurzen stellen ein bisschen simpsonshumor aufgekommen ist.

    Zitat

    Original von Alex
    Ja, die Sonne steht derbe tief und trotzdem werfen die Gebäude keine Schatten. Verdammt, MaxPower, das ist doch Pfennigfuchserei...


    hast dun sein thread gelesen?
    das meint er doch garnicht. er meint diese riesige brücke da mitten in der stadt. ich finds mal ganz interessant.