Beiträge von chump

    also ich wär für eine comicsektion hier im forum. ich denke mal ein extraforum dafür würde sich vorne und hinten nicht lohnen und hier ist es ganz gut aufgehoben.

    wenn erwachsene menschen sich da auf unbegrenze zeit einsperren lassen, ist das schon sehr zweifelhalft. aber falls die in dieser kranken welt versuchen sollten kinder aufzuziehen, werde ich dagegen protestieren. das finde ich absulut nicht in ordnung!

    Zitat

    Original von SunJay
    Ich ahbe mal irgendwo gelesen, dass es sehr schwierig sei, Bush jr. bei den Simpsons auftreten zu lassen. Der Typ sei schon so stereotyp, den könne man fast gar nicht mehr parodieren.
    Irgendwie ist da was wahres dran, ein Bill Clinton als Frauenheld passt zu den Simpsons, aber ein Bush als fanatischer Christ oder Texas-Cowboy? Clinton hat wenigstens gegen sein Image als Frauenheld gesteuert, Bush macht ja nichts, um sein Image irgendwie zu ändern.


    =) da ist schon was waren dran! den typen noch überspitzt zu zeigen, ist wirklich ne kunst. trotzdem könnte man ihn sicher leicht und sehr passend in die simpsons einbauen, denn sonst macht sich ja auch die ganze welt über ihn lustig. ;)

    diese folge legt, wie viele neuere folgen auch, am anfang ziemlich stark los und kommt dann zum ende etwas aus der fahrt. trotzdem gefällt sie mir recht gut.
    der mcbain am anfang mit den kommunistennazis =) könnte nicht typischer sein.
    homers' beweggrund zu mehr fitness ist recht gut inszeniert und auch barts enttäuschung ist einigermaßen glaubhaft dargestellt. die ei-bewerfunsszene hätte nicht sein müssen, ist aber noch akzeptabel.
    homers jogginganstrengungen fand ich sehr nett anzuschauen und auch seine rigelabhängigkeit, die beleidigung der restlichen simpsons und den spaghettirigelgag finde ich gut.
    ab dem moment, in dem er anfängt den berg zu besteigen nimmt die folge etwas an schwung und qualität ab, aber nicht zu sehr. die plötzliche negative darstellung grampas kann ich aber garnicht nachvollziehen. was sollte das?
    dafür ist das abbrechen der wahren spitze spitze. :)


    punkte: [11]

    zu dieser folge hab ich mal kaum eine meinung. ich finde nix herausragendes in irgendeiner weise an ihr. der ansatz der story an sich war ja ganz gut, nur hat sie sich nirgends wirklich entfalten können aufgrund der vielen wendungen. die gags haben nicht wirklich gezündet, sozialkritik und emotionen waren ansatzweise da, wurden aber immerwieder schnell verworfen. alles in allem eben ganz gewöhnlicher durchschnitt.
    ich würde mir die folge nicht nocheinmal angucken, da ich mich offengesagt ziemlich gelangweilt hab.
    punkte: [07]

    wie gesagt, die folge überzeugt zwar nicht unbedingt durch story oder logik, aber solange dann wenigstens die gags zünden bin ich gerne bereit das alles zu akzeptieren (zumal der bartplot ziemlich gut war). und homers nukular bleibtsowieso unvergessen... ;)
    um die vielen gags einzubringen wird hier auch nicht stark an den characteren gerüttelt oder übermäßige gewalt eingebracht. homers benehmen finde ich hier auch absulut passend. das hat nichts mit dem späteren jerkasshomer zu tun.


    fazit: 20 minuten klassische simpsonsunterhaltung.
    dafür gibt's von mir
    punkte:[13]

    ok, das ende mit moe ist etwas abrupt und auch unlogisch. aber ich finde es immernoch um längen besser als sich irgendetwas völlig hirnrissiges aus den fingern zu sauegn und das an noch schnell in 30 sekunden ans ende zu batzen nur damit alles wieder zurük zum normalen geht.
    außerdem hätte die folge ja auch schon vor dem erzähler beendet werden können. ich hätte damit kein problem gehabt, denn es muss nicht immer alles erklärt werden.
    so findet die folge dann noch ein, aus meiner sicht sogar sehr lustiges, ende, das man nicht unbedingt ernst nehmen muss. ;)
    und cartoons, sonstige serien und filme müssen wirklich nicht unbedingt 100% logisch sein - wer realität will, der kann ja mal vor die tür gehen. ;)


    zum subplot:
    ich finde es gerade gut, wenn ein subplot mal nichts mit der hauptplot zu tun hat. es macht die folge irgendwie vielschichtiger und sie kommt mir dann auch komischerweise oft länger als 20 minuten vor...

    mich überrascht es eigentlich sehr, dass hier futurama vorne liegt, wenn zeitgleich in einem anderen thread hier einige behaupten, dass S15 besser als S9 ist und viele (oder sogar die mehrheit) dem auch zustimmen (ich aber nicht :P). wie kommt das?

    ein solider und etwas außergewöhnlicher hauptplot, ein extrem lustiger nebenplot und gut ineinander verwobene handlungsübergänge.
    mit schönen szenen kann diese episode auch noch glänzen:

    • der inseltraum von bart
    • die gerichtsverhandlung
    • homer wie er sein büro einrichtet
    • homers völlig sinn- und nutzlose internetfirma
    • bill gates gastauftritt, der mir sehr gefallen hat ^^


    an dieser episode gibt es nicht viel auszusetzen. so richtig vom hocker haut sie mich dennoch nicht, deshalb
    punkte:[12]

    Zitat

    Original von Hellfish
    Bei der Grafik muss die grüne Linie irgendwie nach unten gerutscht sein...
    Also bitte Simpsons S14 gegen Ende auf gleichem Niveau wie Futurama S4?


    :rotfl: ...ja klar, geschmackssache... aber rein objektiv...


    das kann ich auch nicht so richtig verstehen. selbst wenn man futurama nicht mag, muss man eigestehen, dass allein die konzepte der folgen wesentlich ausgereifter waren als bei den simpsons zu s14-zeiten.

    komme grad mit meiner kleinen schwester aus spongebob.
    alter was für ein gestörter schwachsinn!
    also mir hats gefallen! :D

    der couchgag war genial aber:
    wieso hat bart plötzlich angst in einem horrorfilm?
    und warum macht es lisa spaß artie zu quälen?


    bei dieser folge kann ich mich noch nicht so ganz festlegen. einerseits war die story nicht allzuweit hergeholt... na ok artie auf dem dachboden war bescheuert und homer, der plötzlich für alles die schuld zugeschoben bekommt ebenso. wenn ich drüber nachdenke: die story war weit hergeholt. die pleite von arties internetfirma hätte man mit leichtigkeit wesentlich passender aufbauen können. auf der anderen seite wirkte die episode zum ende hin etwas zu sprunghaft und nach der werbepause ging ihr auch schon ein bisschen die luft aus.
    und auf der einen seite waren wenigstens mal keine wirklich peinlich-dümmlichen scherze dabei aber auf der anderen seite auch keine wirklich guten.
    hmmm... schlichtes mittelmaß würde ich sagen:
    punkte:[07]