Beiträge von Homies

    Zitat

    Original von Vice
    Kann man mit der psp Musik laut abspielen?


    MFG


    Wenn du in einem kleinen Raum alleine sitzt, dann reicht es aus, aber ansonsten sind die Lautsprecher für meinen Geschmack eher lächerlich. Sie ist aber nicht dazu konzipiert, daher Kopfhörer oder externe Boxen (es gibt einige, die für die PSP gebaut wurden) dran und schon geht das.

    Zitat

    Original von Vice
    Erstmal danke für die bemühungen.



    Inwiefern wirkt sich das aus? Ich kenn mich mit der psp nicht aus.


    Offiziell hat Sony damit nicht viel gemacht. Du konntest damit nur Bilder zu einer anderen PSP schicken, also praktisch eingebaut und nie ausgenutzt.


    Es wurde nur durch die Hobby-Programmierer ausgenutzt, sodass du deine PSP als Fernbedienung deiner Fernseher, Recorder, PS2, XBOX, etc, ausnutzen konntest.


    Das ist jetzt mit der neuen "Slim" nicht möglich.

    Ich kann dir mal die wichtigsten Veränderungen aufzählen:


    + Hauptspeicher von 32mb auf 64mb vergrößert (Ladezeiten sind kürzer, etc)
    + TV-Out Anschluss hinzugefügt
    + ist leichter und dünner


    - das umd fach ist für mich nicht gelungen. die umd liegt da zu lasch.
    - plastikgehäuse (glänzend vorne und hinten). hatte die neue psp vorgestern in meinen händen und hat mir wirklich nicht sonderlich gefallen. sah wirklich billig aus.
    - infrarot-schnittstelle weg


    +/- die kleinen Boxen sind nun oben gerichtet, sodass es lauter ist. auf der alten psp sind sie unten und werden leicht von den händern überdeckt. finde allerdings, dass es leicht hässlich ausschaut. :)


    Ansonsten gibt es da nicht viel zu erzählen, denn viel hat sich nicht getan.

    Unter der Fat-PSP versteht man die "alte" PSP, die es seit 2005 zu kaufen gab. Wie der Name schon sagt, ist diese Version der PSP etwas dicker als die Slim.


    Die Slim-PSP (auch als PSP Slim&Lite bekannt) ist dünner, leichter und hat einen TV-Out. D.h. wenn du dir entsprechende Kabel kaufst, kannst du deine Filme/Games auf dem TV schauen (bei Spielen geht es nur mit einem HDTV Fernseher). Aber dies kannst du mit der alten (fat) auch alles durch Homebrew (Software von Fans für Fans) nachholen, aber nicht auf direktem Wege (PSP -> PC -> TV).


    Allerdings halte ich persönlich nicht viel von der Slim. Das ganze Gehäuse sieht nun billig aus, da billiges Plastik verwendet wurde. Bei der früheren hatte man noch eine glasige Schicht, sodass es richtig edel aussah. Auch sonst wurde im Inneren nur Plastik verwendet - die alte ist da robuster aufgebaut.


    Auch der IR-Port wurde bei der neuen entfernt, sodass die einige Möglichkeiten entfallen (wie z.B. deinen Fernseher mit der PSP bedienen oder sonst was damit anstellen).


    Hier hast du noch einige Bilder im Vergleich:
    http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=122128

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich weiß nicht, ob ich mir eine PSP wünschen soll zu Weihnachten, wenn ich ein Angebot finden würde, für 100 € oder weniger, auf jedenfall.


    Werden zu Weihnachten hin, Sachen wie die PSP teurer oder billiger? ;)


    Da die Slim jetzt raus ist, wirst du sie bestimmt nicht für 100€ oder billiger bekommen. Außer du schaust bei ebay nach und hast dort enorm Glück.


    Dann musst du dir aber noch überlegen, ob du die fat oder die slim kaufen möchtest. ;)

    Zitat

    Original von SimpsRama
    Die ist ein Simpsons Forum aber Matt Groening hat aber auch Futurama geschaffen.


    Das macht doch nichts. Dieses Forum hat ein Futurama-Unterforum und du kannst auch hier über Futurama diskutieren.


    Zitat

    annerent


    annähernd.


    Zitat

    Futurama gehört für mich irgendwie zu den Simpsons dazu!


    Könntest du das eventuell näher erläutern, warum Futurama zu den Simpsons gehört? Findest du sie ähnlich oder meinst du damit was ganz anderes?

    So schlimm ist die Werbung aber nicht. Finde die Seite recht schlicht und hübsch. Kenne die Serie nun auch nicht, sodass ich nicht viel zum Thema der Serie sagen kann und ob sie zur Serie passt, aber vom ersten Blick her finde ich sie hübsch.

    Leider wurde hier das Thema von anderen überdeckt, sodass ich ganz vergessen habe, dass ich hier einen Thread eröffnet habe. :)


    Erstmal möchte ich mich bei dir Kristiof für dein Lob bedanken.


    Zitat

    Futurama-Area als Newssource gefällt mir inhaltlich wie gestalterisch sehr gut!


    Nur als Newssource? Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber die ganzen Projekte sind schon ein Teil von FA, aber das macht ja nichts, hauptsache es gefällt den Usern. :)


    Zu FPedia: Klar kann ich das verstehen, dass momentan ein "Boom" von Wiki-Seiten herrscht und es dich nervt, aber wie comic book guy schon sagt, ist es die beste Möglichkeit ein riesen Lexikon auf die Beine zu stellen und jedem die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen. Und es aktiv zu halten ist schwerer als man denkt. ;)


    Würde mich aber weiterhin hier auf Kommentare und Meinungen zu FA freuen.


    mfg

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ich bin mir nicht sicher, aber Umbriel in "The Deep South" könnte sie auch gesprochen haben.


    Mit dieser Vermutung liegst du ebenfalls richtig.

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    dann tippe ich auch mal auf den kleinen poppler eine folge später


    liege ich richtig?


    absolut richtig. :D

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    habe ich es richtig gehört, dass die karte, die auf benders schulter sitzt von sabine bohlmann gesprochen wird?


    japp.


    ist allerdings nicht die einzige stimme, die sie bei futurama übernommen hat.

    die allerdings grau sind. ;)


    färbe die sachen noch vollständig aus und zeichne noch die kleinen linien im mundbereich zu ende und man kann nicht mehr großartig meckern. :)

    Da möchte ich mich doch gleich herzlich für eure Kommentare bzw. Lobe bedanken. :)


    Freut mich wirklich sehr, dass sie euch gefallen. Mal schauen, ob ich demnächst wieder eins mache. Wenn man lang nichts mehr macht, dann verlernt man es leicht und man hat auch nicht mehr die Geduld dazu. Daher ist das dritte Bild auch etwas besser als das 2., da es gleich nach dem 2. entstanden ist und ich somit etwas eingeübt war...



    mfg