Beiträge von Homies

    Ich hoffe, dass das hier erlaubt ist, wenn nicht, dann verzeiht mir :P


    Heute möchten wir unseren Lesern und Leserinnen mit etwas ganz Besonderem überraschen. Denn dank der freundlichen Unterstützung des Knesebeck Verlages, können wir pünktlich zur Vorweihnachtszeit ein Gewinnspiel für alle Futurama sowie Simpsons Fans veranstalten.




    Der Preis: Vermutlich habt Ihr schon an dem Bild erkannt, um was es geht.
    Wir verlosen unter allen Teilnehmern jeweils eines von zwei "Futurama/Simpsons Crossover" Büchern im Wert von 29,95 Euro:


    Für weitere detaillierte Infos, bitte Bild anklicken!


    Inhalt des Buches: Zu schön, um wahr zu sein: Die Crew des Planet Express aus Futurama trifft auf die gelbe Kultfamilie aus dem fiktiven Springfield! Hinterhältige Riesenhirne verbannen Fry und seine Freunde in einen alten Simpsons-Comic.


    Und die einzigartige, absurde Story bahnt sich ihren Weg: Homer säuft mit Roboter Bender, Pizzabote Fry aus dem Jahr 3003 wird Barts Lehrer. Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verschlägt es Familie Simpson dann in der Crossover Krise II in das New York des 31. Jahrhunderts. Erstmals werden diese vier Hefte in einer hochwertigen Ausgabe zu einem Buch zusammengefasst. Skizzen, Hintergrundinformationen, eine Einführung von Matt Groening und eine Fülle von Zeichnungen aus erster Hand runden dieses Sammlerstück ab.


    Zusätzlich im gestanzten Schuber: Nachdruck des Hefts Nr. 1 von Die Simpsons, das 1993 den Eisner Award erhielt.


    Was müsst Ihr tun? Beantwortet einfach die nachfolgenden drei Fragen und sendet eure Antworten sowie euren Namen unter gewinnspiel@futurama-area.de und mit etwas Glück bist Du einer der beiden Gewinner!


    1. Wie heißt Fry mit Vornamen?
    2. In welcher Stadt befindet sich der Hauptsitz des Planet Express?
    3. Wie heißt der Gründer der Serien "Simpsons" und "Futurama"?


    Wenn euch die Fragen zu schwer sind, so könnt ihr auch in unsere FuturamaPedia Wissensdatenbank nach den Antworten stöbern, oder auch auf unserem Forum (Slurmed.de) mit anderen Futurama/Simpsons-Fans darüber diskutieren.


    Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2010. Die Gewinner werden dann am 21. Dezember hier bekannt gegeben.


    Der Dank: Dies geht selbstverständlich an den Knesebeck Verlag, der uns großzügiger Weise diese zwei Exemplare zur Verfügung gestellt hat. Für alle Leserfreunde möchten wir euch auch die Webseite sowie den Onlineshop ans Herz legen, in denen Ihr viele weitere Comics und Graphic Novels, ebenso wie Bildbände, Kinderbücher und Geschenkbücher findet und auch direkt bestellen könnt. Das Durchstöbern lohnt sich alle mal!


    Links: futurama-area.de | knesebeck-verlag.de

    Zitat

    Original von Kristof
    Danke Homies für dein ausführliches Feedback. Habe mich dem mal angenommen und was ich geschafft habe angepasst. Kannst ja mal rüberschauen!


    Nicht der Rede wert. :)


    Habe jetzt mal die Seite wieder besucht und war erstaunt, dass doch so viel getan wurde. :)


    Der Text- bzw. Newsbereich ist prima geworden. Schaut nun übersichtlich und elegant aus. Auch gut finde ich, dass das jeweilige Bild zu den News etwas größer ist.
    Im Firefox ist die Darstellung auch perfekt, demnach kein Scrollen mehr notwendig.


    Nun kann ich sagen, dass mir die Seite gefällt. :)
    Und nochmals Glückwunsch zum 9. Geburtstag. :D

    *mal den Staub hier weg wischen*


    Erstmal herzlichen Glückwunsch für die Ausdauer! 9 Jahre sind wirklich toll. Ich hoffe Cots bleibt noch weiterhin den Fans treu.


    Und auch schön, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, um das 9. Jahr zu feiern.


    Nichtsdestrotrotz, bin ich vom Facelook nicht sonderlich überzeugt. Es wirkt irgendwie leer und "unfertig". Die Idee den ganzen Browser zu füllen, find ich nett, nur besteht dann eben die Gefahr, dass dann Felder einfach zu leer aussehen. Was mich hierbei stören sind das Newsfeld und der Header.


    Man könnte ja den Textbereich mit irgendwas schmücken, oder die einzelnen News kenntlich zu machen, denn so sieht es einwenig wie ein großer Text aus. Beim ersten Blick erkennt man nicht wirklich, dass dies verschiedene News sind. Das war beim "alten" Design zwar auch so, allerdings ist das nicht so aufgefallen, da der Newsbereich klein war.


    Der Header sieht für mich auch etwas leer aus. Man könnte ja als Header eine schöne durchgehende Grafik machen, anstatt nur eine kleine Grafik der Simpsons Familie.


    Dann habe ich noch leider Problemchen mit den einzelnen Browsern.
    IE zeigt mir z.B. immer den zweiten Eintrag des TV-Guides nicht, aber wayne, wer braucht schon IE. ;)


    Trotzdem gibt es dann doch einen kleinen Schönheitsfehler auch in Firefox. Die Seite lässt sich nach rechts scrollen, obwohl nichts mehr neues erscheint. So gewollt?


    Jetzt habe ich vllt. zu viel kritisiert und ich weiss, dass es mies ist, Kritik zu lesen, wenn man sich bei einer Sache viel Mühe gegeben hat. Ich habe nur meine Meinung wieder gegeben, soll nicht heissen, dass es allgemein so ist. ;)



    Nochmals Happy Birthday und weiterhin viel Erfolg! :)



    Homies


    Ui, vielen lieben Dank Matti für dein Feedback. Wie gesagt, ob negativ oder positiv, jede Meinung hab ich gern. :)


    Werde mal die Bugs beheben, danke für die Tipps.
    "Future is now" ist im übrigen nicht falsch verlinkt. Der Betreiber der Seite hat nur vergessen seine Rechnung für den Server zu zahlen, sodass die Seite erst nächste Woche wieder erreichbar ist. :)


    @ Otto Mane:
    Wenn schon Lob, dann bitte für beide. :D
    Aber trotzdem danke. :)

    Da ich leider nicht auf meinen eigenen Beitrag im letzten ähnlichen Thread antworten konnte, war ich gezwungen einen neuen Thread zu eröffnen. Vielleicht schaut ja jemand hier noch vorbei und stolpert über diesen Beitrag.


    Zitat

    Original von Tortenmann
    3.71


    Mit der originalen 3.71 ist es unmöglich ein beliebiges Programm zu installieren. Entweder du downgradest mit Hilfe einer "Pandora"-Batterie auf 1.50 oder du installierst noch eine "Custom Firmware" (3.90 M33-2 ist die aktuellste) nachdem du gedowngradest hast und kannst problemlos solche kleinen Homebrew-Spiele installieren.


    Einfach mal nach diesen Begriffen googlen, falls sie dir momentan nichts sagen und entscheiden, ob dir der Aufwand dafür lohnenswert ist.

    Zitat

    Original von Tortenmann
    Weiß jemand, was ich machen muss, damit Time Baby v12e auf meiner psp funktioniert?


    Sag mir welche Firmware du installiert hast, und ich beantworte dir die Frage. ;)

    Ich möchte mich herzlichst bei allen Gratulanten für die Grüße und Glückwünsche bedanken. Hat mich sehr gefreut! :)


    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Emiru nejdniletid.


    alavh onup! :D

    Hallo,


    habe mir deine Datei nunmal angeschaut und die Diagnose ist: Linien sind nicht miteinander verbunden. Warum? Weil jede der Linien von dir in Symbole bzw. Objekte konvertiert wurden, sodass alle Teillinien als einzelne Objekte, aber nicht als Verbindung angesehen werden.


    Wenn du das "Linien-Tool" anklickt, um eben Linien zu zeichnen, dann kannst du unten unter "Optionen" zwei Buttons erkennen: Ein Kreis und ein Magnet.


    Wenn du diesen Kreis drückst, damit er nicht mehr aktiviert ist, kannst du wieder ganz normal die Linien ziehen und diese verbinden. Dann kannst du auch später ganz normal die Flächen schliessen und sie mit Farbe füllen.


    Wenn dir das nochmal passieren sollte, dann markiere alle Objekte und klicke mit der rechten Maustaste auf einer dieser markierten Objekte (am besten auf die Linie) und geh dann auf "Teilen" und sie heben sich auf, sodass du ohne weiteres die Linien verbinden kannst. Wenn das jetzt zu kompliziert war, hänge ich deine Datei wieder an, damit du leicht weiter kolorieren kannst. :)

    Dateien

    • homer.zip

      (448,17 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    01) Charles Montgomery Burns (Edo Maajka)
    18 ) Nelson Muntz (Wendel Borton)


    05) Ralph "Hans Maulwurf" Melish (Moondragon)
    20) Ralph Wiggum (bart dollar)


    09) Moe Szyslak (Mabie)
    11) Jeff "Comic Book Guy" Albertson (mocky04)


    13) Abraham j. Simpson (Otto Mane)
    15) William "Willie" MacMoran (Bart³)


    02) Ned Flanders (Edo Maajka)
    16) Otto Mann (Bart³)


    06) Seymour Skinner (Moondragon)
    14) Barney Gumble (Otto Mane)


    25) Milhouse van Houten (Unaussprechbar)
    12) Lenny Leonard (mocky04)


    08 ) Apu Nahasapeemapetilon (Restless)
    10) Cletus Del Roy (Mabie)

    Es variiert: Mal klappt die Weiterleitung, dann wiederum aktualisiert sich die Seite ständig, sodass man schnell paar mal hintereinander auf den Link klicken muss, um die richtige Seite zu erreichen.


    Wie wär's denn mal mit einer anderen Domain? Muss ja nicht unbedingt eine de.vu Domain sein...

    Zitat

    Original von Lord-Homer
    Hast du ein [URL2=http://dertelekomiker.de.funpic.de/Toon_Fan/search.html?id=572]Spiderschwein[/URL2] dazu bekommen? In Bremer Karstadt gibt es das nämlich in einem [URL2=http://dertelekomiker.de.funpic.de/Toon_Fan/index.html?id=592]Angebot[/URL2]für für ca. 13 Euro dazu. Weiß nur nicht, ob es das Angebot auch woanders gibt.


    Jupp, kanns bestätigen. In Mannheim gibt es dieses Angebot auch. Überlege mir gerade, ob ich da zuschlagen soll, da ich die DVD noch nicht hab. :)