Beiträge von Comic Book Guy

    was ist denn da abwegig? ich wünsche es dir echt nicht.


    zum verständnis. materialfehler einer cd wirst du mit bloßem auge nicht erkennen. wenn du nun solch eine cd in dein laufwerk legst und diese cd bei ca. 50facher geschwindigkeit "explodiert", dann ist auch dein cd-laufwerk schrott. so einfach.


    kommt doch nicht immer mit beispielen, die man dann nicht mit dem beispiel einer cd vergleichen kann.


    einen verschimmelten käse erkennt man wohl. und außerdem schmecken die meisten käse nur wenn sich ihre speziellen schimmelkulturen entwickelt haben. hmm lecker blauschimmelkäse.


    menü zu breit


    text"feld" zu breit muss man waagerechtscrollen (grausam)


    rechter frame überflüssig


    grautöne könnten heller sein


    ich habe seit ca. 3 jahren das abo und ich hatte noch nie rabatt drauf.


    von einem buch kann ich auch bei defekt noch eine kopie machen. nur muss man das nicht, da man dann das buch immer noch lesen kann. bei einer cd ist die nutzung bei defekt halt nicht mehr möglich. und ich kann nur sagen, dass du glück hattest mit deinen cds. spätestens, wenn die die erste cd im laufwerk zerschießt. wirst du vielleicht anders denken. denn zu 99% sind es materialfehler der cds, die dafür verantwortlich sind. und wenn es so ist, dann ist es ein mangel am produkt. und nach meinem verständnis musste der cd-hersteller nicht nur die cd ersetzten, sondern auch noch das laufwerk.

    Zitat

    Original von SYQ
    ...nur wenn auf der cd kein kopierschutz ist. wenn man natürlich schlau argumentiert, kann man auch einfach sagen, man hätte die cd aufgenommen und das ist nicht verboten.


    du hast die seite nicht gelesen. dann mal hier eine auszug:


    ...
    entgegen § 95c Abs. 3 ein Werk oder einen Schutzgegenstand einführt, verwertet oder öffentlich wiedergibt und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert, wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    ...


    fett ist die ausnahme. d.h. keine geld- oder freiheitsstrafe, dass trifft ja wohl auf uns zu

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...
    außerdem wird der jeder ordentliche Händler/Firma bei der du eine CD kaufst und dann z.B. mit der zerbrochenen CD hingehst einen Ersatz geben-allerdings sollte man mal scharf überlegen, ob man darauf denn ein Recht hat: Wenn dir deine Uhr runterfällt-gehst du dann auch zum Uhrmacher und willst ne neue? Der wird der was husten und dir höchstens ne neue verkaufen oder die alte kostenpflichtig reperieren...


    seit wann habe ich denn bei eine uhr die möglichkeit zu hause eine sicherheitskopie zu machen?


    du vergleichst hier birnen mit äpfeln.

    Zitat

    Original von Sebasto
    ich für meinen teil kanns sehr empfehlern:


    eigentlich gibt's nur Vorteile:
    - aufs Jahr gerechnet kommst du billiger weg, als wenn du dir die comics jeden Monat selber holst!
    ...


    das stimmt nun definitiv nicht. abgebucht wurden 27,60 euro für 12 ausgaben = 2,30 euro / ausgabe.

    Zitat

    Original von DoppelWhopper
    Hm...


    Ok, ich meine ich hätte im US Original die Zahl 1 gesehen, hab mich wohl geirrt.


    in gewisser weise hast du recht. in amerika ist das crossover als eigenständige serie erschienen, so wie es sich auch gehört. #1 und #2


    in d-land sind die verantwortlichen so dämlich und haben es als #10 und #11 in der futurama serie rausgebracht.


    aber in england ist es auch nicht anders gelaufen.

    darum geht es ja. selbst wenn ich die 7 privatkopien ausser aucht lasse. ist es mir verboten eine sicherheitskopie einer kopiergeschützten cd zu machen.


    sollte mir mal so eine cd kaputt gehen, dann gehe ich in den laden und die sollen mir kostenlos eine neue geben, da ich ja vorher keine sicherungskopie machen durfte.


    bei software, die mehrere 100 euro kostet wäre es eine frechheit, wenn man dann den scheiß nochmal kaufen müsste.

    als '99 noch nicht an dvd's zu denken war, habe ich schon einen großteil der folgen auf platte gezogen und mit medio studio pro die werbung entfernt. dass noch das pro7 zeichen zu sehen ist stört mich gar nicht.

    panini hat gestern das geld fürs abo gezogen. bist heft #96 ist jetzt wieder ruhe. ;-)


    was aber verwundert, ist, dass der betrag ab heft #85 gilt und ich aber schon #86 zu hause hatte. irgendwie hängen die hinterher.




    p.s.: wenn hier jemand "fremdes" hier was ändert, dann bitte mit namen.

    auch die story ist klasse.


    # 84 the principal of the thing


    z.b. wird bart von nelson und seinem schlägertrupp vermöbelt. bart ruft nach seinem vater. er löst die sache wie folgt.


    gut. ich habe euch schon eine weile beobachtet und ihr seid gut. aber ich frage mich, wer der beste von euch ist.


    ratet mal was jetzt passiert. ;)



    die geschichte mit willi wird wahrscheinlich erst in der deutschen #91 drin sein.

    Zitat

    Original von Homer
    Bild Nr.2:


    PS: Naja, und dann hab ich noch erste Original-USA Simpson-Comic mit Fehlpressung :)
    Vom ersten US-Comic gibt es 3 Version, und ich hab naklar die echte erste Version in einem 1A Zustand


    was denn für eine fehlpressung? zeig doch mal ein bild.


    außerdem gibt es von der amerikanischen #1 4 covervarianten ;)