Beiträge von elzoido

    Zitat


    404


    Ansonsten:
    1. winzig kleine Schrift, mit einer halbwegs modernen Auflösung und/oder mit Textbrowsern ist die Seite absolut unbenutzbar.
    2. Die Gliederung ist völlig unübersichtlich und das Design wird zumindest mit Mozilla teilweise etwas eigenwillig dargestellt.
    3. Der Verweis auf drts ist... nunja, wie soll ich sagen... etwas realitätsverzerrend.
    4. Die Gleichsetzung von shtml und SSI in den Tutorials ist (nett ausgedrückt) einfach nur falsch, der teil über passwortgeschützte Ordner ist auch bestenfalls als sachlich falsch zu bezeichnen.
    5. Die Videos-Seite wirkt ohne Content reichlich unprofessionell.
    6. Keine Suchfunktion
    7. Werbung an allen Ecken und Enden
    ...


    (Anmerkung: Das waren jetzt gerade mal eine Handvoll Seiten, die ich angeschaut habe, ich hab jetzt keine Lust, die Seite weiter mit der Lupe zu betrachten)


    Zitat

    Original von Chris P.
    Nur geschützt gibts das selbe nicht nur auf Uloc und so toll leben tuts nicht die Page, denke auch nicht das Uloc wieder zurückkommen wird so wie sie damals war, den Uloc war einfach mal die deutsche Simpsons Page, aber jetzt... keine Ahnung wie man sie bewerten soll...


    Hä?
    FYI: Auf ULOC gibt es derzeit jeden Tag mehrere Updates. Die diversen Listen sind topaktuell (auch die Listen, die auf SROF waren/sind, sind jetzt auf ULOC und werden dort aktiv weitergepflegt), die Episodenseiten haben fast alle Screenshots (insgesamt haben wir >5600 Screenshots, insgesamt >200MB) und es kommen praktisch täglich neue Screenshots dazu. Die Sprecherseiten sind soweit ich weiss einmalig im deutschsprachigen Internet und der komplette Inhalt von früher ist online (inklusive 2-Kanal-Folgen!).


    Warum genau meinst du also, dass ULOC nicht lebt?


    Ciao,
    elzoido

    <schamlose eigenwerbung>
    Hi,


    auf ULOC gibt es das Special "Inside the Actor's Studio" komplett zum Download. Zwar nur in Briefmarkengrösse, aber immerhin.


    Das Video ist in englisch, aber sehr interessant, wenn man mal die Original-Sprecher sehen und hören will, wie sie unsere Lieblingsfamilie sprechen :)


    Schauts euch doch mal an und gebt eure Meinung dazu kund!


    Ausserdem haben wir inzwischen auch sämtliche Ullman-Shorts im Originalton und recht viele Screenshots (momentan > 5400, das sind ca. 200MB!).


    Ihr seht: ULOC lebt! :)


    Ciao,
    elzoido


    </schamlose eigenwerbung>

    "Schick" war auch nicht oberste Priorität.


    Über allem stand der Inhalt und die Benutzbarkeit (ULOC ist selbst mit einem Textbrowser noch absolut gleichwertig bedienbar, was man von anderen Seiten nicht behaupten kann).


    Klar - zu Zeiten des gelben Terrors (siehe z.B. auch hier im Forum) ist ein kewles Design mit PHP wichtig (ja, ich bin mir des Unsinns der Aussage durchaus bewusst), aber ich denke, dass ULOC für halbwegs anspruchsvolle Fans (eine Menge von Fans, deren Schnittmenge mit der Menge der deutlich-unter-18-jährigen schätzungsweise leer ist) durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

    Uter's Land of Chocolate ist nun ein sogenanntes Wiki, gleichzeitig wurde das Design deutlich verschlankt.


    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Seite, fast täglich kommen neue Seiten, Screenshots (auch der ganz neuen Folgen, die erst vor kurzem in den USA liefen), Filmchen, Informationen, Listen, ... dazu, es gibt also viel zu entdecken :)


    Wenn jemand ernsthaft mitarbeiten möchte, dann möge er bitte die entsprechenden Anweisungen auf ULOC lesen.