Beiträge von DasErdinger

    ich hab keinen sender, den ich besonders mag, aber es gibt sender, die kuck ich so gut wie nie, z.b. sat.1 oder drittes programm (außer es läuft ne besondere dokumentation oder sport).


    auf prosieben wird natürlich simpsons geschaut, außerdem lost, stromberg und filme, und emergency room. ja ER muss einfach sein.
    auf rtl guck ich dr. house, wenn ich zeit hab csi das wars aber auch schon, rtl2 hat schonmal ein plus bei mir, weil sie 24 trotz miserabler quoten konsequent durchziehen, der fans wegen. sonst läuft da ja fast nur trash, auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist, wie früher.
    auf vox csi: n.y., wenn ich zeit hab.
    jeden tag: 3sat von 19-20 uhr: erst heute nachrichten und danach kulturzeit
    und auf arte wird karambolage geschaut und zapping international.


    und auf arena wird bundesliga geschaut, als werder-fan muss man das ganze außerdem festhalten, wer weiß, wie lange das noch hält?

    ich muss sagen, ich bin von anke engelkes synchronisation negativ überrascht. die art, wie sie versucht, das original rüber zu bringen, gefällt mir überhaupt nicht. das ganze klang für mich eher so, als versuche sie krampfhaft, die amerikanische marge zu imitieren. dabei geht der "schauspielerische" aspekt verloren, emotion kam irgendwie gar nicht rüber.
    das ist jetzt aber nur mein erster eindruck, ein urteil möchte (versuche) ich mir nach einer folge noch nicht zu bilden.


    ansonsten fand ich die idee mit willie ganz gut und besonders krusty und homer haben mir gefallen.

    diese folge war einfach nicht simpsons. ich habe einfach das typische in der folge nicht wiedererkannt. es ware zu wenig gags, die story war komplett überflüssig.
    dass diese folge unter dem namen simpsons lief, finde ich, ist ein alibi, mit der die autoren ihre einfallslosigkeit verstecken, um diese dann mit niveaulosem humor und den immer häufigeren sex-anspielungen zu ersetzen.
    da einige anzeichen von lachern dabei waren, gebe ich 3 von zehn punkten.

    Zitat

    Original von erzzecke
    habt ihr 5 receiver für 5 fernseher? kenne mich mit satelliten- und/oder
    digitalfernsehen wenig aus, da noch nie gehabt.
    finde, wenn ein haushalt 3.50 im monat für fernsehen löhnt, ist es
    vertretbar, aber gleich x5 ?


    Richtig fünf Receiver für fünf Fernsehgeräte. Das macht 210 € im Jahr. Ein neuer Receiver mit Schacht kostet locker 150 €. Was hat man als Alternative? IPTV bzw. Stream fällt schonmal weg weil noch in den Kinderschuhen und zu wenig Angebot. DVB-T wird noch lange brauchen bis es flächendeckend ist und dann wird man darüber nur soviele Sender empfangen wie man an einer Hand abzählen kann. Oder die meisten ziehen sich zurück. DVB-C wäre, wenn auch zu wenig Sender, zumindestens daheim eine Möglichkeit. Zweimal Sat könnte man damit einsparen aber der Rest ist zu weit von einer Dose entfernt.


    Spätestens hier kommt man sich erstmal so richtig schön verarscht vor.


    Dass MTV verschlüsselt wird, freut mich. Das wird dem österreichischen GoTV einen richtigen Schub geben. Aber viele Serien auf Vox oder RTL die ich sehe, CSI, Monk, etc. sind dann teure Ware. Von Pro7 ganz zu schweigen.
    Eine Option wäre dann noch nur noch die Ö-R Sender und den Rest auf DVDs holen.

    momentan geistert dieses thema nur durch insiderforen und die medien schweigen dieses thema bis 2007 tot aber gestern haben Viacom und die RTL Gruppe es angekündigt:
    Sowohl MTV als auch die RTL-Senderfamilien setzen ihr Vorhaben, ihre Programme via Astra Digital zu verschlüsseln, in die Tat um. Dies gab der Satellitenbetreiber am Mittwoch bekannt. Entsrpechende Verträge lägen nun dem Kartellamt zur Prüfung vor. Ab 2007 ist demnach eine Verschlüsselung folgender Sender geplant: RTL, RTL II, Vox, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA, NICK, Comedy Central, RTL Shop und Traumpartner TV.


    Künftig ist also eine Smartcard nötig, um die oben genannten Programme sehen zu können. Diese soll monatlich bis zu 3,50 Euro kosten, heißt es. Ab dem 1. Januar 2007 beginnt die Verschlüsselung der Sender, allerdings sollen sie zunächst sowohl verschlüsselt, als auch unverschlüsselt ausgestrahlt werden - der Zuschauer hat so noch eine gewisse Übergangszeit.


    Quelle: Quotenmeter.de
    nach der übergangszeit wirds ernst.
    so, jetzt an alle die via astra digital fernsehen schaun, ich denke das sind sehr viele, wie viele receiver habt ihr zu hause? wir haben fünf. das macht macht fünf mal neue smart-card-fähige receiver. die teile sind teuer. das macht fünf mal smart card. das macht fünf mal im monat 3,50 €
    es ist nur eine frage der zeit bis pro7.sat.1 mit auf das pferd springt.
    achja für leute die premiere abbonieren. die brauchen dann natürlich receiver mit zwei schlitzen, die sind noch teurer.

    Zitat

    Original von Homer


    Stimmt, Ich habe sowas wirklich noch nie bekommen. Wenigstens hier bin ich also von Spam verschont. Nun stellt sich naklar die Frage, ob das an Trillian liegt oder Zufall?


    seitdem ich trillian nutze, ca. 2 jahre, habe ich solche nachrichten auch nicht mehr bekommen, aber kann das denn nur an trillian liegen, das ist doch irgendwie unlogisch.

    ich fand die folge gut, schöne satire. besonders gut gefiel mir dabei die anspielung auf wal-mart und wie der wal-mat-konzern mit seinen mitarbeiten umspringt waren auch gute gags dabei, der "hausmusikabend" verdient besondere erwähnung, wie ich finde oder wie milhouse am ende der folge plötzlich aus dem nichts erscheint, lisa ihr saxophon reicht und genauso schnell wieder verschwindet.

    Die Sterne - Was Hat Dich Bloß So Ruiniert?
    Die Sterne - Wahr Ist Was Wahr Ist
    Tocotronic - Ich Möchte Teil Einer Jugendbewegung Sein
    But Alive... - Meine Wahrheit
    Tele - Wenn Du Gehst
    Tele - Falschrum
    The Smiths - Hand In Glove

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Ich persönlich bedauere diesen Schritt sehr, da ich mir von einer Regierung Merkel/Westerwelle wenig Hoffnungsvolles erwarte. Hatten CDU-Vorgänger-Regierungen noch starke Sozialpolitiker in ihren Reihen wird das soziale Moment in der jetzigen CDU und ganz besonders in der FDP sehr vernachlässigt. Man kann nur hoffen, dass das Erstarken des Bürgerrechtsflügels der FDP von Dauer ist und dass sich einige in der CDU nicht nur den reicheren Menschen in diesem Lande widmen(Absenkung Spitzensteuersatz und solche Späße) sondern sich um wahre Chancengerechtigkeit(nicht zu verwechseln mit Gleichheit) kümmern. Vielleicht sollte Frau Merkel mal zu ihrem großen Vorbild Bush schauen-massive Staatsinvestitionen z.B.
    Un Anleihen bei früheren Größen der CDU(z.B. Erhardt) bieten sich auch an...


    sehr richtig. viele deutsche handeln dieser tage sehr paradox. sie tragen die hartz IV - reformen nicht micht, wählen aber cdu/csu oder fdp. dabei wollen die doch noch tiefergreifende maßnahmen.
    dann können wir uns auf sichere acht jahre freuen, die ganz im zeichen von frau thatcher stehen werden. vielleicht werden unsere nachbars jungen ja auch in den irak geschickt, wer weiß. populismus als mittel zum wahlsieg ist auf beiden seiten beliebt. deshalb kann man sich nicht sicher sein, was alles stimmt, was merkel und co sagen.
    leider ist auch nich auf einen starken arbeitnehmerflügel in der cdu zu hoffen. heutzutage werden die anliegen der arbeitnehmervertretungen einfach nicht mehr ernst genommen.


    Edit: allerdings gibt es auch irgendwie keinen ausweg. nicht weil ich die politik der rechtsliberalen und konservativen als enzige lösung sehe, sondern weil schröder einfach handlungsunfähig ist. ich glaube der bundestrend wird sich erst frühestens 2006 zugunsten von spd und grünen bessern. aber bis dahin hätte er sicherlich auch rheinland-pfalz als "spd-geführtes" land verloren, es ist ja nicht einmal "rotgrün". die tatsache des schwarzgelben bundesrates ist einfach erdrückend.

    warum musste jedes zweite lied nach dem gleichen schema laufen: europäische folklore mit modernen dance-rythmen und 10 gleichaussehenden tänzern. nur weil ruslana damit letztes jahr gewonnen hat, muss man das doch nicht gleich kopieren, dieses rumgetrommle.
    am schlimmsten fand ich lettland. und am zweit schlimmsten deutschland.

    manchmal bringen die katzen es einfach nur so zum halter, das ist dann ein liebesbeweis. das tier möchte mit der beute zeigen, dass es den halter gerne hat.


    achja: ich glaub, man kann auch gar nich sagen, ob die katze ihren halter wie einen hund als "herrchen" oder "frauchen" ansieht.