Beiträge von cosimo

    typisch für fast jede simpson folge ist dass irgendwelche szenen aus bekannten filmen mit integriert werden,was mir spontan einfällt ist z.b. als homer lisa das pony schenkt und sie es in ihr bett findet und anfängt zu brüllen vor schreck, die szene ist natürlich aus " der pate " oder in der folge wo homer sich mit ned anfreundet und er ned nicht mehr aufhört zu nerven, da versucht ned mit samt der familie vor homer mit dem wagen zu fliehen, diese verfolgungsjagd erinnert doch stark an " terminator 2 "! jedenfalls was ich damit sagen will ist dass ich diese szenen immer sehr lustig finde, und vielleicht fällt dem einen oder anderen ebenfalls ne szene ein! cu

    welche szene richtig gut ist, ist die am schluß der folge : "das magische kindermädchen", wo bart oder lisa homer fragen ob sie shary bobbins jemals wiedersehen werden, daraufhin homer: "ganz sicher" und im gleichen moment wird die gute frau vom flugzeug zerstückelt! find ich ur-komisch!!

    was ich super fand ist als reverend lovejoy, in der folge wo homer nicht mehr zur kirche gehen will, bei den simpsons zu abend isst. er zitiert aus der bibel um homer wieder zur vernuft zu bringen, daraufhin weist homer ihn auf eine x-beliebige bibelstelle,die ihm der reverend auch sofort beantwortet( der inhalt hatte natürlich nichts mit dem aktuellen thema zu tun ), daraufhin sagt homer : " denken sie mal darüber nach ! " sein gesichtsausdruck rundet die ganze sache ab! ein super gag!!!