Beiträge von Ricardo

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Als ich die Episode zum ersten Mal sah, dachte ich an eine Anspielung auf eine frühere Episode, aber nachdem ich alle vorherigen gesehen habe, fällt mir keine ein. Entweder wird damit eine bestimmte berühmte Figur karikiert oder es ist ein verwirrender Gag.

    Meine neue Lieblingsszene ist aus "Mit Mel Gibson in Hollywood" und zwar ganz genau die neugedrehte Filmszene von vorne bis hinten. Das trifft zu 200% meinen Humor! Jeder Satz und jede Geste ein Brüller, jedoch ganz besonders
    - Mel Gibson läuft auf dem Tisch und dreht sich um sich
    - "Happy Birthday, Mr. President"
    - Der Feuerlöscher explodiert


    Da schmeiße ich mich jedes Mal weg, selbst wenn ich es zehnmal hintereinander sehe. Auch nicht schlecht ist die Episode "Homer als Restaurantkritiker." Da besonders Homers Schreibkünste, sein Gesang am Anfang und Marges Satz "Nur euer Vater bringt es fertig, einen Teilzeitjob bei einer regionalen Tageszeitung anzunehmen und Ziel einer internationalen Mörderbande zu werden." Auch Krusty in einem Shakespeare-Stück ist super und die eine Szene, in der Nelson Milhouse ein Buch auf den Kopf schlägt. Davon weiß ich die Episode leider nicht mehr.

    Zitat

    Original von Mabie
    Ach damals war das klassisch? Jetzt nicht mehr? :rolleyes:


    Man muss unterscheiden!
    Dass Bart gelacht hat, war der Grundwitz. Dass er dann noch einmal gelacht hat, ist als neuer Witz zu sehen, der auf dem Grundwitz aufbaut und somit zeitgleich ein neuer wie auch die Erweiterung eines alten Witzes ist und damit mit einer mehrfachen Pointe bestückt. Die Art Witz in den neuen Episoden ist anders. Da wird versucht, ein und der selbe (meist noch schlechte) Witz bis ins Allerletzte auszureizen. So zum Beispiel, als Homer versuchte, Lisa zu erschrecken.

    Wobei das noch der klassische Simpson-Witz war. ;)
    Und als reine Prominenten-Schau sehe ich das auch nicht. Nur tritt das stark gehäuft auf und Prominente übernehmen immer mehr die Hauptrollen (Homerun für die Liebe etc.). Auch ist es ein Indiz für ideenlosigkeit, dass eigentlich unwichtige Nebenrollen eigene Episoden bekommen. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht, wenn der Bienenmann oder der alte Gil eine Hauptrolle bekommen sollten.

    Bis Staffel 10 gefallen mir die Simpsons sehr gut und ich kann auch immer wieder lachen (wobei ich da zwischen Staffel 5 und 7 den Höhepunkt sehe), danach wurde es immer kurioser und witzloser. Es ist jetzt so weit gekommen, dass die Folgen sogar richtig peinlich geworden sind, wie da einige Figuren aus ihren Rollen fallen. Ich mochte Homer als besorgten Familienvater mit beschränkter Intelligenz, aber doch nicht als absoluten Totalversager.
    Auch finde ich, dass die Witze einfach überdehnt werden. Früher hätte man eine Pointe wirken lassen, heute muss man sie selbst hinterherschießen. Natürlich darf in keiner neuen Folge irgendein Prominenter fehlen. Denn die Simpsons haben sich von einer alternativen Serie eigentlich nur noch zu einem Profilierungsplatz Prominenter entwickelt.

    Ich habe ein paar Nike-Schuhe für den Alltag, ein paar Adidas-Fußballschuhe und ein paar schwarze Schuhe für feierliche Gelegenheiten, die man zum Anzug tragen kann.

    In einer Episode war es so, dass sich (ich glaube) Bart verletzt hat und er im Rollstuhl landete. Daraufhin baute die Schule ihm einen behindertengerechten Eingang, die Mafia um Fat Tony baute diesen. Welche Episode ist es?

    Ich möchte gern wissen (und frage deshalb hier), an welchen Stellen Homer sich erschrickt und sein typisches "aah" sagt.


    So zum Beispiel in den neuesten Kindernachrichten.


    Homer: "Mit mir sind sie zum Glück fertig."
    Bart: "Wir haben auch noch eine Menge über Homer Simpson zu berichten."
    Homer: "Aaah!"

    Ich habe auch mal eine Zeit lang Micky Maus gekauft, jede Woche. Das ging von 1995/96 bis circa 2002/03. Dann habe ich irgendwie mal vergessen, eines zu kaufen, daraus wurden dann zwei und so weiter und so fort. Bis heute keines mehr, weil das am Ende doch zu viel Geld für zu wenig wurde. Früher waren die Hefte mal besser, jetzt nicht mehr. Die Extras waren schon immer Müll. Zweimal im jahr kam mal was Gutes, aber naja. Ich finde auch, dass jetzt viel zu viel Werbung drin ist. Jedenfalls war es das bei meiner letzten Ausgabe. Und wenn ich manchmal im Laden durch die aktuellen Ausgaben blättere, scheint sich nichts geändert zu haben.


    LTBs versuche ich immer noch, so oft wie möglich zu bekommen. Aber leider hat sich auch da zu viel verändert. Es gibt keine Ideen mehr und deshalb werden jetzt neue Dinge erschlossen, die eigentlich unangeastet bleiben sollten.
    So nervt es mich, dass die Identität des Phantoms aufgedeckt wurde. Ein deutlicheres Zeichen an Ideenlosigkeit gibt es ja wohl nicht mehr.
    Außerdem fehlen mir auch die Abenteuer der Ducks, wie sie in real existierende Städte und Länder kamen und da Dinge erlebten. Mir ist da noch eine Geschichte in Italien im Gedächtnis, als Dagobert sich weigert, 10000 Lire (ca. 5 €) für ein Taxi auszugeben.
    Dazu sind auch die Seitenhiebe verschwunden. Die Drillinge haben mal für 2 DM oder so das Micky-Maus-Heft gekauft und zusammen waren mal alle im Disneyland.
    In einem der neueren LTS war Oma Duck mal auf der Suche nach einem Ofen. Das hat mir wiederum gefallen. Das hatte wieder etwas von den alten geschichten. So einen Müll wie die O.M.A. könnte man allerdings weglassen.

    Zitat

    Original von Tortenmann
    Ich find den Ball nicht so schön, den von der WM letzten Jahr fand ich besser.


    Ich finde auch, dass adidas mit der gesamten letztjährigen Kollektion ein goldenes Jahr erwischt hat. Siehe das DFB-Trikot oder das von Köln/Bayern Auswärts/Liverpool/Argentinien/etc..
    Das, was danach kam (also mit diesem rundeckigen Quadrat in der Mitte - Schalke, Hamburg, Argentinien Frauen) ist dagegen wieder misslungen.


    So verhält es sich auch mit den Bällen.


    So lange ich nicht an ungeheure Massen an geld komme, kaufe ich mir auch keinen Fußball für 120 €.