Beiträge von clown [NeSp]

    Zitat

    Original von Hendrik
    Das ist ganz normal und richtig geschrieben. Da versteht man nur was falsch, wenn man auch was falsch verstehen will.



    Nene, die meinen das schon so :D



    Man braucht nur auf die Straßen zu sehen, überall arme Menschen die betteln und hungern. Jaja, Hartz IV ist schuld..... :D

    http://www.sueddeutsche.de/job…el/979/46933/article.html


    So, nun also das erste Modell für eine Finanzierung über Kredite. Ergebnis: Ein Student, der 10 Semester studiert, müsste 27 Jahre lang jeweils 350 € abzahlen.
    Es ist eine Unverschämtheit der Politiker, einen Notar oder Pharmavertreter als Maßstab zu nehmen, welcher das quasi aus der Portokasse zahlt, denn keiner denkt an die "Geisteswissenschaftler als Sachbearbeiter oder den Geschichtswissenschaftler, der Führungen duch Museen bietet", wie es so schön in unserer Zeitung steht.

    Wir bekommen Zeugnis erst in 2 Wochen, Noten sind aber schon fast alle fest:


    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Französisch: 2
    Mathe: 4
    Physik: 4
    Latein : 4
    Biologie: 2
    Geschichte: 2
    Wirtschaft und Recht: 3 ( :rolleyes: )
    Ethik: 2
    Erdkunde: 3
    Musik: 1 oder 2
    Kunst: 2
    Sport: 1


    Naja, bis auf Physik und Mathe wie immer...
    Latein bin ich um 2 Noten abgefallen, dank unserem super Lehrer, der schon pensioniert war, aber wegen Lehrermangels wieder eingestellt werden musste. :angry:

    Zitat

    Original von pax

    Also was ich gehört habe (obs stimmt weiß ich net) planen die eine Art Finanzierungsplan für solche, die sich das nicht leisten können - also wohl die aller meisten, oder?
    Auf jeden Fall sieht das vor, dass mein eine Art Darlehen mit sehr niedrigem Zinssatz aufnehmen kann bzw. wohl oder übel muss... Genaues weiß ich nicht.


    Übrigens: Ich weiß Online-Petitionen sind fürn Arsch und nützen normal eh nie was. Eintragen tut aber doch keinem Weh. Also bitte auf diesen Link klicken und schnell eintragen. Wer weiß vielleicht nützt es ja doch was...


    Sie werde über ein Kreditsytem der Länder finanziert werden, so Thomas Goppels (CS).


    Ich möchte bloß mal wissen, welcher unserer Staatsdiener entscheidet, wer denn nun die Finanzierung bekommt oder nicht.
    Wenn ich mir Hartz IV anschaue, dann bin ich nicht gerade guter Dinge, dass die Finanzierungen sehr tolerant sein werden - mit den "sozial Schwachen". Wahrscheinlich wird dann das Studium noch von Bekannten über 3 Ecken finanziert werden müssen, bevor überhaupt ein Kredit beantragt werden kann :rolleyes:

    Zitat

    Original von SunJay
    Zum Thema Haushaltssanierung: Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass das Geld den Hochschulen zu gute kommt und es bessere Lernbedingungen wie modernen Labore oder mehr Professoren geben wird. Wenn das Geld wirklich dne Hochschulen zu gute kommen sollte, dann werden doch im gleichen Zuge die Subventionen des Landes um den gleichen Umfang zurückgefahren.


    Eben genau das denke ich auch. Ich halte es für riesen Schwachsinn, dasss die Unis im Wettbewerb stehen würden. Und das noch dazu vom Vorteil der Studenten wäre. Ich hab zwar noch 4 Jahre hin, bis dahin kann sich wieder einiges ändern, aber besorgniserregend ist das wirklich.


    Der Deutsche Staat will eine bessere Bildung. Was macht er?
    1. Er führt G8 ein, bei welchem nur noch 25%, so prognostiziert, bestehen werden. (Ich persönlich halte das für realistisch, das sieht man schon an unseren jetztigen 5.-und 6.-Klässlern)
    2. Studiengebühren. Wie so schön auf einem Plakat in unserer Tageszeitung steht: "Reich + Dumm = Student"! Das sagt wohl alles!

    Wieder mal ein typisches Beispiel für unseren "Sozial"staat und die eigentlich vorgenommene Entbürokatisierung. Immer neue Regeln, und sinnloser werden sie noch oben drauf.


    Genau das, was es in einem sozialen Staat zu verhindern gilt, tritt jetzt ein. Wenn es ganz schlimm kommt (bei 3 Jahren Studium ist man dann auch schon 3000 € los) kristallisiert sich wieder eine Ober-und Unterschicht heraus, noch viel stärker als es jetzt schon ist...

    Zitat

    Florian, Ihr Intelligenzquotient ist 118.
    Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: “Vom Leben lernen!”
    Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.



    Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:11:37. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.



    In 2 anderen hatte ich 136 und wiederum 99... :rolleyes:


    In der PM ist ein ganz interessanter Artikel, der besagt, dass IQ-Tests nichts realistisches Aussagen. Immerhin kann man diese ja trainieren, man bekommt ergo mit der Zeit einen höheren IQ. Das ist natürlich Schwachsinn, der IQ bleibt ja im Prinzip immer gleich. (Außer Unterschiede, die durch das Alter hervortreten).



    Und in Mathe bin ich eine absolute Pflaume, das kann nie und nimmer stimmen....

    Zitat

    Original von Marco
    hey clown wo hast du slayer gesehen?ich in düsseldorf mit hatebreed und slipknot zusammen!cradle of filth hab ich auch schon letztes jahr aufm full force festival gesehen!!! :teufel: sick sick sick


    Ich in München. War ziemlich geil, ich war erste Reihe direkt vorm Corey! :]Dann hab ich Slipknot nochmal in München zusammen mit Metallica gesehen. Allerdings war Unholy Alliance Tour eindeutig besser. CoF kommt am 19.3!

    Zitat

    Original von SunJay
    Ich habe zufällig meine letzte Lateinklausur gefunden... :D


    Autsch. Übersetzung 6 :D


    Bei uns geht´s am Montag auch wieder los. Mal schauen ob ich was besseres zamschreib ;)



    Wie viele Wörter waren´s denn? 16 Fehler sind ja auch nicht grade soo viel....

    Zitat

    Original von kano
    hm, florian gefällt mir gut


    Yeah :] Dachten sich meine Eltern auch!



    Mein Mädchen würde wohl Katharina heißen, da viele der nettesten Mädls, die ich bisher kannte, auch so hießen (u.a. gleich 3 Jugendlieben.... Zufall)


    Bei einem Jungen wüsst ich´s nicht. Nur Georg und Jesus fallen weg ;)

    Zitat

    Original von Tom
    Jetzt werdet ihr vielleicht sagen, "Das rechtfertigt keinen Krieg", aber was hättet ihr lieber, wenn ihr im Irak gelebt hättet. Ich bin auch nicht "pro-Krieg" eingestellt oder ein Freund der amerikanischen Methoden, aber die oben genannten Sachen sind unbestreitbare Fakten.


    Denkst du die breite Irakische Masse wollte einen Sturz des Regimes? Da bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg. Es ist unmöglich eine Demokratie in einem Land aufzubauen, in welchem 2 Bevölkerungsgruppen gegeneinander leben, wobei eine davon eine riesige Mehrheit ist. (Schiiten und Sunniten, sollte dir bekannt sein) Das ist blindgläubig.