Beiträge von Alex+

    SunJay : Naja, deine Variante ist aber schon ein bisschen wackelig. Da braucht man ein gutes Augen für, da man keine Punkte hat, an die man sich orientieren kann.


    Hier meine Lösung für Loch 8:


    Du musst darauf achten, dass der zweite Punkte immer den gezeigten Abstand zum Rand hat. Daran musst du dich orientieren. Du hast recht, mit der Auflösung 1024*768 schafft man das auch nicht. Da sich der Flash-Film aber prozentual ausrichtet, muss du die Höhe des Fenster einfach etwas verkleinern und schon hast du mehr Platz. Der Ball sollte dann den Weg nehmen, der mit dem blauen Pfeil gekennzeichnet ist.


    Dann bräuchte ich noch etwas 100%iges für 6 und 16?

    SunJay : Loch 8 und 17 habe ich schon mit einem Schlag geschafft. Bei 17 hat es aber mehr mit Glück zu tun. Bei der Windmühle schlage ich immer genau dann, wenn kein Flügel vor dem Loch ist

    Ich kann da KANG wirklich nur zu stimmen. Ich denke, dass eine Seite entweder wenige oder viele Bilder haben sollte. Das trifft hier nicht zu. Im "Gerüst" benutzt du überall Bilder, aber bei den Seiteninhalten überhaupt keine (z.B. Überschriften). Der TABLE im Inhalt ist viel zu breit, die Schrift klebt zu sehe am Rand. Außerdem würde ich bei einer solchen Breite nicht 8pt für die Schriftgröße nehmen. In der rechten Spalte würde ich den Kwik-E-Mart, das Atomkraftwerk oder den Baum nicht transparent machen ( Nebenbei: Woher hast du die Bilder? ). Die Navigation ist viel zu langweilig. Insgesamt hat die Seite einfach nichts, was man toll oder schön finden kann und ich habe wirklich gesucht.

    Dem Datum zu urteilen gehst du von Quiz #4 aus ?
    Naja um die letzte Frage zu beantworten muss man die Folge gesehen haben und wissen, welchen Zusammenhang diese Personen haben.


    Die Frage sollte aber mit snpp.com zu lösen sein.

    Zu der Sache mit dem schwarzen Rand: Natürlich sehe Ich das so, dass es nicht so toll aussieht. Wäre ja auch unvorstellbar, wenn ich das für andere Menschen beurteilen könnte. Aber schließlich ist ja hier auch gefragt, wie jeder einzelne User das sieht, oder nicht?


    Also ein 100KB großer, schöner Header ist immer noch besser als ein schlechter, schließlich benutzen immer mehr DSL. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass kleinere Dateien besser sind. Dann könnt man aber auch gleich eine Seite ohne Bilder machen.


    Die Navigationsänderung ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Vielleicht noch nette Hover-Effekte eingebaut.

    Ja, es ist mir schon klar, dass meine Ausdrücke etwas krass waren, aber ich möchte doch nur vermitteln, was ich wirklich denke. Und wenn das hier nicht gefragt ist, bin ich hier falsch. Sicherlich mache ich mich mit solchen Äußerungen nicht beliebt und das soll sicherlich nicht der Sinn sein.


    Ich bin gerne bereit Tipps und Verbesserungsvorschläge zu geben, aber bei diesem Fall ist das nicht so einfach:


    1.) Anderen Rotton verwenden. #AA0000 vielleicht. Das Gelb müsste man dann anpassen.
    2.) Die Navigation-Bilder gleichmäßig groß machen
    3.) Bilder generell nicht so pixelig.
    4.) Bessere Überschrift. Vielleicht Schatten- oder Alphaeffekte.
    5.) Den schwarzen Rand wegmachen
    6.) "Pals" verändern, am besten weglassen und in die Navigation einbauen
    7.) Hellere Schriftfarbe. Vielleicht weiß, wenn man die Rotveränderung berücksichtigt
    8.) Farbüberlaufen, wie bei "Pals" oder im Header, sind grundsätzlich nicht sehr professionell und sehen auch dementsprechend aus.
    9.) Bessere Überschriften für die Rubriken. Wahrscheinlich Bilder
    10.) Gesetzte Schriftgröße von 10 Punkten auf allen Seiten.


    + Die Marge im Header finde ich sehr passend ausgesucht

    Ich gehe einmal davon aus, dass ich für dieses Posting wieder Ärger bekomme und mich unbeliebter mache, aber schließlich möchte man hier ja die eigene Meinung hören.


    Ich weiß nicht, was diese Seiten sollen. Diese 5-Minuten Seiten macht man doch nur um die Hauptdomain populärer zu machen. Ich denke mal es werden 2 bis 3 Updates kommen und liegt die Seite auf Eis.


    Das Design ist schlecht, sowie die Navigation, die Bilder sind pixelig, die Farbanordnungen grausam, die Rubriken schlampig und ohne Pepp. Wenn man Verbesserungsvorschläge geben sollte, käme man aus dem Tippen nicht mehr heraus. Deshalb mein Vorschlag: Seite komplett verbessern und nich nur verändern, sondern wirklich verbessern. Ich hätte von einer Seite wie TSDE mehr erwartet.