Beiträge von DuffDrinker

    Kurze Frage: Stimmt es, dass die Folge wegen den 11.September-Anschlägen nicht mehr gezeigt werden soll? Ich finde nämlich, dass das eine Katastrophe wäre, weil sie absolut zu den besten Episoden überhaupt gehört.


    da geb ich mal 99% agree
    Sicher sind die Simpsons sehr gut synchronisiert, aber einige vermeidbare Fehler gibt es immer wieder. Z.B. wird öfter von Schwüren gesprochen wo es Flüche heißen muss.


    Die Originalfolgen bekommt man sowieso nur selten irgendwo zu sehen bzw. beim ersten mal sehen versteht man nicht alles.


    Und dass einige Gags einfach nicht zu übersetzen sind, ist zwar ärgerlich, aber es geht nun mal nicht.

    wie ich gehört hab, soll es die nächsten Tage doch noch mal richtig warm werden, zumindest meinte Harald Schmidt gestern am Donnerstag bei der Schiffstour auf "Vater Rhein" sollten es an die 30°C werden.


    Naja, trotzdem bin ich froh, dass der Sommer so langsam vorbei ist. Mir sind Frühling und Herbst lieber, da ist es weder extrem heiß noch extrem kalt.

    ich freu mich auch schon wider auf die Folgen der 7. Staffel, die bald wiederholt werden. Denn die alten sind eindeutig besser als die monmentan laufende 13. staffel. Obwohl, 2 Folgen hintereinander jeden Tag vielleicht doch zu viel des guten ist.

    Natürlich gibts tausende geniale Simpsons-Szenen, aber bei welcher ich irgendwie immer wieder lachen muss, und mag sie noch si unbedeutend sein, ist folgende aus der Folge "Überraschung für Springfield":


    Homer (der seinen Grill zusammenbauen will, ist gerade der ganze Kram in den nassen Zement gefallen): "Die dumme Lisa!"
    Die ganze Szene ist irgendwie witzig ("Le Grille!? Was soll das bedeuten??", Marge: "Und? ist er fertig. (Homer rammt einen Schirm in das Gebilde) Bart: "Ja, er ist fertig.")


    :D

    Hey, ne gute Frage! Ich hab jedenfalls sogar vor nächstes Jahr meine Facharbeit (Gymnasium, 12.Klasse) über die Simpsons zu schreiben.


    Ne gute Folge wär vielleicht auch "Am Kap der Angst", sind bekannte Filmzitate drin und außerdem ist die Folge einfach geil.

    Zitat

    Original von Georg
    So nachdem es Zoff im Team gab wird das hier ganz neu gestalted. Nachdem die Qualität des Forums immer mehr gesunken ist haben uns jetzt fast alle geistig höher gestellten verlassen. Um das wieder rückgängig zu machen werden jetzt alle die meistens sinnlose bzw. 1 Zeilen posts schreiben darauf aufmerksam gemacht und gegebenenfalls rausgeschmissen. Wer diesem Schicksaal entgehen will sollte sich zusammenreißen und gescheit posten. Wir erhoffen uns dadurch dass die normalen leute wieder zurückkommen.


    Ich will dir wirklich nichts böses, aber du warst der erste, der sich hier über Groß-, Klein- bzw. Rechtschreibung aufgeregt hat. Normalerweise nehme ich im Internet auch nicht unbedingt große Rücksicht auf die oben genannten Dinge, aber dir zuliebe möchte ich mal eine Ausnahme machen und dich in aller Form und Höflichkeit darauf aufmerksam machen, dass man gestaltet, beachtet und alle anderen Partizipien mit einem t am Ende schreibt. Über kleine Tipp- und Rectschreibfehler sehe ich gerne hinweg, aber bei solchen Fehlern sträuben sich einem Nicht-Legastheniker wie mir die Haare.


    Wie gesagt, nimm das Ganze nicht zu ernst ;) und ich hoffe ich habe hiermit eine ausreichende geistige Kompetenz unter Beweis gestellt, die es mir legitimiert, hier Beiträge erstellen zu dürfen. 8o :))

    Zitat

    Auch erinnert das an ein schönes Zitat als Lisa Eishockey spielte und Homer anmerkte, dass Maggie noch nie für irgendjemand was gemacht habe-kurz darauf hat sie eine heranfliegende Flasche kurz vor Homers Kopf abgefangen. Und hier hat sie mal wieder was Gutes getan.
    Kennt noch jemand mehr solche Beispiele-wenn ja dann ist das ja fast ein running-Gag der keinem auffiel


    Ein Beispiel fällt mir noch ein und zwar aus der Folge "Die Kurzzeit Berühmtheit", wo Maggie Homer am Ende aus dem Wasser zieht. Die Folge ist allerdings grottenschlecht und die Szene übertrieben... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    seh ich auch so. zudem weiß man ja nicht wie lange "scrubs" die übrigens ab dem 2.9. um 21:50Uhr auf Pro7 läuft(glaub sogar auch nach Friends...), in den USA schon nach den Simpsons läuft;-)


    Aber: Der Gag ist allgemeingültig, denn es geht halt darum, dass "Friends" momentan DIE Sitcom schlechthin ist und alles andere im vgl. dazu kaum zu ertragen sei-um eine spezielle Serie ging es wohl nicht


    ps_Dufftrinker deine Signatur ist glaub ich nicht ganz richtig. Genau heißt es in der dt. Übersetzung: "Ich hab aber Bu-urns gerufen"


    jaja, erst sagen (bzw. zustimmen), dass die Gags sich nur lustig anhören müssen aber dann an einer Kleinigkeit in der Signatur rummeckern... :rolleyes: ;)


    PS: Dann muss deine Signatur aber auch verändert werden, denn es heißt wonderful . :P ;)

    Zitat

    welche Serie ist grottenschlecht?


    Na die, die nach Friends kommt! :) (also vermutlich "Scrubs")
    Sonst hätte es ja keinen Sinn, dass Homer sagt "selbst die Sendung die nach Friends läuft" sei auf Gras komisch.

    CABF18 - Gloria, die wahre Liebe Note: 3
    CABF19 - Hex and the City Note: 3+
    CABF20 - Homer und Moe St. Cool Note: 3
    CABF21 - Aus dunklen Zeiten Note: 3+
    CABF22 - Ich bin bei dir, mein Sohn Note: 3+
    DABF01 - Familienkrawall - Maggie verhaftet Note: 3
    DABF02 - Allein ihr fehlt der Glaube Note: 4
    DABF03 - Süßsaure Marge Note: 3+
    DABF04 - Ein halbanständiges Angebot Note: 2+
    DABF05 - Sein Kiefer ist verdrahtet Note: 4
    DABF06 - Nach Kanada der Liebe wegen Note: 3
    DABF07 - Bart und sein Westernheld Note: 4
    DABF08 - Drei uralte Geschichten Note: 2
    DABF09 - Abraham und Zelda Note: 3-
    DABF10 - Das ist alles nur Lisas Schuld Note: 2-
    DABF11 - Homer einmal ganz woanders Note: 1-
    DABF12 - Forrest Plump und die Clip Show Note: 4-
    DABF13 - Der rasende Wüterich Note: 4+
    DABF14 - Die Apu und Manjula Krise Note: 3-
    DABF15 - L.S.-Meisterin des Doppellebens Note: 2
    DABF16 - Am Anfang war die Schreiraupe Note: 3-
    DABF17 - Sicherheitsdienst Springshield Note: 3+


    Naja, die meisten Folgen waren meiner Meinung nach halt durchschnitt (wie man an meiner wenig aufschlussreichen Bewertung entnehmen kann ;))

    Sicher werden sich noch einige an das Zitat aus "Homer einmal ganz woanders" erinnern:


    "Mit Marihuana findet man alles komisch, sogar die Sendung die nach Friends läuft."


    Deswegen meine Frage: Weiß irgendjemand hier, welche Sendung in den USA nach Friends läuft? Sind es vielleicht die Simpsons?

    Simpsonsfan seit wann...
    das erste mal geguckt sicher so 94 oder so, aber da konnte ich noch nicht allzu vile damit anfangen. Regelmäßig geguckt und Fan so seit 96-97.

    ...und warum?
    muss ich das wirklich beantworten? ;) Die guten Episoden bringen mich dermaßen zum Lachen - und das immer wieder.


    Lieblingsepisoden:
    Kap der Angst, Homer und New York


    Lieblingstaffel(n):
    pfffff.... eigentlich alle, die mittleren sind am "konstantesten", also ohne wirklich schwache Folgen (wie in den neueren Staffeln leider zu häufig)


    Lieblingscharakter
    Homer, Mr. Burns, Prof. Frink, Dr. Nick


    Lieblingsgebäude
    das AKW

    reingehen würd ich auf jeden fall, aber ich weiß nicht so recht... hat einer von euch den Akte-X-Film gesehen? :rolleyes:


    Was ich mich frage ist, warum nicht nochmal eine Doppelfolge wie "Wer erschoss Mr Burns" gemacht wird, da hätte ich nichts gegen...