Beiträge von pfundy

    Das witzige daran finde ich, dass die Autoren letzendlich einfach zugeben, dass sie keine Ahnung haben, wie man die Folge sinnvoll beenden soll.
    Aber genau deswegen finde ich 'Wer erfand Itchy & Scratchy?' so seltsam. Erst sieht es nach so einem Ende aus: Lassen wir doch einfach jemand anders (Lester und Eliza) Roger Meyers jr. helfen, dann brauchen wir das nicht weiter erklären. Aber dann wird trotzdem erklärt, wie die beiden ihm geholfen haben, und am Ende fragt man sich, wer die beiden sind und was für eine andere rettende Idee Bart und Lisa gehabt hätten. Da hätte man doch einfach Bart und Lisa diese Idee mit 'Mr. Zip' und dem 'Maniac Mailman' haben lassen können.

    Lionel Hutz: "...und was ihren Fall angeht: Ich habe mich bereits mit jedem Richter angelegt in diesem Staat, und oft sogar als Anwalt!"


    Sideshow Mel zu Krusty: "Du bist oft so grausam zu mir, wenn du nüchtern bist!"


    Scorpio: "Homer, welches Land mögen sie weniger? Frankreich oder Italien?
    Homer: "...(überleg)...Frankreich!"
    Scorpio:" Ha! Keiner sagt Italien."

    Oft enden die Folgen ja mit sehr stumpfen Szenen (was ich irgendwie auch mag), bei denen man sich zwar fragt, was das soll, sich aber letztendlich denkt: Man hat drüber gelacht und der Rest ist egal.
    Aber es gibt zwei Folgen, bei denen ich auch nach langer Zeit immer noch darüber nachdenke:
    1. Wer erfand Ichy & Scrachy: Was soll diese Sache mit Lester und Eliza? Anfangs habe ich ja gedacht, man erfährt in einer späteren Folge mehr über die beiden, aber... nichts. Oder soll das vielleicht 'ne Anspielung darauf sein, wie die beiden früher in den Simpsons-Shorts aussahen?
    2. Homer³ (Halloween Special ??): Als Homer in "unserer Welt" ist geht er in diese Bäckerei, murmelt: "Oh, erotisches Gebäck!" und schon ist Ende. Finde ich irgendwie seltsam. Ich sehe ein, dass Halloween-Folgen teilweise ihre eigenen Gesetze haben, aber ein Ende bei dem klar ist, dass es ein Ende ist, gab es ansonsten trotzdem immer.
    Wäre schön, wenn jemand genaueres über diese Szenen wüsste...

    Wieso sollte das ein Beweis dafür sein, dass Ivar kein Englisch kann? Ich denke eher, dass das "Don't" zum Namen gehören soll. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es auf dem Buch steht, aber du hast es ja auch gross geschrieben. Nebenbei werden in dem Buch ja auch die Sachen gezeigt, die man NICHT machen soll, was in der Übersetzung ins Deutsche völlig daneben gegangen ist, denn "Tue nichts, was Tui Nichtstuer nicht tut" würde ja heissen, man soll nur das tun, was er auf den Bildern macht.