Beiträge von Gerd.Pansen

    Zitat

    Da hätte man doch einfach Bart und Lisa diese Idee mit 'Mr. Zip' und dem 'Maniac Mailman' haben lassen können.


    Aber das isses doch gerade. Damit hatten doch alle gerechnet, dass es Bart und Lisa schaffen-von daher war die Idee mit den anderen beiden kindern doch genial...



    und das schöne an den Schlußszenen: Man macht sich Gedanken drüber-ist doch besser als ob alles erklärt werden müßte.
    so ist doch die ganze Show aufgebaut-nicht alles ist logisch aber zumeist amüsant ;)

    auch von mir die absolute Empfehlung: Kauft ihn :D


    Nee ist echt gut und informativ.
    Jetzt sollten sie aber noch 2-3Jahre mit nem neuen warten und dann wieder nen dicken machen-der Zweite jetzt war schon arg dünn...

    also abetzen wollte man die Serie sicher nie!


    das man Sonnabend keine 3mio. erreicht hätte Pro7 wissen müssen.


    Ich fand Montag 21:15Uhr immer gut, denn wenn man ganz ehrlich ist, dann sind die Simpsons mehr was für Erwachsene denn für Kinder denn die Anspielungen sind z.t. schon sehr heftig und gerade was Themen das 3.reich betreffen oder den Vietnam-Krieg da brauch man schon etwas mehr bildung als mit 12. 0der 13. um nicht nur einfach so zu lachen, sondern auch den tieferen Sinn zu verstehen.


    daher und weil ich da am besten Zeit habe: montags um 21:15Uhr die neuen Folgen und werktags um 19Uhr wie gehabt!

    also mal ne kleine Pause ist okay.


    außerdem hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, dass Pro7 die Serie ganz absetzen würde, oder?
    so dumm sind die nicht...


    Aber futurama ist auch gut. Endlich kann ich mal alle Folgen sehen. Das war leider wegen der geilen Pro7-Programmplanung vorher nicht immer möglich.
    Und ab September hätte ich erstmal die jetzt gelaufene Simpsons-Staffel gesehen, denn auch von der Staffel konnte ich wegen der Planung nicht alles sehen. die Serie soll wieder 19Uhr kommen und die neuen Folgen Montag 21:15Uhr!!!

    also ich kann nicht sagen, dass die Staffel besser oder schlechter als andere war.


    eher anders ;)


    Aber mal ehrlich: Nach so vielen Staffeln ist doch klar, dass es neue Entwicklungen bei der Serie geben muss, da der "alltag2 im Grunde bereits erzählt wurde.
    Daher finde ich es aber gut, dass den Autoren immer wieder was Neues einfällt und die Simpsons auch weiterhin die Beste Serie im Erwachsenen-Trick-Bereich sind!

    Zitat

    Aber hier ist es einfach an den Haaren herbeigezogen


    Das ist es doch was die Simpsons ausmacht ;)


    Aber ich fand die folge gar nicht so schlecht, denn im Grunde sind Folgen in denen Homer die Hauptperson ist, die witzigsten wie ich finde.


    Und auch das Maggie geschossen hat, war wie die ganze Sache mit der Bürgerwehr eine schöne Review.
    Auch erinnert das an ein schönes Zitat als Lisa Eishockey spielte und Homer anmerkte, dass Maggie noch nie für irgendjemand was gemacht habe-kurz darauf hat sie eine heranfliegende Flasche kurz vor Homers Kopf abgefangen. Und hier hat sie mal wieder was Gutes getan.
    Kennt noch jemand mehr solche Beispiele-wenn ja dann ist das ja fast ein running-Gag der keinem auffiel :D