Beiträge von Gerd.Pansen

    hmm also gutgemeint isses ja-allerdings sind manche Fragen wenig durchdacht bzw. sind Kleinigkeiten falsch.
    So lautet eine Frage "an wen will Mr. Burns das Kraftwerk verkaufen" - die Antwort Deutsche stimmt ja, allerdings wollte er ja nicht nur verkaufen sondern er hat es ja zunächst auch getan, richtig?
    Die Idee wie gesagt nicht schlecht, aber ich finde auch auf solche kleinigkeiten müßte geachtet werden, wenn man sowas macht.


    in welcher Folge wird Bart denn von einer Schlange gefressen?
    Ich wußte bisher nur von Milhouse das er gefressen wurde...

    hey das ist ja ne richtig geile Seite geworden, wie ich finde.


    aber einen kleinen Kritikpunkt(mehr gibt es wenn ich alles angeschaut habe ;)) hab ich dann doch: Die Buttons bzw. die Beschriftungen der Buttons sind etwas klein geraten. Bin ja nicht so alt, aber muss trotzdem schon sehr nah an den Monitor gehen, um alles genau lesen zu können...

    hmm ich glaub das ist nicht der Grund, denn Matt Groening hat trotzdem eine Menge mit der Show verdient.


    Er ist einfach sauer auf FOX, weil Futurama abgesetzt wurde, aber er ist wohl auch Profi genug um zwischen Simpsons und futurama trennen zu können...

    man kann die Serien schlecht vergleichen...beide haben ihre vorteile.


    aber ich finde das Futurama eine gute Kritik an unserem egoistischem Leben war-und wie wir uns von der Technik alles abnehmen lassen und am liebsten nix mehr selber machen und wie ideelle Werte immer weniger zählen. Das alles wird in Futurama überspitzt dargestellt. Daher ist es schade, dass die Serie abgesetzt wurde, aber kann man nix machen...scheint doch nicht so vielen gefallen zu haben.


    Aber ich mag/mochte beide Serien

    das ist an sich klar, weil es in den USA ja keine Synchros sind, sondern die "echten" Stimmen.


    Und dort wird eben für Tricksprecher anders bezahlt. Nancy Cartwirght soll 100.000 Dollar pro episode bekommen( weiß nicht aus welchen Jahr die Zahl stammt, 98 waren es auf jeden Fall noch 50.000)-wobei das auch klar ist, da Dtl. eines der wenigen Länder ist, wo Filme und Serien überhaupt synchronisiert werden, in vielen Ländern wird ja, wenn überhaupt, nur untertitelt.
    Daher wird ja Mrs. Cartwright von viel mehr Leuten gehört, als Frau Schwittau ;)

    gar keinen, weil ich sie mir nicht mehr wegen dem miesen Preis-Leistungs-Verhältnis kaufe ;)
    ...zudem ist so ein schnödes Heft was anderes als ne dose voll Bier!


    nee weiß schon was du meinst, aber es ist kein echter Wert(da man sowas eh nicht verkauft-zumindest nicht wenn man Fan ist), sondern mehr was ideelles und da hab ich nur für mich gesagt, dass ich es getrunken hatte

    Zitat

    Viele Sprechher arbeiten ja auch noch in Theatern und so....


    hab nie was anderes behauptet, nur deiner Vermutung wiedersprochen, die Sprecher würden durch die simpsons reich!

    ja und?


    er will es doch eh nicht verkaufen, oder?
    also hätte er es auch trinken können und dann noch angeben können, dass er "Duff" getrunken hat und die Büchse hätte er zur Zierde auch noch gehabt ;)

    aber was nützt dir das Bier in der Büchse?


    an sich nix und man hat es nur um auf irgendeine Art anzugeben, oder?


    Da hätt ich das Zeug lieber getrunken, dann die Büchse ausgespült und mir dann in die vitrine gestellt.


    Aber das gute Bier nicht trinken ?(
    nee dann bekommste Besuch und der fragt dich obs denn auch schmeckt...und du kannst nichts dazu sagen, weil du es nicht weißt ;)

    glaub mir die Synchronsprecher sind froh engagiert zu werden.
    Zudem wird überall an Sprechern eingespart, selbst wenn die Fangemeinde rebellieren würde, wenn z.B. eine Fr. Schwittau nicht mehr Bart sprechen würde-am Ende gehts dem Sender ums Geld und wenn die zuviel verlangt wird sie gekickt.
    Aber die werden auch aus nem anderen Grund nicht handeln-mit den Simpsons haben die was womit sie Eindruck machen können(z.B. für andere Aufträge), d.h. es macht sich gut für den Lebenslauf.


    Wie gesagt, als Synchronsprecher verdient man verdammt wenig!
    ...auch bei den Simpsons

    Zitat

    Die Simpsons Synkronis sind aber reich davon! es ist auch gerade leicht sonst würde es ja auch nicht so wenige gegenb!


    was meinst du damit?


    Also als Synchronsprecher verdient man im Schnitt nicht soviel, wie man annehmen möchte und reich wird man auch bei den Simpsons nicht, denn immerhin sind das gar nicht soviele Arbeiten im Jahr(bei ca. 25 Folgen im Jahr) und ich hab mal gehört man würde so 100-max. 1000€ pro tag bekommen. Da aber ja mehrere Folgen pro Tag synchronisiert werden, wird man auch bei den Simpsons mit so einer Arbeit nicht reich(tippe mal auf max. 5000€, wobei das nur für die wichtigsten Sprecher gilt), daher müssen die halt auch noch woanders arbeiten ;)

    und wirst du auch nicht bekommen, aus den bekannten Gründen ;)


    Homer
    okay der ideelle Wert mal dahingestellt, aber etwas sinnlos ist es schon sich einfach ein paar Flaschen/Dosen hinzustellen nur aus dem Ansatz das das Bier genauso heißt wie das bei den Simpsons, oder?. An deiner Stelle hätte ich es getrunken! :D

    was haste denn für ein Paket genommen?


    denn bei premiere wird noch mehr wiederholt als anderswo ;)


    aber zuviel TV is ja auch nicht gut. Und Harald Schmidt hat Sommerpause, da bleibt der Fernseher fast nur aus. Außer mal am abend für "Friends" "Wickie" und "Futurama".
    Und am WE wenn ich da bin ein Film und/oder Jay Lno und Conan O'Brien.

    wieso kann doch sein, so extrem viele Synchronsprecher gibt es doch nicht, dass jeder nur einen Job annimmt und reich wird man dadurch ja auch nicht, also muss man viel arbeiten ;)


    so spricht Barts Stimme Sandra Schwittau auch in einen Animes wie ich letztens gelesen habe. Und Elizabeth Volkmann(Marge) ist ja eine gestandene Schauspielerin



    übrigens, hab grad mal geschaut: Brockmann und Chefkoch ist ein und dieselbe Stimme: Donald Arthur!

    seh ich auch so. zudem weiß man ja nicht wie lange "scrubs" die übrigens ab dem 2.9. um 21:50Uhr auf Pro7 läuft(glaub sogar auch nach Friends...), in den USA schon nach den Simpsons läuft;-)


    Aber: Der Gag ist allgemeingültig, denn es geht halt darum, dass "Friends" momentan DIE Sitcom schlechthin ist und alles andere im vgl. dazu kaum zu ertragen sei-um eine spezielle Serie ging es wohl nicht


    ps_Dufftrinker deine Signatur ist glaub ich nicht ganz richtig. Genau heißt es in der dt. Übersetzung: "Ich hab aber Bu-urns gerufen"

    hab Andy seinen Beitrag zwar nicht so recht verstanden, aber es bleibt dabei-im moment läuft nach Friends Scrubs.
    Ist auch normal denn bei NBC laufen die wichtigsten Sitcoms schon seit Jahren an jedem Donnerstag und so halt auch Friends...also wird nahezu immer nach Friends eine Sitcom laufen-so wie bei uns am Abend. Außer Dienstag 21:45Uhr wo nur Schrott danach läuft ;)

    naja ob ers überhaupt wird-den er hat auch Gegner ;)


    Also LotR ist das beste aus dieser Reihe.


    StarWars war damals geil, aber heute...naja da schafft ja Matrix bessere Computereffekte, wenn die ne Liebesszene haben, als StarWars beim Kampf-Lucas hat echt die Entwicklung verschlafen...


    Zudem sollen die mich bloß mit ihrem Sch... Werbehype in Ruhe lassen.


    Hab letztens mal was völlig anderes gesehen: "Gelegenheit mach Liebe"-kann ich echt empfehlen-besser als StarsWars und T3 zusammen ist der auf jeden Fall :D

    oder einmal die Woche eine OriginalSimpsons-Nacht machen-wo 4-5 Stunden hintereinander die englischen folgen kommen und man ne schöne Nacht hat...


    obwohl 22:00Uhr-da kommt doch eh nur der dumme Raab.Na dann kann man die englischen Folgen doch um 22:00Uhr bringen und die Nächte streichen :)