Beiträge von SYQ

    eine zusammenlegung von maggied und nesp würde ich nicht befürworten. mittlerweile sind die unterscheide zwischen 7g und hier einfach zu groß geworden. das urteil erlaube ich mir mal, obwohl ich nicht genau weiss, wie es früher auf 7g zuging.


    man muss einfach einsehen, dass auf 7g die jüngere generation vorzufinden ist, die sich lachend auf dem boden rollt, wenn homer sich wieder zum volltrottel macht und die simpsons auf einen niveautiefpunkt sinken.
    desweiteren unterscheiden sich deren interessen einfach von unseren, siehe musik usw.
    da die sturen new springfielder schwer daran täten, sich anhören zu müssen, wie toll 50 cent und eminem oder wie langweilig franz ferdinand und mando diao sind, gibt es da auch keine diskussionsgrundlage. das heisst sicher nicht, dass man nicht freidlich zusammenleben kann, aber da bei vielen diskussionen nur meinungsverschiedenheiten auftreten, wird die sache wohl schnell langweilig. vor allem, weil die argumentierfreudigkeit der jüngeren generation sich in grenzen hält.


    allerdings muss ich auch zugeben, dass etwas mehr aktive user/ mehr postings natürlich nicht schaden, aber ich glaube eben nicht, dass das auf dauer gutgeht.


    mir ist natürlich bewusst, dass ich hier mit vielen allgemeinerungen argumentiere. es gibt auch offensichtliche ausnahmen der regel, z.b. was das alter betrifft, aber dass ich diese klischees benutze soll nicht bedeuten, dass ich die 7g-user abfällig betrachte (oder allen leuten von nesp den selben musikgeschmack zuschreibe).
    ich erinner mich noch selbst, wie sehr mich die erste S13-premiere erfreut hat, somit will ich mich von meinem "typischen 7g-user " nicht ausnehmen, aber mit der zeit ändert man halt seine ansichten. ;)
    also betrachtet meine äußerungen in abgeschwächter form. sie sollen einfach nur die unterschiede verdeutlichen.



    HINWEIS :
     ACHTUNG ! DRAMATISIERT - MUSS NICHT STIMMEN !


    so, jetzt besser ? :D

    also ohne stimmen wird es diese musik nicht geben.
    der song klingt wie viele andere stücke, die als hintergrundmusik bei den simpsons verwendet werden und davon sind auch keine in irgendeiner form erhältlich (höchstens es sind mal songs mit gesang).
    wenn es dir reicht, dass jemand eine kurze szene mit der musik aus einer folge herausschneidet, dann versuch mal rauszufinden in welcher episode sie vorkam usw... dann kann dir vielleicht jemand helfen.

    nein, eher europäisch.


    habt ihr alle einen tunnelblick ? zwinker, zwinker


    EDIT : um das ganze etwas zu beschleunigen : links unten ist das entscheidende gebäude. keinen plan ob mans erkennt, wenn man nicht weiss, was es ist.


    EDIT 2 : richtig, moskau. es liegt westlich des urals also doch in europa, nich ?



    1. was sind infoicons ?
    2. oben auf der tastatur gibt es eine taste namens "Druck". bei druck selbiger wird der komplette bildinhalt in die zwischenablage gelegt und kann z.b. in paint eingefügt werden.

    http://www.theprodukkt.com/demoscene.html


    wenn einer etwas von dateikomprimierung versteht dann diese leute!


    ladet euch die oberste demo runter und nehmt euch ein paar minuten zeit ...


    wenn ihr glaubt, dass die datei in wirklichkeit größer als 64 kb ist, dann beobachtet einfach die geschwindigkeit eures downloads. alles was nennenswert größer als 64 kb ist würde wohl kaum so schnell vollständig heruntergeladen sein.
    dann wurde behauptet, dass das programm sich während der ausführung dateien aus dem internet runterlädt. die entwickler gaben daraufhin den tipp, die datei auf diskette oder cd zu speichern und auf einem anderen offline-pc auszuführen, diese mühe hab ich mir aber erspart.
    wer dieser seite von irgendwelchen freizeitprogrammierern trotzdem nicht recht traut, dem sei gesagt, dass ich mir keinen virus oder spyware von diesem programm eingefangen habe. außerdem wäre es schon eine kunst einen virus UND ein video auf 64 kb unterzubringen.


    außerdem wissen wir doch : wer deutsch spricht, ... ;)

    mal ne frage zum g-flash :
    kann man den auch bedienen, wenn er sich in der hosentasche befindet, ohne, dass man das gerät dann rauskramen muss, nur um z.b. die lautstärke zu verändern ?
    weil in der hinsicht bin ich durch meinen md-player, bei dem alle bedienelemente an der front liegen, sehr verwöhnt.

    lol, woran soll man denn da erkennen, wo dieser ort liegt ?
    son komischen kornkreis kanns überall geben und die autobahnauffahrt (oder zumindest das, was danach aussieht) ist jetzt auch keine verkehrsplanerische besonderheit.
    ich wär schon froh, wenn ich wenisgtens den kontinent errate : europa ?

    also ich finde diese teile mit radios ja mal so dermaßen sinnlos.
    ok wenn man 128 mb speicher hat, dann ist die titelauswahl nicht so groß und es somit vielleicht ganz abwechslungsreich mal radio hören zu können, aber gerade bei größerem speichervolumen kann man doch genügend songs aufspielen, die einen doch lange genug bei laune halten.
    wenn man also schon die auswahl zwischen massig von einem selbst favorisierten titeln hat, dann lässt man doch keinen playlistcomputer vom rundfunk die trackauswahl bestimmen, der einem dann ständig "don't phunk with my heart" oder "hollaback girl" um die ohren haut. ok, wessen lieblingsmusikrichtung radiomusik ist, der ist natürlich bestens bedient.


    nebenbei dann noch die grausigen paar werbeminuten vor den nachrichten und die sich nicht unerheblichen empfangsstörungen (oder nicht ?). ich kann mir nicht vorstellen, dass ein minigerät einen rauschfreien empfang ermöglicht.
    noch unnützer find ich dann die radioaufnahmefunktion. ok, wenn das teil eh ein mikro hat, dann ist es natürlich auch nicht technisch kompliziert anstelle vom line-in den radioempfang als quelle zu verwenden. aber was nimmt man denn heeutzutage noch groß aus dem radio auf ? irgendwelche spezialsendungen (z.b. mit konzerten o. ä.), wo man schon lange vorher weiss wann sie gesendet werden und dann auch von stationären geräten aufnehmen könnte ? oder doch titel, die einem gefallen, und die man dann in zukunft auch mit vermurksten anfang und ende hören will ?


    das einzige wozu ich ein radio nutzen würde wären die nachrichten. im radio sind sie ja schon ganz praktisch, weil sie ja auf ein paar minuten komprimiert werden, aber die kann man sich auch nur alle (mindestens) 4 stunden anhören. weil man sonst schon den wortlaut der meldungen auswendig kennt. und so wichtig sind sie mir dann auch nicht.


    weiterer vorteil ist außerdem : bei vernünftigem empfang (eigentlich egal ob stereo oder mono) kriegt man saubere hochfrequenzen zu hören, die als abwechslung zu 128kb mp3s schon ein segen sind. klangqualität scheint wohl eine immer geringere rolle zu spielen oder die normalverbraucher sind einfach zu anspruchslos. denn viele komprimieren ja sogar auf 96kb runter ...

    ja , ssl ist schon ziemlich wechselhaft.
    ich bin auch hauptsächlich auf internetradios wie DI oder rise.fm umgestiegen, bedingt dadurch, dass ich sunshine live bei mir im zimmer nicht hören kann.


    hast du gestern den nachtflug gehört ? war bisher wohl die beste sendung, 1. wegen Chicane - Don't Give Up :] und 2. weil sie teilweise gemixt war.


    -
    Royksopp - Only This Moment

    wer einen solchen thread beginnt würde keinen fehler machen zu sagen welchen ferienort man selbst am besten findet. dann ist es außerdem nicht der erste thread zum thema "urlaub" und schließlich ist es das falsche unterforum, da dies zwar ein forum für fragen ist aber nur auf die simpsons bezogen, was aus der forenbeschreibung hervorgeht und aus der tatsache, dass es unter der überschrift "die simpsons" steht.


    -
    colonia de sant jordi (mallorca). gestern sind wieder erinnerungen hochgekommen als ich den ort mit google earth besucht hab.



    EDIT : die idee, dass bart und lisa gemeint sind, klingt garnicht so schlecht, allwissender vollkommener Hellfish. :D
    kein wunder, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.

    Zitat

    Original von Andreas
    SYQ : Hört sich gut an, nach 24 Uhr läuft auf ssl meistens nur noch ein Gemisch aus Kommerz und halbwegs guten Titeln.


    ich dachte da läuft immer hardstyle ? kommerz läuft doch eigentlich immer nachmittags oder gerade da wo der typ von starsplah auflegt, oder ? :)


    Deep Dish - Say Hello


    wohl zur zeit die größte nummer im progressiv-vocal bereich.

    nicht, dass uns der thread einstaubt.


    bedrock - strange beautiful


    erstklassige ambientproduktion aus der sendung "nachtflug" auf einslive. wohl das beste was man neben "rocker" bei einslive momentan zu hören kriegt. gut, dass die sendung in den sommerferien läuft. denn jeden tag ne sendung von 1 bis 2 uhr während der schulzeit zu hören, is einfach zu krass.