Beiträge von SYQ

    im langeweile thread wurde auch nicht gerade freundlich reagiert. der einzige der neutral blieb war bookmark, aber ansonsten waren auch nur negative reaktionen zu spüren. vielleicht will man aber auch nicht als n00bhasser oder sonstwas gelten. in diesem thread hielt es sich (größtenteils) auch noch in grenzen, aber von usern die länger dabei sind, wird hier anscheinend etwas mehr erwartet, als so einen thread aufzumachen (obwohl er mich nicht stört).

    damit meinte ich nur, dass es leute gibt, die eine aussage sarkastisch meinen, aber dass es auch solche gibt, die genau die selbe äußerung ernst meinen. es gibt schließlich viele verschiedene ansichten und es ist teilweise eben schwierig, zwischen sarkasmus und ernst zu unterscheiden. das bedeutet, dass manche davon ausgehen könnten, man meine den sarkasmus ernst.


    sarkastische leute sollen sich natürlich nicht zurückhalten, nur müssen sie mit unverständniss rechnen, in themen, in denen die meinungen sehr stark auseinandergehen. ob jemand sich nun sarkastisch äußert oder nicht, muss er selber wissen. es ist ganz davon abhängig, ob er meint, dass die anderen den sarkasmus auch verstehen (so wie er ihn zum ausdruck gebracht hat). wenn der sarkasmus aber nie als solcher erkannt wird, halte ich es für denjenigen besser ihn zurückzuhalten, da er sich selbst damit einen gefallen tut. ist der sarkasmus aber völlig offensichtlich, dann ist er auch ganz in meinem sinne.

    zu diesem thema möchte ich gerne auch einmal etwas sagen. sarkasmus und ironie sind ja ganz nett und jeder will ja auch gerne homer simpson in folge sonstwas nachmachen ("ich bin der große glücklichmacher..."). nur bei manchen kommt der sarkasmus so schlecht durch, dass man glauben könnte, die äußerung wäre ernst gemeint. es ist schließlich nicht so, als gäbe es keine menschen, denen man die ernsthaftigkeit übertriebener oder unsinniger aussagen abstreiten würde. sarkasmus, der schlecht rübergebracht wurde, finde ich auch nicht mehr lustig.


    am ende mit dem argument zu kommen, die anderen wären zu doof um so etwas zu verstehen, ist auch nicht angebracht. das wäre so, als wenn man etwas unlesbar schreibt und den anderen, die es nicht entziffern können, vorwirft, nicht lesen zu können.
    (soll natürlich kein angriff auf Manuel sein)

    wenn mario brothrs fürs nes wirklich das erfolgreichste spiel wäre, hätte es den titel eigentlich nicht verdient (ok damals gabs auch nichts anderes). ich finde es ist ein mittelmäßiges nes spiel. da spiel ich lieber world cup.


    mein lieblingspsiel ist aus der command & conquer reihe.

    naja, das ist vielleicht nicht der einfachste weg, aber :
    man kann im paint shop die hellgrüne innenfläche markieren. nun setzt man einfach den farbverlauf vom paint shop dadrüber (er muss natürlich eine transparente komponente haben). der verlauf wirkt sich dann nur auf den markierten bereich aus.

    die farben sind schon ganz gut gewählt, nur ist die schrift etwas gewöhnungsbedürftig (fox sollte den hinweis irgendwie auch noch lesen können).
    wenn dann sollte auch überall die comic-schrift verwendet werden und nicht ganz oben eine normale.
    was bringt es denn eigentlich, dass sich jeder user registrieren muss, um content zu sehen ? außerdem ist nirgens auf der seite erwähnt, dass dies notwendig ist.


    ich werd mich erstmal nicht registrieren solang hier manche noch auf passwortjagd gehen.

    P-Code: 3F01
    Englischer Titel: Home Sweet HomedDiddly-Dum-Doodily
    Deutscher Titel: Bei Simpsons stimmt was nicht!


    Ausstrahlung USA: 01.10.1995
    Ausstrahlung DE: 06.11.1996


    Inhalt:
    In der Schule kommt etwas Unangenehmes ans Licht: Bart hat Läuse! Das Jugendamt wird alarmiert. Nun werden die Simpson-Kinder von Amts wegen zu den Nachbarn Flanders in Pflege gegeben. Homer und Marge müssen einen Elternkurs absolvieren. Da stellt Flanders fest, dass seine neuen Schützlinge nicht getauft sind. Sofort schreitet er zur Tat. Kann Homer das Unglaubliche rechtzeitig verhindern


    ----------------------------------------


    da ja vorerst schluss ist, mit den simpsons, will ich zumindest die abschlussepisode bewerten.


    die story-idee fand ich sehr gut, vor allem durch welche zufälle es zur familientrnnung kam. die ganzen lustigen kleinigkeiten in flanders haus sind natürlich wie immer göttlich :). sehr spritzig wurde die episode aber auch durch mehrere gags die innerhalb von kurzer zeit aufeinander folgen z.B. : 1. homer stellt sich ned als vieräugiges lama vor 2. errät durch diese vorstellung sogar das ziel der flanders :). das gab der hauptgeschichte zwar nicht unbedingt logik, aber passte trotzdem sehr gut hinein. gut fand ich, dass die episode während der trennungsszenen realistisch blieb und man dass man merkt, wie sehr die kinder homer und marge vermissen und wie glücklich sie sind, später wieder mit ihnen zusammen zu kommen.
    also ein gelungener abschluss der daily-folgen !

    na endlich mal wieder eine episode wo man sich einig ist. die folge letzte woche fand ich, im gegensatz zu den meisten, zwar schlecht, aber dieser episode kann ich (euch zustimmend) garnichts mehr abgewinnen.
    diese schreiraupe ist wohl eine der dümmsten charaktere, die ich jemals gesehen habe. das plötzliche auftauchen vom tierschützer und gleichzeitig der beginn der pflege-story, waren sehr schlecht gemacht. schließlich diese seltsame atmosphäre am ende zwischen der recht dramatisch aufgemachtem hinführung zur todesstrafe und den ganzen dämlichen gags war vollkommen unangemessen (in der folge, wo der bürgermeister sich auf den stuhl setzte, kam es ganz anders und simpsons-typischer rüber).


    in diesem fall hatte ich mit meinem ersten eindruck, als ich den episodentitel sah, volkommen recht. wo wir grad schon bei der schulnotenbewertung sind; mein leistungseindruck : 5 mit blauem brief !

    das ist mal ein schöner thread wo man nicht viel nachdenken muss, um einen beitrag zu schreiben :D .


    800*600,
    hoffe es wird auch noch weiterhin webseiten geben, die diese auflösung halbwegs unterstützen.


    btw : gameboy soll die auflösung 32*8 haben ?? vielleicht einer dieser amerikanischen gameboys :D , aber meiner ist recht quadratisch und nicht vier mal so hoch wie breit ;).

    naja ich hab die google toolbar in meinem i.e. auch installiert, aber ich habe sie immer deaktiviert, weil ich sonst garnichts mehr von der website sehe, mit meiner 800*600 auflösung.
    wenn ich sie brauche dann reicht ein rechtsklick auf "adresse" aus und dann wählt man eben google aus.
    wenn das mit der simpsons toolbar genauso einfach ablaufen würde, bin ich sehr dafür, aber ständig eine leiste beim browsen zu haben, würde mich nerven.

    eine sehr gute episode, die einen logischen zusammenhang (der anfang der episode arbeitet aufs ende hin) und auch sehr gute gags zu bieten hat , wie z.b. homers haarverlust und anschließendes wegrennen. die situation in der homer auf die schwangerschaft kommt, ist grandios inszeniert, wie auch "ich hab auch sand in der hose, lass uns nach hause gehen". :D
    das ende war natürlich auch super, da homer sich so immer vor augen hält wofür und für wen er im kraftwerk arbeitet. lobenswert fand ich, dass man DO T FOR HER
    nicht übersetzt hat.


    zum episodentitel : hätte man drei punkte vor ihn gesetzt, hätte ich den sinn vielleicht auch etwas eher kapiert.

    ich würd mir nur simpsonssachen kaufen wenn ich sie auch brauche, aber irgendwie brauch ich nichts oder ich krieg das, was ich brauche schon geschenkt (zb. armbanduhr). :D
    mit den freaks kann ich nicht mithalten, ich hab aber eine brieftasche und eine runde stiftemappe.


    @ alexis: hast du in letzter zeit den webspace gewechselt ? denn das bild von deinem zimmer (was ich in letzter zeit noch sehen konnte), sowie alle deine grabpics lassen sich bei mir nicht mehr anzeigen.

    na zu der seite brauch man ja wohl nichts sagen.
    ich stell mir die deutschen capsules auch ziemlich arbeitsaufwendig vor, da man die ja nicht einfach von englisch nach deutsch übersetzen kann.

    nun, ich würde sagen die zeit in der man etwas tut was einem spass macht ist keine langeweile.
    deshalb ist dir vor und nach der threaderöffnung langweilig, aber nicht währenddessen; d.h. eine neue langeweile beginnt nach der threaderöffnung :D .


    ich würde nichts-tun auch als eine tätigkeit bezeichnen, den schließelich brauch nichts-tun nicht langweilig zu sein, kommt drauf an in welcher situation man gerade ist. und etwas an dem man spass haben kann, fällt für mich unter eine tätigkeit.
    deshalb würde ich von deiner definition den teil mit nichts-tun streichen und ich finde eben, dass man in der zeit in dem einem langweilig ist nichts tut, was einem spass macht.

    @ sebasto : ich hab den sinn der vorherigen review zwar auch nicht ganz verstanden, aber war dein beitrag sehr viel informativer ? :D


    ich fand diese episode echt klasse.
    sie war sehr handlungsreich, was mir immer sehr gut gefällt und hatte sehr viele gute gags zu bieten.
    die messe, war lustig und besonders der gummilippen-mann; maggie sah auch sehr witzig aus mit den gummilippen, als homer und marge wieder nach hause kommen.
    der ganze medienrummel ist auch klasse gemacht und besonders gut fand ich homers erklärung von sexueller belästigung, weil die meisten in amerika das ihren kindern tatsächlich so erklären würden (richtig, dass man sich darüber lustig gemacht hat). für so eine schöne episode würde ich übrigens auch den fernseher umarmen. :]


    aus welchem film war denn nochmal die actionszene bei der messe, kam mir doch so bekannt vor ?

    falls noch kein framegrab gefunden wurde, würde ich vorschlagen einen sehr kleinen zu nehmen, denn ein paar linien auf einem großen framegrab nachzeichnen kann jeder (sogar ich), aber bei einem kleinen verpixelten framegrab ist etwas mehr freihandzeichnen erforderlich (was auch etwas mehr zeit beansprucht).
    dann sehen die grabs am ende auch nicht alle gleich aus, sondern jeder hat etwas andere umrisse. in dem fall sollte es aber ein einzigartiger framegrab sein, von dem man sich nicht auf jeder 3. simpsonsseite die großversion besorgen kann.

    ich finde diese folge sehr gut.
    für mich eine typische simpsonsepisode : homer hat wieder eine idee und es spielt sich eine geschichte um ein familienmitglied ab.
    den zuckerberg fand ich auch witzig, den anfang zumindest, da sich die sache am ende doch in die länge zog. die trotteligen bienenzüchter fand ich auch gut.
    bart hat zur story natürlich auch etwas beigetragen und sorgte für einige lacher, da er milhouse's foto in die verbrecherkartei geschmuggelt hatte.
    und die preisverleihung am ende lässt sich gut in zwei sprichworten zusammenfassen : wenn zwei sich streiten, hat der dümmste bauer die dicksten kartoffeln.

    naja, wenn alle die pics mit flash machen, wovon ich mal ausgehe, werden die bilder alle gleich aussehen und die unterschiede werden minimal sein...